Ahnennachweis vom DHS

• Ich würde zu allererst mal in beiden Verbänden nach den Rassestandarts, vorgeschriebenen Untersuchungen etc schauen und vergleichen, wo die Zuchtbestimmungen "härter" sind. Bei dem "strengeren" Verband würde ich dann nach nem Welpen schauen. (So würd ichs zumindest machen)

• Gerade in der UCI habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht, dass sich die Vereinsleitung einen Sch*** um nachweislich gefälschte Ahnentafeln gescheert hat.
    Der betreffende "Züchter" hat damals einfach die Ahnentafeln seiner Hunde geändert, Sanktionen seitens des Vereins gab es keine und die Hunde werden immer noch unter dem "Gütesiegel" des UCI "gezüchtet" und ins DHS eingetragen...

Von daher würd ich sagen, das Papier nicht wert auf dem das Zeug steht, da ist man der Erhlichkeit des einzelnen Verkäufers gnadenlos ausgeliefert.
    Um welche Rasse handelt es sich denn?

• Ich bin noch nicht konkret auf Welpensuche, bin darüber nur in einer Anzeige gestolpert und war neugierig.

Ehrlich gesagt tu ich mich aber schwer damit als Laie Ahnennachweise oder so zu hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!