Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Waren ja vorhin beim Tierarzt... Und er meinte, es sieht schon wieder ziemlich schlimm aus und dass sie eventuell Bläschen auf dem dritten Augenlied hat. Aber da er alleine da war, konnte er nicht nachgucken, da die Untersuchung ja ziemlich unangenehm ist und Luna sich ja eh nicht sooo gerne von Fremden untersuchen lässt. Jetzt sollen wir nochmal 2 Wochen durchgängig die Salbe verwenden und wenn es dann nach dem Absetzen genauso wie vorher wiederkommt, müssen wir nochmal nen Termin für die Untersuchung machen. Ich hoffe ja, dass es einfach mit der Salbe weggeht...
Übrigens, da wir schon beim Thema Gesundheit sind:
Wir ziehen das mit den kokosflocken und dem Kokosöl jetzt schon 2-3 Wochen konsequent durch und haben noch keine Zecke gehabt. Vor ein paar Tagen, hab ich ihr 2 krabbelnde aus dem Fell geholt, nachdem sie ordentlich durch die Büsche gewetzt ist. SOnst hab ich noch nichts entdeckt. Obs nun aber an den Kokosprodukten liegt, weiß ich nichtWir bleiben aber dran :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen übrigens nach Gefühl raus. Fest ist morgens um 6 Uhr und abends ca um 22 Uhr. Dazwischen dann je nachdem wie unser Tagesablauf ist. Luna passt sich da eigentlich einfach an, länger als 5 Stunden lassen wir sie allerdings nicht schmoren
-
Zitat
Waren ja vorhin beim Tierarzt... Und er meinte, es sieht schon wieder ziemlich schlimm aus und dass sie eventuell Bläschen auf dem dritten Augenlied hat. Aber da er alleine da war, konnte er nicht nachgucken, da die Untersuchung ja ziemlich unangenehm ist und Luna sich ja eh nicht sooo gerne von Fremden untersuchen lässt. Jetzt sollen wir nochmal 2 Wochen durchgängig die Salbe verwenden und wenn es dann nach dem Absetzen genauso wie vorher wiederkommt, müssen wir nochmal nen Termin für die Untersuchung machen. Ich hoffe ja, dass es einfach mit der Salbe weggeht...
Übrigens, da wir schon beim Thema Gesundheit sind:
Wir ziehen das mit den kokosflocken und dem Kokosöl jetzt schon 2-3 Wochen konsequent durch und haben noch keine Zecke gehabt. Vor ein paar Tagen, hab ich ihr 2 krabbelnde aus dem Fell geholt, nachdem sie ordentlich durch die Büsche gewetzt ist. SOnst hab ich noch nichts entdeckt. Obs nun aber an den Kokosprodukten liegt, weiß ich nichtWir bleiben aber dran :)
Oh, ihr Armen... Hoffe das legt sich ganz schnell.Abby hatte bislang eine Zecke. Die war am Hals und sie hat sich beim Entfernen ganz schön zur Wehr gesetzt. Mein Freund und ich mussten allerhand Kraft und Nerven aufbringen, um den Hund zum Stillhalten zu bekommen. Die Zecke ging dann aber relativ leicht raus als der Hund erstmal fixiert war. Erschwerend kam hinzu, dass ich gerade frisch an der Hand operiert war und somit keine besonders große Hilfe beim Festhalten war...
Abby hat so ein Zeug vom Tierarzt bekommen, das ich ihr in den Nacken geträufelt habe. Seit dem kam keine neue Zecke an den Hund heran. -
Wir hatten heute auch die erste Zecke. Direkt auf dem Kopf. Rausmachen war kein Problem. Sie hat ganz artig still gehalten. Jetzt hat sie ne kleine Beule auf dem Kopf. Blöde Viecher. Ich werde wohl auch mal die Kokosflocken und -öl ausprobieren.
-
Guten Morgen,
ist es schon so schlimm mit den Zecken. Wir können hier noch gar keine Zecke vermelden. Weder festgebissen noch krabbelnd. Ich werde jetzt aber auch heute mit den Kokosflocken beginnen. Könnt ihr mir sagen woher ich das Kokosöl bekomme?
@ Eileenchen Also sei nicht böse, aber das Ergebnis deines TA stellt mich nicht zufrieden. Pass da bitte auf mit der Bindehautentzündung. Ich weiß nicht in wie fern so etwas chronisch werden kann. Vielleicht doch nochmal eine Zweitmeinung oder einen Tierheilpraktiker befragen. Bei Lilly war es auch so das nach Absetzen der Salbe nach eienr Woche auch nach ein paar Tagen alles wieder da war. Ich habe ihr dann nochmal 2 Tage die Salbe gegeben und dann war alles super.
Wir hatten gestern wieder Training. Hat total Spaß gemacht. Wir hatten ja ein bisschen Probleme mit dem Bleib. Wir waren ja schon bie 4-5 Schritte mit kurzer Pause und auf einmal ging gar nichts mehr. Und wo lag der Fehler? Natürlich am blöden Frauchen. Ich habe gleich zwei Fehler gemacht. Erstens bin ich wenn sie aufgestanden ist immer auf sie zu (Hunde denkt = Toll wenn ich aufstehe kommt Frauchen) und ich habe viel zu früh zum Leckerchen gegriffen (Hund denkt = schnell zu Frauchen da gibt es tolles). Schon die beiden Kleinigkeiten gelassen und schon bleibt der Zwerg sitzen. Dafür klappt unserer Rückruf super toll. Sogar wenn Lilly mit der Trainerin spielt kann ich sie mitten aus dem Spiel abrufen *stolz bin*
Heute fahren wir übers Wochenende zum campen, allerdings hier ganz in der Nähe denn ich muss am Freitag arbeiten.
Ganz liebe Grüße von uns
-
-
Zitat
Guten Morgen,
ist es schon so schlimm mit den Zecken. Wir können hier noch gar keine Zecke vermelden. Weder festgebissen noch krabbelnd. Ich werde jetzt aber auch heute mit den Kokosflocken beginnen. Könnt ihr mir sagen woher ich das Kokosöl bekomme?
Kokosöl bekommst du eigentlich in jedem Bioladen/Biosupermarkt. Ich habe meins in Denns Bioladen gekauft.
Viel Spaß beim Campen.
-
Omas Border freut sich immer so doll, wenn wir kommen, dass er sich auf seinen Po setzt und Pipi macht. Er ist jetzt 3 Jahre alt und macht das immer noch. Gut das dort alles voller Fliesen ist, aber kann man was dagegen tun?
-
Danke erstmal für den Tip mit dem Öl.
Ich hoffe wir werden Spaß haben denn Wetter würde ziemlich schlecht angesagt@ deBello Ich würde dann das Begrüßungsritual ändern. Ich würde den Hund erstmal gar nicht begrüßen. Würde mich erstmal um Oma kümmern und mich vielleicht setzen und wenn dann der Hund zur Ruhe kommt kannst du ihn begrüßen.
-
Viel Spaß beim Campen, Annika.
ZitatOmas Border freut sich immer so doll, wenn wir kommen, dass er sich auf seinen Po setzt und Pipi macht. Er ist jetzt 3 Jahre alt und macht das immer noch. Gut das dort alles voller Fliesen ist, aber kann man was dagegen tun?
Das macht Cooper auch noch hin und wieder, wenn Passanten auf der Strasse ihn streicheln wollen. Aber eurer ist ja schon 3 Jahre alt.. hmm vllt kannst du ja auch mal hier fragen: https://www.dogforum.de/fragen…ht%20zu%20stellen%20traut
Da wird immer sehr schnell geantwortet, ich lese fleißig mit ;D
P.S. Von diesem Kokosöl hab ich auch schon viel gelesen. Ich glaub ich weiß, was ich heute so mache. Ne neue Leine muss nämlich auch langsam her. Der feine Herr hat sie schon halb durch gekaut.
-
Lilly macht das auch, aber sie ist halt auch erst 16 Wochen alt. Ihr passiert es wenn ich sie aus der HuTa hole oder wenn wir zu meinen Eltern fahren wenn sie sich eben über etwas ganz besonders doll freut.
Leine kauen ist toll. Lilly macht es nicht aber Amy hat so einige Leinen vernichtet. Viel Spaß beim shoppen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!