Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Alles klar, Spieli kommt weg
Na wenn deine Schwiegereltern da nicht mitspielen wollen, müssen sie wohl oder übel auf den kleinen Fratz verzichten müssen. Was sagt denn dein Mann dazu? Ich hatte ja anfangs echt Angst, dass ich den Kleinen letzlich alleine erziehen müsste, weil Freund zwar Hunde liebt, aber sich mit ihrem Wesen auseinander setzen? Hätte ich nicht gedacht und was ist? Plötzlich kommt er jeden Tag an, er habe da was neues gelesen, man sollte das so und so machen. Sehr süß :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube so wie so, dass meine Schwiegereltern gerne darauf verzichten würden unsere beiden Hunde zu sehen.
Als wir Amy gekauft haben waren sie schon nicht gerade begeistert und als wir dann von Lilly gesprochen haben kam nur ein nettes "Muss das sein".
Mein Mann liebt unsere beiden Racker abgöttisch, aber die Erziehung läuft fast nur über mich. Die Hunde wissen das auch ganz genau.
-
Oh das ist schade. Aber man kann sich seine Schwiegereltern wohl nicht aussuchen
ich kann mit nicht-Hundemenschen eh wenig anfangen. Auch vor Cooper hab ich oft gemerkt, ob jmd einer ist oder eben nicht.
Die Erziehung wird auf jeden Fall in erster Linie an mir hängen bleiben. Gerade, weil ich auch einfach mehr Erfahrung habe (unsere Schäfer-Mix-Hündin kam mit nem halben Jahr zu uns, allerdings war ich da auch erst... 12? :D). Aber ich bin froh, dass er mir helfen möchte und er soll ja auch eine sehr enge Beziehung zum ihm bekommen :) Natürlich finde ich, macht es auch unheimlich viel Spaß, einem "Baby" die Welt zu zeigen!!
-
Tja, da ist wohl was dran...ich persönlich kann auch mit nicht Hundeleuten nicht so gut.
-
Ach ich hab da noch ne Frage: wenn Cooper mal ein Malheur passiert, dann meistens und vielleicht sogar absichtlich auf seiner Decke in seiner Box. Ich hatte bis jetzt drei oder vier verschiedene Decken und Handtücher drinne. Die bleiben mal einen Tag, mal zwei, mal eine Stunde trocken (sooft passiert es ja eigl gar nicht). Aber sollte ich ihm da jetzt einfach mal keine mehr reinlegen? Er schläft sowieso immer auf dem Laminat, vllt ist ihm der kalte Boden einfach lieber. Oder sollte ich die Decken einfach weiter rein tun?
-
-
Hello again,
hier ist ja heute was los...
Also Abby ist jetzt 18 Wochen alt. Wir machen die Welpengruppe in einem Hundesportverein, da ist dann die Richtung recht klar - wir wollen sportlich etwas machen. Grundstellung ist ja im Hundesport ne wichtige Sache und schwer zu lernen ist es auch nicht (tut auch nicht weh). Warum also nicht frühzeitig die Grundstellung üben?
Natürlich ist das nichts, was ich jetzt mit aller Macht durchzusetzen versuche... Dafür machen wir noch kein Bei Fuss laufen... Wir machen mehr so lustige Sachen.. Auf Kommando (!) an Dingen oder Menschen hochspringen zum Beispiel. Damit habe ich am Baum auf dem Spaziergang begonnen, damit es nicht immer nur "runter" (vom Sofa, vom Bett, vom Küchentisch) heißt... Also haben wir "hoch" und "runter" geübt. Mittlerweile klappt es auch an Wänden und an mir... Sie hat echt Spaß daran... Allgemein kann man sagen, dass sie an Übungen, die mit dem Clicker eingeführt werden, richtig Spaß hat (auch wenn später nicht mehr mit Click belohnt wird).
Am Pfoten aufs Sofa oder auf den Tisch stellen hat das aber noch nichts geändert, das macht sie immer noch gern...Das mit dem Malheur und der Decke... hm, also Absicht würde ich nicht unterstellen. Abby macht nur sehr selten mal in die Box (da sind immer Decken drin), außerhalb der Box macht sie so 50:50 auf Fliesen/Laminat oder Decken/Teppich. Anfangs ist das natürlich öfter passiert. Mit 8-9 Wochen hat der Zwerg eigentlich noch keine Kontrolle über seine Blase, wenn er muss, macht er. Auf der Decke in seiner Box wird ihm das unangenehm sein, weil es ja seine Höhle ist, aber welche Alternative hat er?
Kommentarlos Decke auswechseln und durch die Box wischen, wird sich schon legen...Heute habe ich wieder einen sehr netten Hundemenschen kennengelernt - man erkennt sie sofort
Nicht-Hundemenschen finde ich manchmal im Umgang auch sehr schwierig, insbesondere natürlich, wenn man mit dem ungestümen Zwerg unterwegs ist. Aber ich denke, auch Nicht-Hundemenschen haben ein Recht auf ihre Meinung. Muss ja nicht jeder lieben, was ich liebe - und ich muss auch nicht mit jedem klar kommen. -
Das freut mich, das "hoch" und "runter" ist natürlich clever
Ich werde ihm auf jeden Fall wieder die Decke reinlegen :) er mag die Box eh nicht so gern. Aber vielleicht kann man sie ja noch ein bisschen höhlenähnlicher gestalten. Ich überleg mir was.
Das Angreifen und Beißen wird übrigens jetzt häufiger und passiert auch drinnen! Heute schon zum dritten Mal und überhaupt fast immer, ob nach der Übung, kurz vor Ende des Pipi-Ganges oder nach dem Spielen (glaube genau das waren die drei von heute). Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht, das zu deuten. Ob es nun ne Spielaufforderung, Betteln um Aufmerksamkeit, zu viel Stress oder Anpöbeln bedeutet. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was ihn davon abhält (außer wahrscheinlich Leckerlies, aber das wäre ja kontraproduktiv). Zum Weggehen habe ich keine Zeit, da hängt er mir auch schon wieder in der Hose. Ist jetzt schon ein riesen Loch drin. Überhaupt habe ich keine Ahnung, wie ich meine Kleidung aus dem Biss befreien soll. Schnauze auf und gut?! Soll ja nicht die beste Methode sein. Wenn ich zerre und "nein" sage, macht er ein Spiel draus und zerrt noch mehr. Da fällt mir dann wieder ein, wie man das "aus" übt. Vielleicht doch bestechen?
Ich werde jetzt einfach mal bis Samstag behutsam mit ihm umgehen, schauen, dass es nicht dazu kommt und dann abwarten, was der Hundetrainer so sagt :) ich meine, man sollte zu so nem "Problem" ja auch immer mal Halter und Hund genau angucken. Sorgen mache ich mir da eher weniger. Bin halt gerade erst am Anfang.. Ich freu mich echt drauf, dass uns mal jemand analysiert und was da so bei raus kommt ;D
-
Zitat
Ich werde jetzt einfach mal bis Samstag behutsam mit ihm umgehen, schauen, dass es nicht dazu kommt und dann abwarten, was der Hundetrainer so sagt :) ich meine, man sollte zu so nem "Problem" ja auch immer mal Halter und Hund genau angucken. Sorgen mache ich mir da eher weniger. Bin halt gerade erst am Anfang.. Ich freu mich echt drauf, dass uns mal jemand analysiert und was da so bei raus kommt ;DJa, das ist wichtig. Wenn man es nicht im Zusammenspiel sieht, kann man kaum was dazu sagen. Pauschalurteile sind gefährlich, weil man völlig daneben liegen kann.
Wir haben gerade als Ausgleich für den erfolgreichen Innenstadtbesuch eine Runde im Garten getobt. 15 min Rennen, Zerren, Springen, Beute jagen... Gutes Sportprogramm - Mann, war ich kaputt
Das Hundekind zum Glück aber auch. Jetzt hat es sich in seine schattige Ecke gelegt und pennt wieder - wie immer mit dem Kopf auf dem Vorhang -
Guten Morgen,
der wahnsinnige Alltag hat mich wieder...darf ich bitte wieder in den Urlaub?????
Heute Nacht hat Lilly das erste mal gebellt. Sie hat draußen jemanden auf den Kieselsteinen (allgemeiner Weg) laufen hören und hat gleich gebellt. Hab ich mich vielleicht erschrocken. Amy war fast ein Jahr als sie das erste mal gebellt hat.
Heute haben wir wieder Training ich bin sehr gespannt, ob sich die Woche Urlaub so bemerkbar macht wie ich es mir so vorstelle.
Wie zuverlässig führen eure Welpis eigentlich schon die Komandos aus?
-
Urlaub hätte ich auch gerne
Das mit dem Bellen kenn ich! Mylo hat geträumt und ich hab fast geschlafen, da springt der Stinker auf, rennt zur Schlafzimmertür, bellt und knurrt kurz, lässt sich fallen und pennt weiter
Ich und mein Freund natürlich wieder hellwach haha.
Seit Sonntag ist mein Zwergenhündchen wieder bei mit und dementsprechend uninteressand bin ich für Mylo^^ Normalerweise führt er kommandos zuverlässig aus, mal abgesehen vom Rückruf.
War gestern zweimal mit beiden Hunden draussen, ca. 10 min am Stück an der Leine - einen links, einen rechts. Ich war sowas von stolz wie die das gemacht haben. Mylo lief ganz brav bei mir und Chicken sowieso. Kein ziehen oder spielen..einfach top. Bin sooo froh hab ich das vom ersten Tag an geübt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!