• Wenn es nur bei ein paar Tagen bleibt und er dadurch nicht in einen kritischen Zustand gerät würde ich da gar nichts machen- Du könntest Dir mit der Zwangsfütterung die Fortschritte, die ihr gemacht habt (anderer Thread) wieder kaputt machen!

Ich halte von Zwangsfütterung gar nichts und ziehe sowas noch nicht mal bei meinen Königspythons durch obwohl das dort usus ist- auch wenn sie mal Monatelang nichts fressen! Bei einem gesunden Tier schadet eine freiwillige Hungerkur normal nicht wirklich.

Wenn es allerdings noch ein Stück länger geht als ,,nur" 4 Tage- und es erwiesenermaßen an den Hormonen liegt und er dadurch sehr regelmäßig (weiß nicht wieviele intakte Hündinnen bei Euch in der Umgebung leben) diesem Stress ausgesetzt ist- und der scheint ja schon nicht unerheblich zu sein so würde ich eher bei den Hormonen ansetzen und versuchen ihm dort den Stress zu nehmen- da gibt es einige Medikamente (auch homöopathisch)- als über Zwangsfütterung nachdenken.

• Neu

Hi

hast du hier Zwangsfütterung????? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hunger hat Burli nie :D
      alle 2 wochen mal ja :D

wenns ihm der appetit total vergangen ist, dann lass ich es ihn draußen fressen.. also suchen und so, damit er wenigstens was im magen hat.

bei ihm stell ich fest, dass nie konstanz da ist bei der nahrungsaufnahme, mal hat er ne woche hunger ,mal ne woche recht spärlich...so ist er hald!

körperliche bewegung hat er mehr als nur genug! noch mehr, und ich müsste glatt befürchten er wäre zu müde um zu essen....

• Zitat

:D
      mir ists wurscht :D
      das gehört zum Rüden dazu!

ich hab ihm lediglich etwas von dieser rekonvaleszenzpaste vom TA gegeben, damit er zumindest ein bissl was hat...

Ich habe hier seit 2,5 Wochen einen dauerfiependen Rüden... er fiept sogar wenn er atmet ;) Von daher musste ich was machen, weil ich so langsam durchdrehe ;)

• ich weiß natürlich nicht obs tatsächlich liebeskummer ist...
      ein bißchen siehts danach aus

weil er so gar keinen appetit hat.
      drum hab ich den futterbeutel draußen wieder dabei...komischerweise hat man da dann lust drauf....

vor 4 wochen hatten wir das schon mal, da hat er sogar ein stück rinderschlund zum kauen verweigert...das muss man sich mal vorstellen!
      und saß heulend am Fenster!

• Dein Hund ist wahrscheinlich fiter als andere die zuviel auf den Rippen haben. Weniger ist mehr :gut:
      Mach dich nicht verrückt dein Hund merkt das und es wird immer schlimmer.
      Kopf hoch er wird wieder fressen.

• ich lag richtig mit meiner Vermutung... LIEBESKUMMER!

Nachbars Rüde kann auch seit 5 Tage nichts mehr essen, weil zwei Damen aus der Nachbarschaft gerade läufig sind....

Armer Bub :roll:
      er leidet still... und kann nichts mehr zu sich nehmen... :roll:

• ich habe zwar eine Junghündin, jedoch auch Läufig und die frisst im Moment auch nichts (siehe mein Thread) oder sehr wenig.

Ich gebe ihr als Belohnung für Sitz, Platz und Pfote geben usw. auch Leckerlies und komischerweise, die frisst sie...

ich werde aus meiner kleinen Zaubermaus nicht schlau :???:

• da wäre ich jetzt vorsichtig, weil du sie ein bissl damit verziehst.
      wenn sie nicht sehr dünn ist, dann würde ich sie einfach in Ruhe lassen und naja...dann mag sie hald mal ein paar tage nichts... dafür hald danach umso mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!