Unsere Welpen sind da :-)

• Zitat

kurze frage:

wie reagiert ihr, wenn fremde euren hund (ungebeten) füttern wollen?

Einfach sagen "Bitte nicht!".
    Ich erkläre da nicht großartig was, wer trotzdem füttern möchte bekommt ein Problem mit mir.
    MEINE Hund, MEINE Regeln!

• Zitat

kurze frage:

wie reagiert ihr, wenn fremde euren hund (ungebeten) füttern wollen?

Draussen und/oder unterwegs??? Ich find das auch nicht okay! ich gebe ja auch nichts fremden Kindern, ist für mich das gleiche, Dila ist so, bei nein spuckt sie es wieder aus, und Artas frisst nur wenn ich daneben stehe.

Bei besuch ist das was anderes: Freunde und/oder Freundeskinder dürfen schon Leckerlie geben aber nur unter meiner Aufsicht und nach meinen Regeln.

• Zitat

WeißerWolf hast du meine PN bekommen? :smile:

Ja, ist angekommen.

Meinen Hund füttern? "Nein, bitte nicht." oder "Bitte nicht, mein Hund ist bei Futter sehr sensibel"

Wie schon erwähnt. Mein Hund, meine Regeln, meine Futterauswahl!

• danke für eure antworten!

genau so mache ich es auch: fremde dürfen meinem hund nichts geben, schon gar nicht ungefragt!

vorhin schon wieder diese dämliche situation, dass jemand sich einfach nicht beherrschen kann. ich spreche sie höflich an, dies zu unterlassen, sie kritisiert mich...

egal! "mein hund, meine regeln"! dieser satz trifft es sehr gut und so bleibt es auch! :)

• Zitat

Nochmal, sollte jemand meinem Hund etwas geben wollen, dann kriegt derjenige von mir ein Leckerli das er/sie ihm geben darf, ansonsten darf er nicht gefüttert werden.

Das geht auch, aber das mache ich nur, wenn mir der Mensch sympatisch ist.

Neulich in der TA-Praxis war so ein süßes Mädel (10 Jahre alt oder so), die war völlig hin und weg und hat mit Abby ein bisschen gekuschelt. Die habe ich sogar gefragt, ob sie ihr was geben will und ihr ein paar Leckerli gegeben.
    Aber das sind eher Ausnahmen.

• klar, kiddies und eigentlich jeder, der mich (nett) fragt, darf ihn streicheln oder leckerlies (von mir) geben :)

die kiddies sind dabei am tollsten, weil sie so interessiert und neugierig sind und es eigentlich viel besser als erwachsene annehmen, dass man ihnen zeigen möchte, wie man einen hund "richtig" streichelt :)

• Hallo ihr!
    Ich schleich mich hier mal zu euch!
    Erstmal; ich heiße Franziska und bin seit ca. 6 Wochen stolze Besitzerin eines Mini-Aussies!
    Er ist jetzt 19 Wochen alt und kann mittlerweile:
    -Sitz
    -Platz
    -warte (unter anderem sich vor der Fütterung)
    -Rückruf selbst wenn er mitten im Raufspiel ist
    -Rolle
    -Pfötchen
    -paar Meter bei Fuß gehen ohne Leine (natürlich nur wenn keine bzw. keine große Ablenkung vorhanden ist :D )

Bisher mussten wir raus arbeiten;
    -Vögel jagen (die fliegen ja zur Zeit so flach)
    -Autos hüten (Hütehund halt ;P )
    -Leute anspringen (hat er erst angefangen als wir im Tierpark waren und ihn echt fast jeder Besucher ihm UNGEFRAGG (!!!) angegrabscht hat)

Ohm, ich glaube das wäre erstmal.
    Zur Zeit kaut er gerne alles an (aber nicht kaputt), der Zahnwechsel ist also voll in gange! :)

Wir gehen 2x die Woche zum Hundespielen und am 1.06. fangen wir mit den Basis Kurs in der HuSchu an! Bin schon gespannt!

Nun wünsche ich schon mal einen schönen Abend!
    Vielleicht gucke ich nach er nochmal rein!
    LG Franziska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!