Unsere Welpen sind da :-)

• Guten Morgen,

da ist man mal einen Tag nicht online und dann so viele Antworten :-)

@ Jack/Daniela Erstmal herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Stimmt RC ist wirklich nicht der Hit in Tüten, aber verteufeln würde ich es auch nicht. Wolfsblut habe ich bis vor kurzem meiner erwachsenen Hündin gefüttert. Sie hat das Salmon bekommen. So grds. war ich sehr zufrieden warum ich umgestellt habe lag auch nicht an der Qulität des Futters sondern an meinem Hund der super sensibel ist. Wie alt ist dein Hund? Weil das Welpenfutter von Wolfsblut finde ich auch nicht so toll.
    Die Umstellung müsste über mehrere Tag erfolgen. Ich stelle das Futter immer so über 3 Tage um, aber ich habe da auch keine empfidlichen Hunde.

@ Eileen Ich bin echt geschockt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass es Menschen gibt die so verantwortungslos sind. Sorry. Das ist auch nicht darauf bezogen, dass die Leute einen Hund vom Vermehrer gekauft haben, sondern dass sie sich um die Gesundheit nicht kümmern. Gerade Durchfall kann für Welpen zur Lebensbedrohung führen. Ich bin nicht um sonst zum Nottierarzt am WE gefahren als Lilly mit 13 Wochen so doll gespuckt hat und Durchfall hatte.

Also Lilly rückt zum Glück eigentlich fast immer gegen ein Leckerli im Tausch alles raus. Ganz schlimm ist es bei Amy. Die frisst ja wirklich alles inkl. Schei*e. Ich greif da natürlich auch nicht ins Maul. Ich bin da dann eher etwas "grob". Ich greif zwischen die Kiefer und drück das Maul auf und halte den Kopf nach unten damit es raus fällt.

Meine Hunde werden auch von niemand anderem gefüttert als von meinem Mann und mir. 1. Will ich gar nicht erst da mein Hund denkt "Toll andere Menschen, da gibt es was leckeres", weil ich mir damit gleich einen Hund heran ziehe der zu jedem Menschen hin will. 2. Wie schon gesagt wurde, will ich wissen was mein Hund bekommt und 3. Futter gibt es nur von der "Regierung" :D

Ich muss auch nochmal kurz eine Runde angeben =) Wir waren gestern auf der Hundewiese unseres Campingplatzes. Da kamen uns zwei Kinder mit zwei Yorkis entgegen. Ich habe Amy ran genommen weil es da ja momentan nicht so zuverlässig mit dem Rückruf klappt und Lilly habe ich laufen lassen. Wir haben uns auf eine Bank gesetzt und die Yorkis haben uns passiert. Lilly ist ganz braf sitzen geblieben hat sich ab und an ein Leckerli abgeholt und nur beobachtet. Ich bin soooooo stolz auf die Kleine! :ops:

Liebe Grüße

• Hallo Jack02062012 :)

ich selbst habe Wolfsblut nie gefüttert, aber es gibt hier im DF schon einige, die es empfehlen. Vielleicht kannst du etwas Nützliches aus folgendem Thread herauslesen https://www.dogforum.de/markus…2852.html?hilit=wolfsblut, da wird über Wolfsblut und noch ein anderes Futter diskutiert.

Was ich dir raten kann: probier es aus. Stell das Futter langsam um und schau, ob dein Hund es verträgt. Ich persönlich füttere als TroFu Josera Kids und will nächste Woche, sobald die Bestellung da ist, hin und wieder NaFu von Terra Canis füttern. Wir werden sehen, ob er es verträgt. Josera wird hier auf jeden Fall geliebt :D

• Zitat

Also ich hab mich heute nochmal mit den ELtern meines Freundes über den armen Kleinen unterhalten... Die Besitzer lassen sich wohl nichts sagen und wurden gestern auch schon von anderen darauf angesprochen, dass bei dem Kleinen ja nur Wasser kommt. Gestern haben sie ihn mit zu einem Schulausflug der Kinder genommen und "da haben sie ja so schön gespielt"... Ich finde das echt unfassbar und ab nächster Woche wollen sie ihn mit zur Arbeit nehmen, weil ja der Urlaub vorbei ist. Noch schlimmer fand ich das Ganze heute, als ich erfahren habe, dass die Besitzerin Polizistin ist. Ich hoffe auch einfach, dass der Kleine eine Chance hat.

Oh Gott da kann man echt nichts zu sagen. Ich hoffe ja sehr, dass die Besitzer bald merken, dass sie da ein Lebewesen haben, um das man sich kümmern muss. Oder dass es jemand anders merkt, der eingreifen kann (ich selbst wüsste z.B. gar nicht, was ich machen sollte, wären es meine Bekannten)...

Zum Müll auf der Strasse: Cooper zieht solch elekigen Sachen regelrecht an. Meistens findet er benutzte Taschentücher, bääh!! Da er so etwas Tolles ( :bäh: ) auch nicht durch "aus" wieder her gibt, handhabe ich es so wie Annika. Ich öffne seine Schnauze und lasse es fallen. Wenn er es danach links liegen lässt, gibts ein Leckerlie.

Annika: Toll, dass Lilly sitzengelieben ist :) Erfolge tun sooo gut! Hatte gestern auch einen so super Tag mit Cooper. Haben uns mit einer alten Freundin an der Wupper getroffen. Und der Hund tat so, als wäre er bestens erzogen. Er folgte, wenn man ihn rief, spielte lieb mit den Hunden (sind voll in ein Treffen geplatzt, um die 11 Hunde) und kam danach auch ganz brav wieder mit uns. Soo super :)

• Wolfsblut ist durchaus zu empfehlen.

Ich persönlich würde nicht langsam beimischen sondern direkt umstellen,den "Scheiß" weg und das gute rein.Eventuell RC weg,1 Tag Reis mit Hühnchen und gekochter Möhre und dann Wolfsblut.

• Oh Mann, Eileenchen, diese Geschichte ist ja echt unfassbar! Was für absolut beschränkte Menschen, das geht ja wirklich gar nicht! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden wo sich dieser Vermehrer befindet und den dann wenigstens selbst anzuzeigen?

Zur Futter-geben-Sache: Klar, ich habe auch keinen meiner Hunde einfach sonstwas fressen lassen. Aber manchmal ergibt es sich eben, dass man mit einem anderen Hundebesitzer ewig quatscht und die beiden Hunde spielen und es dann doch mal zu der Situation kommt, dass der andere seinem Hund ein Leckerchen gibt und dann fragt ob meiner auch eins haben darf. Und da sage ich dann schon ab und an ja. Hatte auch nicht das Gefühl, dass die Hunde dadurch dauernd Döner geklaut haben ;-). Und auf die Zusammensetzung achte ich natürlich auch. Aber gut, wahrscheinlich muss jeder selbst entscheiden wie genau er das nimmt.

Hier folgt mal ein Bild von meinem Pandababy:

Daniela, bei Wolfsblut kann man echt nicht meckern was die Zusammensetzung usw. betrifft (kenne allerdings nur das Erwachsenen-Futter). Natürlich musst du gucken, wie dein Hund es verträgt aber das merkt man in der Regel ziemlich schnell. Wir haben allen unseren Hunden anfangs Josera gefüttert (auch bedingt dadurch, dass die Züchterin das füttert), das kann ich auch nur empfehlen. Allerdings sind wir dann auf Barf umgestiegen und werden das bei Jonna auch wieder machen.

• Das ist für dich und Cooper dann ja auch ein richtig toller Tag gewesen...ist schon total beeindruckend finde ich was unsere Zwerge für Fortschritte machen.

@ Lolique sehr süßes Foto :-) Nein zum Dönerdieb werden sie denke ich nicht, aber ich kenne meine beiden Labis die sind verfressen wie sonst was und die wollen so wie so schon immer zu jedem hin und da muss ich es einfach unterbinden...allerdings muss ich gestehen bin ich dann doch gerne der andere Hundebesitzer der Leckis verteilt, allerdings frage ich natürlich immer und bei uns gibt es so zu sagen Bio-Leckerchen, so dass zu 99% keiner etwas dagegen hat

• Mist, es ist so klein, eigentlich wollte ich das größer. Immer wieder der gleiche Mist hier mit den Bildern und meiner Unfähigkeit ;-)
    Ja, ist sie echt, danke fefarine und Amy :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!