Welche Audbildung braucht der Hund für eine Institution?

  • Hallo,
    ich bin Sonderpädagogin und möchte meinen Hund mit in die Schule nehmen, wisst ihr welche Ausbildung ich dafür brauche, damit der Hund mitkommen kann? Reicht die Begleithundeprüfung?


    Vielen Danke Jule123

  • Hallo Jule, momentan gibt es noch keine staatlich anerkannte Ausbildung. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, braucht ihr gar keine Ausbildung.
    Ich hingegen würde euch aber dazu raten. Es gibt viele viele Dozenten, die Seminare anbieten. Es gibt aber auch viele, die mit ganzen Ausbildungen werben. Wiederum gibt es auch etliche, die sich das Wissen in Zusammenarbeit mit ihrem Hundetrainer erarbeiten.
    Du musst schauen, was für dich das richtige ist. Dabei gilt es auch zu klären, was deine Leitung erwartet.
    Hast du denn schon eine Fellnase für den Vorhaben?

  • Achso, Begleithundeprüfung hat ja rein gar nix mit der pädagogischen Arbeit mit Hunden zu tun. Würde mir persönlich also nicht reichen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!