Probleme mit Welpen
-
-
Zitat
So ein paar Tage sind vergangen und es nicht besser geworden eher im Gegenteil. Wir können ihm das schnappen und beißen einfach nicht abgewöhnen. Ich habe auch sehr stark den Eindruck dass das meistens kein Spiel mehr ist, er wird dabei auch leicht "aggressive" zumindest wenn wir mal wieder das Couch Problem haben. Wir machen es noch genau so wie am Anfang runtersetzen und nein sagen ... wenn wir ihn jetzt aber runtersetzten wollen schnappt er eben so aggressive nach uns. Und das Spiel geht wieder Stunden so weiter, wir tragen ihn dann auch oft auf seinen Platz und setzten ihn dort ab. Besonders hartnäckig ist er bei meinen Freund. Ich verstehe nur nicht wieso das nach 3 Wochen immer schlimmer wird und er jetzt sogar noch so komisch wird. Er bellt auch neuerdings ständig sobald im was nicht passt wird gepellt und das ohne Ende und richtig stark. So geht das wenn ihm langweilig ist, wenn er Futter will usw. ich habe da langsam etwas Angst wegen der Nachbarn. Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich.
Du schreibst Spiel und ich könnte mir vorstellen, dass es genau DAS für euren Hund ist. Er weiß gar nicht was ihr wollt. Weiß euer Hund wirklich was nein bedeutet? Wie habt ihr ihm das beigebracht?
Ich würde nicht "nein" sagen und ihn auch nicht vom Sofa tragen. Schubs ihn kommentarlos runter. Und wenn du Angst um deine Hände hast, dann nimm dafür ein Kissen, mit dem du ihn vom Sofa fegst.
ZitatIch würde mich möglichst oft mit anderen Welpen zum Spielen treffen, dann wird der Kleine auch ruhiger. Ansonsten müsst ihr halt viel mit ihm spielen und kämpfen.
Das würd ich machen. Gibts in deiner Nähe ne Welpengruppe? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!