Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Also Lilly war z. B. nach nicht mal drei Wochen Stubenrein und es sind vor ein paar Wochen doch noch zwei Unfälle rein gegangen weil sie Medis bekommen hat na und, ist doch nicht schlimm...
Also sorry wenn ich das so sage, aber zeig mir nen Welpen der sofort alle Komandos zu 100% ausführt...hab ich noch nie gesehen...
Wie liest du das denn was wir schreiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube auch nicht, dass mein Welpe mir auf der Nase herum tanzt. Erziehung muss sein - keine Frage. Aber der Hund ist eben noch ein Kind und benimmt sich manchmal auch so. Das finde ich nicht schlimm.
Dann gibt es charakterliche Einflüsse - sie ist selbstbewusst und neugierig, da geht sie gern auch mal ihre eigenen Wege (das ging im Alter von 6 Wochen los).
Es ist auch nie was passiert, dass ich für ein echtes No-Go gehalten habe. Man ärgert sich mal, weil man den Welpen überschätzt, aber sonst?...Die Stubenreinheit ist so ne Sache - manche Hunde hatten beim Züchter bereits die Möglichkeit häufig draußen zu pullern (ging bei uns nicht, es war alles voller Schnee), das hilft irre viel. Und mit Hundeerfahrung (also mal nen Welpen aufgezogen haben) geht das "Lesen" des Hundes sicher auch schneller. Abby ist mein erster Welpe, da macht man eben auch Fehler.
-
Zitat
Also ich würde es mal mit einer alternativen Handlung versuchen, wenn er anfängt auf der Leine rum zu kauen. In welchen Situationen fängt er denn an auf der Leine zu kauen???
Wenn ich ihn vor dem Gassi gehen anleine, manchmal während dem Gassi gehen, meistens wenn wir auf die Haustüre zusteuern und eigl immer wenn ich ihn zuhause ableine. Hier wird auch gerne ins Geschirr gebissen, während ich es an- und ausziehe. Aber mit ruhigem Zureden funktioniert das auch schon ganz gut.Drinnen komm ich eigentlich gut mit klar. Ich warte einfach ab, bis er es lässt, erst dann geht es los. Draußen kommt das eher plötzlich. Da weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll. Gerade, da er, nachdem ich die Leine wiedererobert habe, nach Leine, Händen und Kleidung schnappt. Wie schon gesagt, ich mache mir ne kleine Liste und spreche alles am Samstag in der Hundeschule an. Hab da große Hoffnungen in die Trainierin und in meinen lernwilligen Spatz sowieso
Letztendlich bin ICH ja diejenige, die was falsch macht und lernen muss
-
Zitat
Hm. Wie soll ich es erklären?
Vielleicht waren meine Welpen ja anders.
Die waren nach 3 Wochen stubenrein.
Leine zerkauen gab es und wird es hier niemals geben!
Die sind an der Leine mit mir mitgelaufen ohne mich zu ver***chen.
Und Kommandos wurden auch "befolgt", und das nicht erst beim 4. Mal.Wie gesagt, vielleicht waren sie anders.
Ich bekomme ja einen Jagdhund aus Leistungs-/Jagdlinien, da werd ich mir solche "Spielchen", wie "der Ernst des Lebens kommt noch früh genug" nicht erlauben dürfen, sonst geht mir das Teil wohl mit 5 Monaten jagen.
Hier wirds von Anfang an klare Regeln geben. Sonst wird das Gassi gehen für mich wohl nicht mehr zur Entspannung,sondern zur Belastung.
Und da ich ja noch nen zweiten Hund hab, geht das einfach nicht.
Und von nem Welpen werd ich mir wohl eher nicht auf der Nase rumtanzen lassen.Aber hey, wer weiß. Vielleicht sieht das alles in zwei Monaten ganz anders aus.
Und, vielleicht lese ich das alles hier auch ganz anders,als ihr es meint.Hattest du Wunderwelpen?
Hatte auch nen einfachen Welpen, den Dackel. Aber auch dort hab ich mir gedacht "niemehr ein Welpe".
Der Malinois, ebenfalls Leinstungslinie - mit 6 Monaten nicht Stubenrein, nix zerstört, bliebt gut alleine, hat anfangs gut gehört..aber auch da hab ich gedacht - "niemehr ein Welpe".
Der Rottweiler, Einfachzucht (Obwohl die gleiche Verpaarung jetzt unter Leistungslinie gehen würde), nach kurzer Zeit Stubenrein, anfangs viel geschlafen, super toll im Umgang mit anderen usw...trotzdem denke ich mir - "niemehr einen WELPEN!"Man verdrängt es
Wenn Welpi anfangs an der Leine nicht mit läuft, ist das ne "Verarschung" für dich?
In die Leine beissen haben wir ab und zu auch, also bisher 2 - 3 mal wenn er geladen ist..bekommt man schnell hin - Welpe wird mit dem Wissen aber nicht geboren.
Bin gespannt wie oft du Kommandos gibst wenn diese immer beim 1. mal befolgt werden von nem Welpen. -
Ich gehöre bekennend ja zur Wattebäuschchenfraktion muss ich zugeben.
Also ich würde es auf keinen Fall in einen "Kampf" um die Leine ausarten lassen. Ich würde fast sagen, dass dahinter ein bisschen Übermut steckt. Ich würde versuchen das ganze mit einer Alternative zu durchbrechen. Sprich wenn der Zwerg versucht in die Leine zu beißen würde ich ihm eine Alternative bieten.
Zum Beispiel würde ich hier evtl. ein Spielzeug mit einem Komando belegen. Sprich wenn der Zwerg anfängt in die Leine zu beißen, würde ich mit dem Spieli quitschen. Lässt der Hund die Leine los, könnte man dies mit dem Clicker bestätigen und als Belohnung dann das Spiele geben. Sollte eigentlich ganz gut funktionieren. -
-
Zitat
Wenn Welpi anfangs an der Leine nicht mit läuft, ist das ne "Verarschung" für dich?
In die Leine beissen haben wir ab und zu auch, also bisher 2 - 3 mal wenn er geladen ist..bekommt man schnell hin - Welpe wird mit dem Wissen aber nicht geboren.
Bin gespannt wie oft du Kommandos gibst wenn diese immer beim 1. mal befolgt werden von nem Welpen.
Es geht nicht ums laufen, das macht er toll :) ich denke mir auch, dass er es einfach noch nicht kennt und sich dran gewöhnen muss. Ich muss sogar sagen, dass er es viiiel besser macht als an einem Besuchstag, an dem wir mit ihm gehen durften!!Ich werde mich erstmal weiter mit Leckerlies bewaffnen und ihn einfach mehr loben, wenn er geht, ohne auch nur an die Leine zu denken.
Letzter Satz war nicht an mich, oder?
-
Clickern wäre eine Idee. Ich werds später mal versuchen. Er liiiebt den Clicker.
... oder doch die Belohnung danach?!
-
Zitat
Es geht nicht ums laufen, das macht er toll :) ich denke mir auch, dass er es einfach noch nicht kennt und sich dran gewöhnen muss. Ich muss sogar sagen, dass er es viiiel besser macht als an einem Besuchstag, an dem wir mit ihm gehen durften!!Ich werde mich erstmal weiter mit Leckerlies bewaffnen und ihn einfach mehr loben, wenn er geht, ohne auch nur an die Leine zu denken.
Letzter Satz war nicht an mich, oder?
Ging alles nicht an dich
Was ist den das Problem, zieht er? Hab das bestimmt überlesen
-
Oh haha, na dann
In Bezug aufs in-die-Leine-Beißen:
Zitat
Das blöde ist, dass Cooper immer genau in dieser Situation so aufdreht bzw. wenn ich ihm mal strenger "aus" sage und er es irgendwann sogar macht (gegen Leckerlie natürlich immer, aber hab die ja nicht jede Sek griffbereit) wird er "wütend", "beleidigt" oder was auch immer und fängt mit dem Schnappen und Beißen an. Momentan versuche ich wirklich immer, gegen Leckerlies zu tauschen. Draußen habe ich eine sehr gute Beschäftigung für ihn, damit er gar nicht erst anfängt, in die Leine zu beißen. Auf guten Spaziergängen läuft er mit seinem Dummy die gesamte Strecke. Da interessieren ihn nicht mal mehr die Müllhalden auf den Strassen (Gott, wo wohn ich hier nur). Habt ihr noch ne andere Idee außer Tausch gegen Leckerlie? Er darf es halt nicht falsch verstehen und extra die Leine nehmen, damit er was bekommt..
Ich glaube, er versteht den Sinn einer Leine noch nicht ganz. Meine Züchterin hatte mir erzählt, dass sie (ca. eine Woche vor dem Abholtag) mit dem Leinengang angefangen hat. Wie bringt man einem Welpen bei, dass Leine Schutz bedeutet bzw. einfach dazu gehört?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!