Unsere Welpen sind da :-)

• Zitat

@ chicken Nicht das sich der arme Hundi im neuen Schlafzimmer nicht wohl fühlt Lilly ist morgens auch wie eine Zuckerkranke. Ganz schlimm sind nackte Beine da wird man sie kaum noch los.
    Was wiegt klein Mylo denn jetzt?

Er wird es überleben..hoffe das weiisss Hundi schnell :D
    Vor fast 3 Wochen hatte er 18 kg, also hat er jetzt bestimmt über 20kg.. :muede: Mit 6 Monaten sollte er ca. auf 30kg kommen. und Lilly?

Mylo hat so nen roten Kaustern..der ist aus hartem Gummi...er liebt das Teil.

• Zitat

Ich weiß ja nicht, ob ich die Welpenzeit meiner Hündin verdängt und die Zeit mit dem Pflegewelpen letztes Jahr vergessen habe, wenn ich hier so lese bekomm ich langsam Angst davor mir im Juni nen Welpen ins Haus zu holen. :S

Ach was!

Die Monster machen auch Spaß!
    Manche sollen sogar unkompliziert sein und viel schlafen - meine nicht ;)

Vor ein paar Wochen habe ich auch gesagt "Nie wieder ein Welpe" - aber es geht schon wieder... Meine Nervenstärke wächst mit dem Hund (das hatte ich auch gehofft, sonst wär ich wohl irgendwann Amok gelaufen :headbash: )

Ich glaube man verdrängt es total, wenn es vorbei ist.

• @ WeißerWolf ja sehr gerne ihr wohnt ja so wie so nicht so weit weg :-)

@ MaYal wieso Angst?

@ Chicken Lilly hatte am 26.04 11,2 Kilo denke jetzt so um die 12,5 - 13 Kilo. Ihre Geschwister haben aber viel mehr Gewicht :ka:

• Angst?Also beängstigendes hab ich hier noch nicht gelesen,nur verrücktes :lol:

• Zitat

Leine kauen ist toll. Lilly macht es nicht aber Amy hat so einige Leinen vernichtet. Viel Spaß beim shoppen

Zitat

Oh, oh... das würde ich ihm aber schleunigst abgewöhnen, wenn du nicht alle paar Wochen eine neue Leine kaufen willst... Abby macht das auch manchmal wenn sie ungeduldig wird... Aber dann muss ich immer Nein sagen und ihr etwas anderes zum kauen geben.

Ich meine, ich kaufe gerne neue Leinen, keine Frage - aber ich will das nicht tun müssen. :lol:

Das blöde ist, dass Cooper immer genau in dieser Situation so aufdreht bzw. wenn ich ihm mal strenger "aus" sage und er es irgendwann sogar macht (gegen Leckerlie natürlich immer, aber hab die ja nicht jede Sek griffbereit) wird er "wütend", "beleidigt" oder was auch immer und fängt mit dem Schnappen und Beißen an. Momentan versuche ich wirklich immer, gegen Leckerlies zu tauschen. Draußen habe ich eine sehr gute Beschäftigung für ihn, damit er gar nicht erst anfängt, in die Leine zu beißen. Auf guten Spaziergängen läuft er mit seinem Dummy die gesamte Strecke. Da interessieren ihn nicht mal mehr die Müllhalden auf den Strassen (Gott, wo wohn ich hier nur :muede:). Habt ihr noch ne andere Idee außer Tausch gegen Leckerlie? Er darf es halt nicht falsch verstehen und extra die Leine nehmen, damit er was bekommt..

Ich glaube, er versteht den Sinn einer Leine noch nicht ganz. Meine Züchterin hatte mir erzählt, dass sie (ca. eine Woche vor dem Abholtag) mit dem Leinengang angefangen hat. Wie bringt man einem Welpen bei, dass Leine Schutz bedeutet bzw. einfach dazu gehört?

• Oh und ich bin so froh, auch eure "ich kann nicht mehr", "ich mag nicht mehr", "nie wieder ein Welpe"-Situationen mitzubekommen :D das baut auf und stellt den eigenen Schatz wieder in ein ganz anderes Licht. Er ist aber auch zucker!!!! :heart:

Wollte ich mal loswerden :)

• Also ich würde es mal mit einer alternativen Handlung versuchen, wenn er anfängt auf der Leine rum zu kauen. In welchen Situationen fängt er denn an auf der Leine zu kauen???

• Zitat

Oh und ich bin so froh, auch eure "ich kann nicht mehr", "ich mag nicht mehr", "nie wieder ein Welpe"-Situationen mitzubekommen :D das baut auf und stellt den eigenen Schatz wieder in ein ganz anderes Licht. Er ist aber auch zucker!!!! :heart:

Wollte ich mal loswerden :)

Ich finde das auch toll! Man fühlt sich weniger allein mit dem akuten Kummer...

Es hilft mir, die ganzen Problemchen ein bisschen lockerer zu sehen.
    Na gut, dann ist mein Hund eben noch nicht stubenrein - was soll's? Ich putz doch gerne ;) Und nur weil sie es heute noch nicht kann, heißt das nicht, dass sie es nie lernt. Bislang soll ja noch jeder Hund irgendwann stubenrein geworden sein...
    Was kann denn mein Hundilein dafür, dass ich manchmal nicht raffe, dass sie JETZT raus muss...? :hust:

• Hm. Wie soll ich es erklären?

Vielleicht waren meine Welpen ja anders.
    Die waren nach 3 Wochen stubenrein.
    Leine zerkauen gab es und wird es hier niemals geben!
    Die sind an der Leine mit mir mitgelaufen ohne mich zu ver***chen.
    Und Kommandos wurden auch "befolgt", und das nicht erst beim 4. Mal.

Wie gesagt, vielleicht waren sie anders.
    Ich bekomme ja einen Jagdhund aus Leistungs-/Jagdlinien, da werd ich mir solche "Spielchen", wie "der Ernst des Lebens kommt noch früh genug" nicht erlauben dürfen, sonst geht mir das Teil wohl mit 5 Monaten jagen.
    Hier wirds von Anfang an klare Regeln geben. Sonst wird das Gassi gehen für mich wohl nicht mehr zur Entspannung,sondern zur Belastung.
    Und da ich ja noch nen zweiten Hund hab, geht das einfach nicht.
    Und von nem Welpen werd ich mir wohl eher nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Aber hey, wer weiß. Vielleicht sieht das alles in zwei Monaten ganz anders aus.
    Und, vielleicht lese ich das alles hier auch ganz anders,als ihr es meint.

• Also ich finde nicht das mir Ari auf der Nase rumtanzt ,nur weil ich zb. kein perfektes Sitz! im Winkel von soundsoviel Grad haben muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!