Unsere Welpen sind da :-)
-
-
so heute Erfahrung mit dem Postboten: Ich war kurz Pipi-Runde, habe gesehen Postauto kommt ja gleich:
Also unten mit Artas gewartet, Artas weiß definitiv nicht, das er mal groß wird: Postbote kommt redet mit mir, weil Päckchen bekommen und Artas verschwindet im Haus. Postbote daraufhin: Der hat Angst! ich so mmh, aber wir haben Sie schon gesehen und die Lernerfahrung muss er ja machen, Postbote wie alt? ich 14 Wochen, er:
GANZ schön groß der kleine, ich dann
Deutsche Dogge
und ich muss sagen ich war dann stolz auf beide, Artas und den Postboten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nein wie süß...das hätte ich ja zu gerne gesehen.
Ach ich bin so stolz auf meine Kleine..sie war gestern so toll in der HuSchu. Wenn ich sie "sitz" machen lassen habe hat sie mich immer ganz toll angehimmelt. Bleib hat mega toll gekappt (7m), abrufen lässt sie sich super....ich hoffe die Pupertät lässt noch lange auf sich warten.
Allerdings muss ich schon sagen, dass sie sich biem Selbstbewußtsein 3x angestellt hat. Sie ist schon ziemlich dominant. Ich hoffe da gibt es später mal keine Probleme.
-
Hier mal mein Thread dazu, da ist es etwas besser beeschrieben.
https://www.dogforum.de/fragen-zur-unreinheit-t166410.html
na, das beruhigt mich ja etwas, aber warum passiert sowas, wenn sie eigentlich rein sind? Und dann gleich 4x in einer Stunde (so gestern, ohne Witz) und 10x innerhalb 5 Stunden.
Und guckt einen dabei noch so an. Hatte etwas Stress die letzten Tage und keine 24 Std Zeit für Shari, kann das an sowas liegen? -
Ich wollte gerade fragen ob etwas anders was als vorher.
Es kann sehr gut daran liegen. Warte mal noch ein paar Tage ab und mach dir noch nicht so viele Sorgen.
Bei Lilly war es damals der Punkt wo sie in die HuTa musste. Das war genau so wie jetzt bei dir. Gib der Kleinen ein paar Tage Zeit.
-
mein Dicker ist jetzt wohl in der Pubertät. Vorhin waren wir spazieren und da hat er ein gebrauchtes Taschentuch gefunden (er liiiebt Taschentücher) hat es in die Schnauze genommen. Ich hab dann "aus" gesagt, normalerweise klappt das immer, zu 100%. Heute nicht. Er guckt mich demonstrativ an und ich schwöre euch, könnte er grinsen, hätte er es getan und schluckt es runter
Ich liebe meinen Hund, ich liebe meinen Hund, ich liebe... :ua_smoke: :ohm:
-
-
Wir üben meist draußen auf irgendeiner Wiese. Übungen mit dem Clicker machen wir erstmal nur zu Hause.
So ganz weiß ich noch nicht, in welche Richtung es bei uns sportlich gehen soll. Ich könnte mir bei Luna Agility ganz gut vorstellen, da sie jetzt schon echt schnell ist und natürliche Hindernisse echt toll findet. EVentuell gehts aber auch in Richtung Fährtenarbeit. Wir werden sehen, was ihr letztendlich wirklich Spaß macht. Bei allem wäre es aber nur zum Spaß und nicht, um an Tournieren teilzunehmen.Sagt mal, wie ist es bei euren Kleinen eig im Dunkeln? Luna ist da teilweise schon etwas ängstlich, wenn zum Beispiel jemand auf uns zu kommt. Da ist sie alamiert und hat auch leichte Fluchttendenzen. Auch bei jedem kleinen Geräusch muss sie erstmal lauschen woher es kommt.
So und dann hab ich nochmal ne Frage. Luna ist im Moment extrem anhänglich was mich angeht. Da ist es morgens schon ein halbes Drama, wenn ich im Bad bin, obwohl mein Freund da ist, der für sie ja genauso Bezugsperson ist, wie ich. Da gibt es dann immer eine super freudige Begrüßung...
Anderes Beispiel: Mein Freund und ich gehen zusammen raus und ich muss dann aber in eine andere Richtung. Ich gehe meines Weges und Luna fängt an zu jaulen, weil ich weg bin.
Oder ganz extrem: Ich stehe mit einer Freundin am Auto und bitte sie Luna kurz zu halten, damit ich an den Kofferraum kann und selbst da fängt Luna an zu jaulen, obwohl ich nur einmal ums Auto rum bin. Als ich dann nach ewig langer ABwesenheit von vllt 30 Sekunden wieder da war, gab es auch eine super freudige Begrüßung.
Auch das Freudenpipi, was Luna eig schon gut im Griff hatte, ist öfter wieder da, wenn ich nach Hause komme.
Dazu muss ich sagen, dass allgemein allein sein trotzdem kein Problem ist. Wenn wir sie allein zu Hause lassen, schläft sie friedlich.
Habt ihr Ideen, wieso das plötzlich so ist und Tipps, wie wir das wieder hinkriegen?
Wie gesagt, es ist ja teilweise schon bei sehr kurzer Abwesenheit oder auch mein Freund bei ihr ist. Früher war das halt nicht so extrem, da sie ja auch unser Hund ist und nicht nur meiner. Ich mache halt etwas mehr mit ihr( also üben usw,), aber sonst ist es zeitlich und bzgl der Aufmerksamkeit bei uns beiden gleich intensiv.Liebe Grüße,
EileenEdit: Luna hat das auch ganz kurz mit dem rein machen, obwohl sie schon stubenrien war. Bei ihr trat das gleichzeitig mit ihrer Bindehautentzündung auf.
-
ich habe meinen heute morgen mit Bürste gesehen WOW
Wir waren draussen, wie immer ohne Leine halt, kommt nen ganz süßer Maltheser-Shizu/Wuschelhund (ich weiss nicht wie man die schreibt) oder so an Flex Ich kenne ja die Besitzer, die gleich gefragt wo meine andere ist..
Artas sieht den Hund das Fell stellt sich auf und flüchtet aber, versucht aber bei mir zu bleiben, obwohl der Hund noch gute 5 m weg war, Artas hat sogar geknurrt
Hat Angst ist aber jetzt schon größer als der andere gewesen!
Die beiden mit Hund dann weiter Aussage: der hat Angst vor dir komm mit!
Der Hund war weg, Artas war aber wie verstört, echt komisch, ich zweifle jetzt langsam ob der weiss das er mal groß wird?!
-
Haha Castro, das macht Shari auch immer.. Meistens hört sie aber doch noch irgendwie. Aber Taschentücher liebt sie auch. Oder generell Papier.
-
@ CastroJess Juhuu,der erste der in der Pupertät ist. Da kommt doch Freude auf :-) Du schaffst das mit ganz viel Liebe, Geduld und Räucherstäbchen
@ trampelvieh Sehr süß, dem war so ein kleiner Mäuschen bestimmt einfach nur total unheimlich.
@ Eileen Das ist bei Lilly auch so. Mein Mann kuschelt genau so viel mit ihr wie ich und kümmerst sich um sie, aber die Erziehung läuft rein über mich und Lilly macht das gleiche Theater. Wenn wir abends ins Bett wollen und ich nochmal im Bad bin fängt sie auch zu jaulen obwohl mein Mann bei ihr ist. Wir ignorieren das, geht am besten nicht drauf ein, denn das bestärkt sie nur.
Lilly hat gestern Abend ein Minuto (son Fertiggericht) aus der Arbeitstasche meines Manns geklaut und apportiert. Ich habe ganz brav gelobt und zu gesehen das ich es ihr weg nehme bevor sie es zerlegt :-)
-
Zitat
Habt ihr Ideen, wieso das plötzlich so ist und Tipps, wie wir das wieder hinkriegen?Haha... das haste nun davon, dass du dir nen Weißen Schatten zugelegt hast
Ist bei Abby übrigens ziemlich ähnlich, aber wenn sie mich nicht mehr sehen und hören kann, hört es schlagartig auf. Ich habe das Gefühl, sie schreit dann förmlich nach meiner Aufmerksamkeit.
In Sachen Sport würde ich gern Fährtenarbeit machen. Ich kenne mich aber noch nicht so in der Hundesportwelt aus, dass mir der richtige Weg dahin klar wäre. Wenn ich Fährte sage, kriege ich immer VPG als Antwort und für mich bedeutet VPG immer Schutzdienst... Ich habe da ein kleines Verständigungs- und Verständnisproblem...
Gegen Turniere habe ich nichts, aber es muss nicht "auf Teufel komm raus!" sein. Wenn sie Spaß dran hat und auch gut darin ist, dann gehen wir auch auf Turniere. Wenn sie das aber z.B. lieber mit mir allein macht als in der Gruppe, machen wir eben keine Turniere mit.
Erstmal melden wir uns im Verein demnächst richtig an und trainieren uns zur BH im nächsten Jahr hoch.
Da kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu...Im Dunkeln ist Abby manchmal auch ein bisschen schreckhaft, aber nicht ängstlich. Wie berichtet, kann sie sich im Dunkeln besser orientieren als ich, aber ich kann durch Lebenserfahrung Geräusche besser zuordnen. Plötzlich auftauchende Menschen oder Geräusche erschrecken sie dann manchmal und sie schlägt kurz an. Finde ich okay. So oft sind wir aber nicht mehr im Dunkeln unterwegs - frag im Herbst nochmal
Abby schläft ja von Sonnenuntergang bis -aufgang meist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!