Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Nö alles ok, keine Sorge
Welpis haben öfters mal Schluckauf...ist völlig normal und geht wieder weg :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr gut :) hat mich nur so überrascht, weil es gestern bestimmt 10 Mal vorkam.
-
@WeiserWolf: Gut, dass Abby auch nicht so eine Mäßige ist. Endlich mal jemand der sich in ähnlichen Gewichtsbereichen bewegt wie Luna. Bei unserem Tierarzt hat uns nämlich vor 2-3 Wochen beim Impfung eine Assistentin darauf hingewiesen, dass Luna ja schon sehr schlank ist... Aber sie ist ja nun gesund und munter und frisst auch im Rahmen der Fütterungsempfehlung .
Abby und Luna sehen sich schon ähnlich, besonders auf den jüngeren Bildern. Aber ich finde bei den aktuelleren sieht man schon nen deutlichen Unterschied:) Echt interessant wie pie sich so entwickeln.Ach Cooper ist ja auch ein süßer Puschel
Luna hat auch manchmal Schluckauf. Das ist ganz normal :)
-
Zitat
@WeiserWolf: Gut, dass Abby auch nicht so eine Mäßige ist. Endlich mal jemand der sich in ähnlichen Gewichtsbereichen bewegt wie Luna. Bei unserem Tierarzt hat uns nämlich vor 2-3 Wochen beim Impfung eine Assistentin darauf hingewiesen, dass Luna ja schon sehr schlank ist... Aber sie ist ja nun gesund und munter und frisst auch im Rahmen der Fütterungsempfehlung .
Abby und Luna sehen sich schon ähnlich, besonders auf den jüngeren Bildern. Aber ich finde bei den aktuelleren sieht man schon nen deutlichen Unterschied:) Echt interessant wie pie sich so entwickeln.Abby hat bei uns im ersten Monat auch nur etwa 2-3 Kilo zugenommen. Da hatte ich mich schon gewundert, aber die TÄ fand das total okay. Man fühlt jetzt bei Abby die Rippen auch nicht mehr ganz so stark. Ich hatte aber auch nach dem Wiegeergebnis im Futterhaus die Futterration etwas erhöht... Vielleicht war das nicht ganz so klug...
Aber das verwächst sich sicher wieder. 12,6 Kilo sind übrigens viel schwerer die Treppe hoch zu tragen als 11 kg(besonders im Moment mit meinem Gipsarm).
Auf den Bildern der ersten Wochen hätte Luna und Abby Geschwister sein können... Wo kommt Luna her?
-
Luna kommt aus einer Zucht aus Norddeutschland. Ihr Vater ist You win again vom Werntal (Carlos). Da haben wir hier im Forum schon mal ein Halbgeschwisterchen entdeckt :)
So und nun habe ich heute doch etwas zu berichten:
Luna ist mitten im Zahnwechsel! Das muss auch schon etwas länger laufen und wir habens nicht bemerkt. Bei den Schneidezähnen sind unten und oben jeweils 2 draußen und unten kommen schon 2 Neue nach. Und auch bei den Backenzähnen gucken schon einige Neue raus. Ich war heute total erstaunt als ich das gesehen habe.
Ich habe ja damit gerechnet, dass es demnächst losgeht, aber nicht, dass sie schon so weit ist.
Ich hoffe, ich finde noch das ein oder andere Zähnchen. Am liebsten ja einen Fangzahn :) -
-
Hallo ihr lieben, jetzt muss ich mal eine Frage in den "Raum" werfen. Mein labbi Jack, bald 11Monate alt, wir möchten schon ein bißchen mit ihm Fahrradfahren, nicht weit sondern einfach ne kurze Strecke, da wir später öfter mit ihm fahren wollen. Was haltet ihr davon? Ist es noch zu früh?
Danke schon mal für eure Antworten -
Zitat
Hallo ihr lieben, jetzt muss ich mal eine Frage in den "Raum" werfen. Mein labbi Jack, bald 11Monate alt, wir möchten schon ein bißchen mit ihm Fahrradfahren, nicht weit sondern einfach ne kurze Strecke, da wir später öfter mit ihm fahren wollen. Was haltet ihr davon? Ist es noch zu früh?
Danke schon mal für eure AntwortenIch glaube kurze Strecken langsam sind okay.
Klein anfangen (3-5min), dann ist Jack bestimmt schon ganz schön aus der Puste...
Ist ja mit dem Joggen auch nicht viel anders... -
Vielen Dank WeißerWolf für die Antwort, wir machen auch nur kurze Strecken, aus der Puste ist er schon, aber es gefällt ihm. Läuft neben dem Rad als ob er noch nie was anderes gemacht hat. Wollen langsam die Strecken erhöhen bzw erweitern.
-
Also wenn ich ihn richtig gewogen habe, wiegt Cooper etwas über 5 Kg. Kann das sein?
... gesendet mit Tapatalk.
-
Zitat
Vielen Dank WeißerWolf für die Antwort, wir machen auch nur kurze Strecken, aus der Puste ist er schon, aber es gefällt ihm. Läuft neben dem Rad als ob er noch nie was anderes gemacht hat. Wollen langsam die Strecken erhöhen bzw erweitern.
Finde ich super. Ich hoffe meine Maus macht das später auch so gut. Ich möchte sie zum Laufen und zum Radfahren (und eigentlich überallhin) mitnehmen. Im Moment laufe ich nicht, weil ich sie nicht mitnehmen kann. Bald werde ich aber wieder anfangen (erstmal wohl ohne die Kleine). Tempowechsel beim Spaziergang macht sie schon mit Begeisterung mit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!