Unsere Welpen sind da :-)
-
-
wollten wir ja auch eigentlich, aber es kamen immer mehr bedenken, die Malamute haben uns besser "gefallen" als Huskys, aber die Anforderungen waren uns dann einfach zu hoch, und ohne garten
Und dann haben wir Dila gefunden (Labrador-Doggen-Mix) und dann war immer klar ein 2ter und das wurde eben Artas und wenn mein Mann erfährt der der kurze auch nen eigenen möchte, aber etwas "kleines"!!! der fällt ja um.....
mal schauen was die nächsten Jahre so bringen....
(bisher hab ich immer meinen Kopf durchgesetzt) ausser bei den Malamuten, und wir bereuen unsere Entscheidung nicht, ganz im Gegenteil, wir sind froh, das wir uns dagegen entschieden haben und her im ort sind 2 Huskys, man die sind soooo süß auch wenn die beiden schon groß sind :)Und wenn Du "Nachwuchs" bekommst, ich möchte gern Bilder sehen, bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja über nen Jahr gehadert.
Die Frage nach nem Siberian war nie da,eher Grönländer und was ich extremst interessant finde,Karelischer Bärenhund.
Ich habe,dank meinem Mann,die Möglichkeit Malamuten zu halten,was zeit,Aufmerksamkeit,Anschluß usw. angeht.Hätte er seinen Job nicht und ich dadurch die Freiheit immer nur mal sporadisch zu arbeiten...hät ichs nicht getan. -
Ich möchte so gern knuddeln kommen, Ari ist so sweet!
-
Du würdest dich bedanken,wenn die plötzlich auf deinem Schoß sitzt und dir die Pranken auf die Schultern legt
-
Zitat
Du würdest dich bedanken,wenn die plötzlich auf deinem Schoß sitzt und dir die Pranken auf die Schultern legt
mmh das schockt mich nicht, Dila denkt auch noch sie ist ein Schoßhund! Aufgestellt, auf die Hinterbeine Vorderpfoten auf die Schultern von meinem Mann und der ist nicht nur 1,50 m!wir haben je wenig Fell aber das sieht so einladend aus, das viele "Wushel"fell
-
-
Ich sag dir eins,die Nase ind das Fell gesteckt,nach nem stressigen Tag oder wenn mal was schief gelaufen ist...Balsam für die Seele
-
Also ich finde es auch toll das Amy und Lilly nicht so weit auseinander sind.
Mir geht es auch immer so, wenn ich nach nem stressigen Tag nach Hause komme und mit meinen süßen kuschel, dann geht es mir auch immer besser.
Wieviel Auslauf und Beschäftigung braucht Ari eigentlich?
-
Erstaunlich wenig,kenne einige Malaleute,die ihre Junghunde brauchten mehr bzw. haben die quasi mehr verordnet bekommen.
Wir gehen jeden 3ten Tag 45 Minuten bis 1 Stunde.
Ansonsten nur kurze Pipi/kackirunden von 10-15 Minuten,so 3 mal am Tag.
Oft gehen wir nur einmal und sind dann bei uns aufm Grundstück,dort darf sie Mala sein,sprich buddeln an bestimmten Stellen,sich baden,dem Wasserstrahl folgen....
Wir apportieren so 3-5 mal Täglich ca. 3-7 Durchgänge,wenn ich merke sie ist nur noch halbherzig dabei,bestehe ich auf einen erfolgreichen Apport und dann darf sie tun was sie will.
Drinnen ist sie inzwischen gleich ruhig,maximal zweimal durch die Bude streunen,dann schläft sie oder döst.
Solche Sachen wie Rückruf und Sitz,Platz,Bleib ergeben sich ja über den Alltag,wie füttern,warten bis die Decke gerichtet ist,bis ich gewischt habe oder Wäsche aufhängen war...solche Sachen. -
Das hört sich echt erstaunlich wenig an. Hätte ich echt nicht gedacht...
-
Sie ist wirklich extrem ruhig,vom Wesen her schon...selbst wenn sie mal ihre 5 Minuten hat.Dann hör ich sie die Treppe hochdüsen und dann kommt sie langsam runtergelaufen und legt sich ab.
Ich finde sie beruhigt sich sehr schnell wenn sie nur in meiner Nähe ist aber kann halt auch alleine bleiben.
Bei meinem Mann ist sie etwas hibbeliger aber nicht viel.
Auch wenn sie mit anderen tobt,sucht sie doch dauernd meine Nähe setz sich ab und bleibt einfach und schaut.
Ich denke aber,sobald es ans arbeiten gehen wird,sprich di ersten Zugversuche o. Wanderungen wird sie Gas geben aber hoffentlich auch da,nicht überdrehen.
Wenn wir die Stunde spazieren gehn,läuft sie immer an lockerer Leine,sie weiß das leinen ziehen pfui ist und hält sich von Anfang an dran,Mir kommt es zum Teil so vor,als ob sie sich selber den Stress auch nicht geben will.Kurzum Muddi da,alles geil,nur Herrchen da ok mal bissel rebellieren....sie beobachtet halt viel und hinterfragt auch Komandos aber nicht übermäßig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!