Unsere Welpen sind da :-)

• Das ist ja gar nicht schön mit chicken. Kommt für euch sonst evtl. auch so ein Fahrradanhänger in Frage damit Chicken immer mit kann???

Das erinnert mich total an hier. Amy hat das total dicke Verhältnis mit meinem Mann aber Lilly ist er völlig egal. Aber gnade Gott wenn ich nicht da bin da ist Theater vorprogrammiert.

Warum wurde dir vom Schutzdienst abgeraten?

• Wenn ich weg bin und Ari wird von Herrchen in den Garten gelassen,kommt die nicht wieder rein.
    Ich pfeife einmal schon steht die stramm :lol:

Aber gut,er "arbeitet" ja auch nicht so mit ihr.Wenn dann der zweite Mala da ist,darfer sich warm anziehen,wenn di einmal raus haben,bei wem sie es können,dann aber....

• ok, dann könnte es wirklich am Zahnwechsel liegen, ich bin froh wenn das vorbei ist ;)

Haha also geht es nicht nur mir so :D Mylo hat komischerweise als Welpi auch immer nur rein gemacht wenn mein Freund Zuhause war, bei mir nie...und Kommandos werden meistens nur ausgeführt wenn ich daneben steh und ihn fordern anschau :lol: Obwohl mein Freund das echt nicht schlecht macht..aber irgendwie bleibt Hundi dabei stur^^ Sollte die zwei vielleicht mal alleine raus schicken haha.

Ja ist echt blöd mit Chicken...er tut mir richtig leid. Einen Fahrradanhänger hab ich, aber wenn er da drin war gehts mit dem humpeln erst richtig los. Dort drin muss er ja das Gleichgewicht halten und das geht anscheinend auf die Schultern.

Aus verschiedenen Gründen..ich warte jetzt mal ab...vielleicht wirds ja doch noch was. Ansonsten fang ich mal was anderes an...mal schauen was ihm freude macht....vermutlich wäre er gerne ein Bagger, oder so ne Maschiene die Steine zerkleinert...Gärtner würde auch passen^^

• Ari hat glaube ich ,auch eher Trüffelschwein als "Job" im Kopf, als Wagen,Scooter,Trike o. Schlitten ziehen. :lol:

• Ich hatte gestern eine schöne Erkenntnis auf dem Spaziergang.
    Meine tolle Erkenntnis war, dass ich die Leine nicht brauche, damit der Hund mit mir kommt :lol:
    Die Leine brauchen wir nur, damit ich Abby vor Schaden bewahren kann und zum Schutz anderer Menschen vor Pfotenabdrücken und Panikattacken.

Das hätte mir nun eigentlich schon vorher klar sein können, aber es ist mir eben gestern besonders aufgefallen.
    Die restliche Funktion, die die Leine noch erfüllt, lässt sich auch mit Hilfe eines wirklich verlässlichen Rückrufs und eines Abbruchsignals eliminieren. Dann ist die Leine nur noch fürs Ordnungsamt dran :hust:

Abby ist diese Woche wieder etwas unzufrieden mit mir. Nach 2,5 Wochen zuhause gehe ich nun wieder arbeiten und habe dementsprechend weniger Zeit für sie. Es ist zwar jemand da, der sie öfter mal rauslässt und der Mittags mit ihr spazieren geht, aber das ist ja lange nicht dasselbe wie wenn Frauchen da ist und mit ihr arbeitet...
    Sie ist unausgelastet und benimmt sich dann immer leicht rüpelig. :roll:
    Heute morgen habe ich in ihren Augen und ihrer Körpersprache gelesen "Bitte, komm heute früher nach Hause!". Da kann ich natürlich nicht nein sagen und habe ihr einen gemeinsamen Ausflug in die Stadt versprochen. Letztes Mal hat sie das so toll gemacht, dass ich sogar im Buchladen etwas kaufen konnte, ohne dass sie mich dabei irgendwie behindert hätte - kein Jammern, kein Pipi auf den Teppich im Laden - nein, alles gut! Braver Hund.

• Wie schön! :gut:

Die Leine brauch ich bei Shari schon lange nicht mehr, sie folgt mir super. Im Gegensatz zu früher bleibt sie auch nicht mehr ständig bei anderen stehen und geht hin.

An der Sraße mach ich sie aber noch drum, sie bleibt zwar bei mir, aber springt eben gern mal auf die Straße. Wir üben vor jeder Straße das Halten und auf Kommando los.

• Ari ist grundsätzlich an der Schlepp,inzwischen hab ich 35 Meter,das funktioniert tadellos.
    Treffen wir auf andere lein ich ab und fertig.

• Zitat

Wie schön! :gut:

Die Leine brauch ich bei Shari schon lange nicht mehr, sie folgt mir super. Im Gegensatz zu früher bleibt sie auch nicht mehr ständig bei anderen stehen und geht hin.

An der Sraße mach ich sie aber noch drum, sie bleibt zwar bei mir, aber springt eben gern mal auf die Straße. Wir üben vor jeder Straße das Halten und auf Kommando los.

Abby folgt mir auch super, wenn ich gehe. Aber wenn ich in der Nähe der Straße oder in belebter Gegend bin, ist sie angeleint. Sie findet noch alle Menschen toll und hat sich das Anspringen angewöhnt :hust:
    Auch Hunde und Vögel sind Objekte die ihre Aufmerksamkeit für mich komplett abschalten können.

Zwei Baustellen also, an denen wir noch fleißig arbeiten müssen. Da ich aber das Gefühl habe, dass sie langsam mal probeweise auf Durchzug schaltet, wenn ich was von ihr will, festige ich im Moment vorwiegend die Sachen, die wir bereits gelernt haben. Aktuell hat sie Schwierigkeiten Sitz und Platz auseinander zu halten - früher ging das tadellos... häufig ist sie einfach nicht 100% bei mir, will zu viel gefallen (Sitz ist brav und Platz ist noch braver ;) ) oder hat andere Dinge im Kopf.

• Wie niedlich, das Schwänzchen!

Shari sieht auch manchmal aus, wie gerupft, hab mich schon gewundert, was das ist. Aber ich bekomme beim Bürsten wirklich extrem viel raus inzwischen.

Zitat

Sie findet noch alle Menschen toll und hat sich das Anspringen angewöhnt :hust:

Das hatte ich auch mal. Inzwischen macht sie es aber nur noch bei mir bzw den Leuten, die sie kennt. Bin gerade dabei, es ihr abzugewöhnen, ist nicht immer so einfach, zB nach der Arbeit begrüßt sie mich sooo überschwänglich, es ist einfach schwer sie zu bremsen. Und ich hab sie ja auch vermisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!