Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Neue Kamera
erstmal nur im Automatikmodus, die Gebrauchsanweisung ist soooo dick
mein Baby
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe Abby vor zwei Wochen mit so einem Furminator-Immitat gekämmt. Dabei kam ein bisschen was raus. Jetzt haart sie aber auch wieder etwas.
Aber die Mengen sind längst nicht mit dem zu vergleichen, was unsere ausgewachsenen Outdoor-Schäferhunde abwerfen. Die Großen sind vormittags nämlich bei Wind und Wetter in einem garagengroßen Holzzwinger. So bilden sie mehr Unterwolle als reine Indoor-Hunde. Die haben auch ordentlich Fell am Bauch...
Bei den beiden Großen war ich auch mit dem Furmi-Ding dran und da kommt Fell raus, das ist nicht zu fassen. Ich habe eine Einkaufstüte dicht gepresstes Fell rausgeholt und da wäre noch einiges mehr zu holen, aber die blöden Ochsen halten einfach nicht lange genug still...Ich habe leider noch keinen einzigen Zahn abbekommen. Abby behält wohl alle für sich...
-
Bei uns klimperte es aufeinmal aufm Laminat und ich dachte so:"Scheiße frißt die Steine und schleppt die von draußen rein?" - aber da fiel ihr nur der Zahn aus der Schnute
-
Ich bin gestern unheimlich stolz auf meine Kleine gewesen.
Wir wollten abends noch kurz einkaufen fahren und haben uns entschieden mal auszuprobieren sie allein im Wohnzimmer zu lassen. Als wir das letzte Mal für eine halbe Stunde den Hund allein im Wohnzimmer hatten, fanden wir heruntergerissene und zerfetzte Zeitungen und eine ruinierte Topfpflanze, die sie von der Fensterbank gerissen und dann zerrupft hatte.
Ich habe also alles gefährliche und wertvolle außer Reichweite gebracht (zumindest so halbwegs) und wir ließen sie allein.
Da ich den Beitrag ja angefangen habe damit, dass ich stolz auf sie bin, könnt ihr euch vorstellen, dass sie weder meine Kamera noch meinen Rechner kaputt gemacht hat. Sie hat wirklich nichts (!) kaputt gemacht und wir haben sie auch nicht (!) auf Sitzmöbeln gefunden als wir zurückkamen. Alles heile und sauber und der Hund schlief friedlich auf dem Teppich. Sie hat mich nicht einmal angesprungen als ich voll bepackt herein kam sondern ganz lieb im Sitz vor mir gewartet bis ich sie begrüße. Das war echt klasse!!!
Abends hatten wir dann noch eine spontane Eurovisions-Party bei uns und Abby war wirklich ein Vorzeigehund. Jeder durfte anfassen (auch hoffnungslos Betrunkene), sie hat nicht gejammert, sich immer gemeldet wenn sie mal raus musste.
Als ich beschlossen habe, dass es jetzt genug ist für sie habe ich ihre Box in einen etwas entlegenen Teil des Flurs gestellt (so dass sie uns noch gut hören kann, es aber dunkel und nicht mehr so laut ist). In der Box haben wir noch ein bisschen gekuschelt (das gehört zum Ritual - vor dem Schlafen wird gekuschelt!) und dann habe ich zu gemacht und Frau Abby war ganz friedlich und hat geschlummert.Auf einem nächtlichen Rundgang über das Grundstück habe ich sie mitgenommen und Abby hat mich zielsicher unseren Weg entlang geführt. Ich sollte ihr mehr vertrauen, denn weil ich dachte, ich weiß es besser bin ich zwei mal in einen Busch gerannt!!! Abby war schon abgebogen.
Also gestern hat sie wirklich bewiesen, dass sie ein rundum toller Hund ist. Ich bin soooo stolz!
-
Mein Hund kann schwimmen .... aus lauter Tollkühnheit heraus,sprang mein Malakind,mehr oder weniger freiwillig,gerade in den Baggersee....fein an Land gepaddelt isse und sah so nass ,sehr merkwürdig aus.
Natürlich muß ich gerade heute die Akkus der Kamera laden und das Handy nicht dabei haben :/Einen Vogel wollte sie auch jagen,ein scharfes Nein!,sofortiger Abbruch und zu mir kommen mit absitzen ... schlaues Kind
Ich stell mir grad vor wie du in den Busch rammelst und der Hund innerlich denkt "Herjee Frauchen,mach de Augen auf!"
-
-
Zitat
Mein Hund kann schwimmen .... aus lauter Tollkühnheit heraus,sprang mein Malakind,mehr oder weniger freiwillig,gerade in den Baggersee....fein an Land gepaddelt isse und sah so nass ,sehr merkwürdig aus.
Natürlich muß ich gerade heute die Akkus der Kamera laden und das Handy nicht dabei haben :/Einen Vogel wollte sie auch jagen,ein scharfes Nein!,sofortiger Abbruch und zu mir kommen mit absitzen ... schlaues Kind
Ich stell mir grad vor wie du in den Busch rammelst und der Hund innerlich denkt "Herjee Frauchen,mach de Augen auf!"
Ja, wenn es hell gewesen wäre, hätte ich sicherlich Abby hämisch grinsen sehen können
-
kurze frage:
wie reagiert ihr, wenn fremde euren hund (ungebeten) füttern wollen?
-
Also ein fremder darf meinen Hund gar nicht füttern, nur wenn ich gefragt werde. Selbst meine Schwiegermutter muss mich fragen.
Ein striktes Ja oder Nein. Ansonsten könnte ihm ein Fremder ja alles geben. Ne ne ne das lass ich nicht zu -
Mein Hund wird nicht von fremden gefüttert, auch nicht, wenn sie fragen. Sonst hab ich irgendwann das Problem, dass mein Hund denkt, er kriegt von Fremden was und ständig zu Fremden hinläuft, und genau das möchte ich vermeiden. Wenn jemand ihr einfach was geben will, zum Glück noch nicht erlebt, würde ich grantig!
-
Nochmal, sollte jemand meinem Hund etwas geben wollen, dann kriegt derjenige von mir ein Leckerli das er/sie ihm geben darf, ansonsten darf er nicht gefüttert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!