Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Hallo,
also wir haben derzeit noch ein ganz ordinäres Geschirr von Trixi. Seit wir Lilly haben hab ich Größe S natürlich schon verstellt, aber noch passt es. In M habe ich auch noch eins von Trixi liegen und dann wenn sie fertig ausgewachsen ist bekommt sie ein tolles, muss mal gucken welches. Halsband hat Lilly auch schon. Das ist von Hunter.
Wir hatten heute wieder Training mit Lilly. Das war ja so toll. Wir haben zum ersten Mal richtig Training zur Leinenführigkeit gemacht. Hat sie ganz toll gemacht. Dann haben wir ein bisschen Platz geübt, weil das ja nur Zuhause klappt und zum Schluß haben wir noch den Rückruf geübt, das war auch richtig toll. Ich bin ja so stolz auf die Kleine. Jetzt ist sie allerdings auch total platt :-)
Wünsche euch einen schönen Abend.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ari findet Regen doof.
Also ich sage das Ari stubenrein ist,21 Uhr bis 6 Uhr 30 hat sie diese Nacht ausgehalten ohne dann früh schon zu drängeln und zu suchen.
Aber man sagt ja generell den Spitzen und Hunden vom Urtyp nach,das die schneller sauber sein sollen bzw. im Allgemeinen auch reinlicher.
Das muß ich meinem Dreckspatz mal noch erklären
Oh jaaa, meine hat davon auch nix gehört,... die zieht en Dreck magisch an
...uuund sie mag den Regen, gestern hat es mal ordentlich geregnet und anstatt sich zu mir unters Vordach zu stellen, legt (!) sie sich in den Regen. Wir waren gestern etwas viel unterwegs und sind dann beide auf der Couch eingeschlafen (um 20 Uhr
) und dann i-wann kurz aufgewacht und ins Bett. Die Süsse war also das letzte Mal um 19 Uhr draussen und hat bis 7:30 durchgepennt. Danach hat sich mich dann aber schön mit nem Stupser aufgeweckt und sich, als ich dann aufgestanden bin, vor die Haustüre gesetzt!
Heute stehen bei uns Leinentraining, Aus und Bleib auf dem Programm.Wir haben sowohl Geschirr, als auch ein Halsband. Das Halsband trägt sie nur zum Leinentraining.
Aus ihrem Geschirr (Hurrta) ist sie jetzt auch schon fast rausgewachsen: ist jetzt auf weiteste Grösse eingestellt und wird langsam knapp,... ich hoffe das neu Bestellte kommt im Laufe der kommenden Woche!
Wie ist das bei euch mit dem Platz? Übt ihr das auch aus dem Stehen? Meine macht es z.B. nur aus dem Sitz heraus. -
Hallo,
hier war heute der absolute Chaostag.
Lilly hat gestern Abend etwas von einer Tulpe im Garten abgerissen, habe ihr das dann auch aus dem Maul gepult aber scheinbar nicht alles erwischt. Heute nach ab 1 Uhr fing die Kleine dann im Stundentakt an sich mehrfach kurz hintereinander zu übergeben. Hatte ihr dann heute morgen etwas gegens spucken gegeben aber es wurd und wurd nicht besser. Als dann auch Blut mit bei war bin ich mit ihr in die TK. Die Tierärztin hat Lilly dann etwas gegens spucken gespritzt und auch zur Aufbau der Magenschleimhaut gespritzt. Das haben wir dann auch nochmal als Tablette mitbekommen. Der Spaß hat uns dann mal eben 66 € gekostet.
Ich hoffe jetzt wird alles gut habe die letzt Nacht dann nämlich ab 1 Uhr kein Auge zu gemacht.
Platz haben wir bisher nur aus dem Sitz geübt. Die Kleine muss es erstmal so begreifen bevor man es aus dem Steh machen kann.
Lg
-
Ach nein..arme Maus
Mylo musste gestern in der Nacht auch erbrechen..keine Ahnung wieso.
Platz üben wir ausm Steh und Sitz.
-
das ist ja komisch aber ihm geht es gut?
Kann er denn aus dem Steh --> Platz?
Mal gucken wie es der Kleinen morgen geht, dann werde ich auch wieder mit ihr arbeiten.
Kriegen morgen ganz viel Besuch bin gespannt wie die Kleine das weg steckt. -
-
Wie soll ein Hund denn ohne Sitz ein Platz machen? Find das anatomisch irgendwie auch gar nicht möglich.
Das mit dem Erbrechen klingt ja übel, wegen der Tulpe? :/
Würde auch ziemlich am Rad drehen, wenn meine Kleine plötzlich erbrechen würde.Gute Besserung dem Kleinen!
Ihre Stubenreinheit ist vieeel besser geworden, von raus alle 40min hat sie sich von heute auf morgen auf 2-3 Stunden gesteigert, seit 2 Tagen schon.
Auch trinken tut sie nicht mehr soo viel. -
Ja toll, kaum lobt man die Kleine, macht sie wieder in die Wohnung und gleich 2x hintereinander. Grund war, weil ich staubgesaugt habe. Kann das Stresspinkeln sein oder eher ein "Mir gefällt der Krach nicht, aus Protest pinkel ich jetzt mal hier hin"? Beim letzten Saugen hat sie auch in die Wohnung gepullet.
-
Hallo,
ich hoffe ihr hattet heute alle einen ganz toll Sonntag.
Lilly geht es heute viel viel besser. Sie hat seit gestern Mittag nicht mehr gespuckt. Tulepen sind leider für Hunde giftig und das äußert sich dann in starken Erbrechen. Sie frisst auch schon wieder gut heute Abend sogar schon wieder ein bisschen TroFu :-) Bin total erleichtert. Heute Nacht und auch über Tag hat Lilly aber noch sehr viel geschlafen.
Das mit der Stubenreinheit kenne ich. Lilly hat fast 3 Wochen nicht mir rein gemacht und seit gestern passiert ihr das dauernd. Ich vermute das es an den Tabletten liegt. Da sie sich auch nicht meldet und das eigentlich gar nicht ihre Art ist. Ich vermute fast, dass es sie dann einfach überkommt.
Wir hatten heute einen ganz tollen Spaziergang mit Lilly. Sie war so aufmerksam, hat sich absetzen lassen wenn uns Menschen entgegen kamen und ist sogar ohne Leine sitzen geblieben. Natürlich noch mit viel Bestätigung ber ich bin schon mächtig stolz.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kleine (warum auch immer) ins Haus macht wenn du saugst weil ihr daran etwas nicht passt.
LG und noch einen schönen Abend.
-
Zitat
Wie soll ein Hund denn ohne Sitz ein Platz machen? Find das anatomisch irgendwie auch gar nicht möglich. :
Na, indem er ohne sitz ins Platz geht?
Ich sag "Platz" und er legt sich eben sofort hin...ganz normal
Er kanns aber auch aus dem Sitz..und umgekehrt.
Der Tag heute war sooo schön! endlich Sonne!
-
Schön, dass es Lily besser geht!!
Saugen muss ich aber. Ich sauge ja normalerweise öfters, hab das aber extra schon rausgeschoben. Aber die Bude sah jetzt mit Hund wirklich schlimm aus! Vielleicht ist es auch Stresspinkeln, als ich sie dann im anderen Zimmer hatte, Tür zu und da weitergesaugt, war nichts mehr. Aber vielleicht war auch nur die Blase leer. Probiere es nächstes Mal mit Leckerlie davor. Vielleicht hilft das.
Schade, war guter Dinge, als die beiden (Staubsauger und Shari) sich beim 1. Mal kennengelernt haben, weil das gut geklappt hatte.
Ich wusste nicht, dass Tulpen für Hunde giftig sind! Man lernt nie aus. Letzte Woche hab ich Shari den ersten Frühblüher hier gezeigt, ein Krokus und sie hat ihn aufgefressen.
Das mit der Stubenreinheit wird schon. Heute war ein echt guter Tag. Zwei Schritte vor, einen zurück, ein Schritt vor, zwei zurück, drei Schritte vor, einen zurück usw.
Unser Sonntag war toll. Waren im Hundeauslaufgebiet am Müggelsee, da hat sie getobt und gespielt mit einem ebenfalls 12 Wochen alten Welpen, das war ihr Ding. So hab ich sie nie spielen sehen. Habe ein Video, das geht 3min, ist also somit vieeel zu groß zum Hochladen, aber da geht einem echt das Herz auf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!