Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Ja ich habe da auch einen tollen Artikel hier aus dem Forum gefunden. Das spielende Beißen versuche ich auch zuzulassen. Ich tu mich nur schwer damit, im richtigen Moment zu quieken und weg zu gehen
ich versuch mir immer zu sagen, nicht nur der Hund ist gerade mal seit einer Woche hier, sondern auch wir haben gerade mal seit einer Woche neuen Zuwachs und ich muss natürlich auch lernen, wie er sich mir gegenüber äußert und was er jetzt gerade will oder versucht mir zu sagen. Mannoman gsd hab ich die nächsten 3 Monate so gut wie nichts zu tun
aber ich freu mich drauf :)
... gesendet mit Tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frage mich, warum niemand mehr mit der Lebendigkeit eines Welpen umgehen kann.
Die Kleinen müssen doch mal ihre Energie rauslassen können.
Nein, es ist nicht immer ein Zeichen von Stress oder Überforderung. Welpen haben Pfeffer im Hintern.Ihr könnt doch eure Welpen nicht in eine Box sperren, bis sie erwachsen sind oder resigniert haben.
Die Darstellung behagt mir überhaupt nicht. Es ist nicht so, dass mein Hund den halben Tag in der Box verbringt. Aber wenn sie mir deutlich signalisiert, dass ihr grad alles zu viel ist, dann darf ich meinem Hund doch wohl eine Ruhepause verschaffen.
-
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
Es war sehr schön dort. Es ist total beeindruckend, wieviel Wasser Holland so hat :-) Bilder folgen in den nächsten Tagen selbstverständlich auch.
Lilly war einfach toll im Urlaub. Sie hat ja soooo viel gelernt. Sie kennt jetzt zum Rückruf auf den Pfiff und den Stop-Sitz-Pfiff. Es muss natürlich noch gefestigt werden, aber sie hat schon mal verstanden was der komische Ton von ihr will
Am Strand konnten wir auch gleich mal ausprobieren wie gut der Rückruf sitzt. Amy ist mit dem Dummy über den Strand gefetzt und fand die Möwe ja mal total interessant und als dann noch ein anderer Hund da war wolle sie auch gleich hin. Amy hat ja eh ihren Abbruchspfiff, aber ich konnte Lilly tatsächlich abrufen bevor sie bei dem Hund war. Danach bin ich ja bestimmt 30 cm gewachsen
Wir haben auch unsere ersten kleinen Aporte gemacht und auch das hat sie super gemacht. Man merkt ihr an, dass sie ein Retriever ist.
Aber nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen von meinen Schätzen:
Wenn Frauchen ruft bin ich schnell zur Stelle, die hat immser sooo leckere Sachen
Das Wasser war ganz schön kalt
Urlaub ist ja auch zur Erholung da
Alles muss man Frauchen hinterher tragen
Was die Box angeht um mich gleich mal wieder etwas einzumischen
Also wenn wir vom Spaziergang gekommen sind damal mit Amy ist die hier im Haus ausgeflippt. Sie ist über Tisch und Bänke gegangen. Da ich wußte, dass sie vorher zu ihrem Recht gekommen ist und ich der Meinung bin, dass sie auch nicht über Tisch und Bänke gehen muss, gab es dann auch mal die Box. Solange der Welpe da nicht zu viel Zeit drin verbringt finde ich es total in Ordnung. Und so habe ich es mit Lilly auch gehalten und beide nutzen die Box bis heute noch zum kuscheln. Ich denke es kann also nicht so schlimm gewesen sein. -
Schön, dass du wieder da bist :)
DIe Bilder sehen echt nach einem tollen Urlaub aus! Besonders das zweite Bilder ist total niedlich.
Wie habt ihr das denn mit der Pfeife geübt? Wir wollten nämlich demnächst genau die gleichen Kommandos per Pfiff einführen. Ich denke, das erleichtert so einigesWir mussten Luna übrigens gestern spontan 3 Stunden alleine lassen... Vorher sind wir ja noch nie mehr als 1,5 Stunden weg gewesen. Und was war? Wir kommen nach Hause und ein total verpennter weißer Teddybär begrüßt uns träge an der Tür
Ich war total erleichtert, dass sie das so gut gemacht hat und natürlich ganz stolz.
Um zu dem momentanen Thema zu kommen. Luna dreht eig auch nur so richtig auf, wenn sie etwas überfordert ist. WIr beispielsweise zu lange unterwegs waren oder es zu viele neue Eindrücke waren. Wir haben dann aber zum Glück nicht das Problem sie wieder runter zu kriegen. Wenn man sie nicht beachtet oder sich kurz mit ihr hinsetzt, wird sie schnell wieder ruhig.
Klar ist diese Lebendigkeit nicht immer ein Zeichen der Überforderung, das hat hier aber auch niemand behauptet.Liebe Grüße,
Eileen -
Guten Morgen,
also wir haben 2 Pfeifen für's Training. Wir haben eine Pfeife mit und eine ohne Thrillerkugel. Die ohne benutzen wir für den Rückruf und die mit für den Stop-Sitz-Pfiff.
Ich habe den Pfiff für den Rückruf (Doppelpfiff) einfach immer gegeben wenn ich sie mit dem Komando "zu mir" heran gerufen habe. Sobald sie dann auf mich zu lief, habe ich den Pfiff gegeben. Hat gut geklappt bisher muss aber natürlich noch gefestigt werden. Das kann man nicht in einer Woche schaffen.
Den Sitz-Pfiff haben wir ganz gezielt geübt. Wir haben einfach immer wieder Sitz gemacht und dann auch erst das Komando "sitz" und dann während (Achtugn Timing) habe ich ihr dann den Pfiff gegeben. Klappt bisher ohne Ablenkung aber was erwartet man nach einer Woche.Ich finde so wie so, dass Lilly extrem große Fortschritte gemacht hat während des Urlaubs. Bin ja so stolz auf meine kleine Maus.
3 Stunden allein gelassen super toll das es geklappt hat. Da kannst du auf deine Luna-Maus aber extrem stolz sein. Sind die Augen eigentlich wieder in Ordnung?
LG
-
-
Guten Morgen,
Annika, es freut mich, dass der Urlaub so toll gelaufen ist! Die Fotos sind super süß und groß ist sie geworden! Wie du siehst, ist mein Fellmonster auch endlich bei mir angekommen!!!
Wie lang ist deine Maus jetzt eigl schon bei dir? Ich finds schön, dass eure Welpen soo tolle Fortschritte machen :)
Was das Anspringen und Beißen draußen angeht: mich von ihm abwenden geht schlecht, da er entweder schon in meiner Jacke hängt oder sich dann an meinen Hintern ran macht
Habe ich aber den Dummy mit, funktioniert es. Wenn ich damit spiele, lässt er los oder, wenn ich ihn werfe, schnappt er ihn sich und läuft suuper lieb mit. Zeige ich ihm damit, dass, wenn er das tut, sein Dummy bekommt? Mein Freund hat sich ganz süß für mich eingelesen und den Tipp bekommen, dass man den Hund mit einem Spieli ablenken soll. Naja, es klappt. Sollte ich es weiter machen auf unseren Spaziergängen?
Achso und noch was: er hat mir eben wirklich sehr feste ins Bein gebissen, sodass ich heftig aufgeschrien habe, mehr vor Schreck als vor Schmerz. Resultat: Unterwerfung und allerliebste Hundeaugen. Er scheint mir meinen Schmerz also abgekauft zu haben. Aber ob ich jedes Mal so aufschreiben kann?
-
Hallo Jana,
Lilly ist jetzt 8 Wochen bei uns. Mir kommt es schon viel länger vor. Sie ist jetzt 16 Wochen alt und ist voll
in der Zahnung. Die vorderen Zähne sind schon neu und ein Reißzahn ist auch schon weg. Wir haben jetzt
eine kleine zahnlose Oma :-)Also Lilly ist ja auch so ein kleiner Flummi. Wir handhaben es so, dass wir zu 90 Prozent versuchen sie ins leere
springen zu lassen. Sollte ich nicht rechtzeitig zurück treten können, schiebe ich sie mit der Hand runter und es
gibt ein strenges nein. Sobald sie dann unten ist und einen Moment unten bleibt gibt es auch Aufmekrsamkeit.
Ich denke sie mit einem Spielzeug abzulenken wenn sie springt ist nicht so sinnvoll. Das ist dann ja mehr so
für den Hund "Wenn ich springe gibt es ein Spieli" . Das halte ich für falsch, denn die Leute die man so trifft
haben ja kein Spieli.Also ich halte das mit dem "Aua" so, dass ich die Lautstärke der Schmerzintensität anpasse.
Aber wo wir gerade dabei sind. Wir kriegen irgendwie das Bleib nicht richtig hin. Es hat vor ein paar Wochen
so geklappt das ich 4 Schritte weg konnte. Dann habe ich weil es mir nicht gut ging eine Woche nicht geübt
und seither kann ich mich keinen cm mehr weg bewegen. Habt ihr Tip's? Wenn ich mit einem strengen "nein"
arbeite erreiche ich nicht wirklich etwas, denn dann fängt die Kleine an sich zu unterwerfen.LG
-
Ui das sieht nach Spaß aus,das kleine schwarze Monster ist ja zum schießen...
ZitatWenn Frauchen ruft bin ich schnell zur Stelle, die hat immser sooo leckere Sachen
Mein Sclittenhund,rennt nicht so
da ist in der Produktion wohl was schief gelaufen
-
So viel Gas wird auch nur gegeben wenn Frauchen ruft und das auch nur weil Baby weiß, wenn sie schnell kommt gibt es etwas aus der Leckeren Tube :-)
-
Hey, willkommen zurück. Das Bild wo der Zwerg an deinem Bein hochspringt ist super "Ich bin doch so lieb, nimm mich auf den Arm..." Schön, dass ihr einen so produktiven Urlaub hattet.
Wir haben mit dem Rückruf ja im Moment so unsere Probleme, aber mein Freund und ich werden heute oder morgen mal wieder unser Rückrufspiel mit ihr spielen (habe extra schon Hundefleischbällchen gekauft, mal sehen ob sie die mag - ansonsten gibt es das Lamm und Reis Futter von Platinum, das mag sie). Wir müssen den Rückruf vielleicht auch etwas seltener machen...
Wie oft trainiert ihr das und wie häufig hintereinander?Seit wir am Samstag in unserer Hundeschule waren, trainieren wir die Grundstellung. Abby neigt leider dazu ihr "Sitz" nicht auf der Stelle zu machen, sondern dazu einen Schritt zurück zu treten. Bevor sich das festigt, müssen wir das wieder raus bekommen...
Wir verlieren heute auch mal wieder Zähne... Tagelang ist nichts passiert, heute sind wieder 3 Zähnchen ausgefallen. Und es beißt... Natürlich beißt es...
Die beiden mittleren oben sind ja schon seit 2 Wochen weg, da sind die neuen schon ziemlich groß. Jetzt sind die links und rechts davon raus und einer von unten. Oben sind die neuen auch schon zu sehen. Ansonsten sind noch keine Zähne doppelt und es wackelt auch nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!