Unsere Welpen sind da :-)

• Wer hat nach 3 Tagen nen Trainer kommen lassen?
    Wer gibt Kommandos mehr als einmal?

und das:

Zitat

Wäre ich bald 1.Hundbesitzer würde ich mir das mit nem Welpen ganz genau überlegen, wenn ich hier so lese!

verstehe ich nicht? Wir schreiben ja über alltägliches.

Gut wenn du raus bist.

Malamutti: Süsser Zwerg :fondof:

• Danke ;)

Jetzt knatscht se auf ihrem Putenhals rum und ich schätze mal das sie gleich einpennt.

• Ich finde es echt schade, dass, wenn sich die Meinungen teilen, immer so ein Terz darum gemacht wird. Ist das Forum nicht dafür da, Erfahrungen auszutauschen, nach Hilfe zu fragen und mal seine Meinung sagen zu dürfen?

MaYaL: Ist doch toll, dass du mit Hunden bzw. Welpen so gut kannst. Scheinbar schaffst du es, ihnen schnell zu signalisieren, was du von ihnen willst. Ist doch alles okay.

Ich selbst hab vielleicht keine Welpenerfahrung, denke aber auch nicht, dass ich mir hier gerade einen "Problemhund" heranerziehe. Der Hund entwickelt sich toll. Das Beißen kriegen wir auch noch hin, ich mach mir da keine Sorgen. Ich wollte einfach nur mal nach Ansätzen fragen, wie man es ihm aberzieht.

Und zum Trainerbesuch: Ich freue mich immer über erfahrene HH, die sich mich und meinen Hund anschauen und mir Tipps geben können. Ist doch eigentlich das beste, was man machen kann (mMn).

Aber wenn du nicht mit uns über das Welpendasein reden möchtest.. dann nicht :/

• Vielleicht solltet ihr euch ne eigene Gruppe eröffnen, oder so.
    Das hier ist ein riesiges Forum und da soll es Leute geben, die einem nicht nur nach dem Mund reden und eben auch Kritik äußern ;)

Was ihr hier beschreibt ist für mich halt noch der normale Alltag mit nem Welpen.
    Auf jeder Seite beschreibt man hier ein neues Problem.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• MaYaL Es ist unsere Gruppe und wenn es dir nicht passt was hier geschrieben und diskutiert wird, dann musst du hier ja nicht mit schreiben.

Es wäre toll, wenn wir jetzt zum eigentlichen Thema "Unsere Welpen" zurück kommen könnten

• Was habt ihr denn jetzt so schönes über das lange Wochenende vor?

Wie soll das Wetter denn bei euch werden? Ich hoffe es wird heir nicht zu kalt, damit meine beiden Schätze schön baden können.

• Vany, lass Dich doch nicht so provozieren.
    Ich weiß durchaus was du meinst.
    Lena und Brix haben hier nicht in die Wohnung gemacht, waren quasi vom ersten Tag an stubenrein (mal jetzt von der Phase während der ersten Läufigkeit abgesehen :hust: ), es wurde von Beginn an recht gut an der Leine gelaufen und Kommandos habe und werde ich nie wiederholen.
    Aber das ist immer eine Einstellungssache. Wie gehe ich mit dem Welpen um, wie viel Freiraum gebe ich ihm, was will ich später mit dem Hund erreichen, welche Anforderungen MUSS ich an den Hund stellen, damit der Alltag funktioniert, etc.

• Wir besuchen am Samstag die Hundeschule D.O.G.S. vom Rütter :) bin schon sooo gespannt. Machen eine Schnupperstunde in der Welpengruppe.

Ansonsten wollen wir auf jeden Fall wieder aufs Feld nach ein paar Hundefreunden suchen (finde hier leider nur Hunde ab 4-5 Jahren und die meisten haben einfach keine Lust mit dem Kleinen zu spielen :( ), vllt kriegen wir sogar ein Treffen mit dem ein oder anderen aus dem DF hin.

Wetter soll hier am Samstag richtig gut werden. Überlegen schon, am See zu grillen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!