Unsere Welpen sind da :-)

• Ich schleich mich mal bei euch rein... Zufällig jemand hier, der auch unter Welpenblues zu leiden hatte? :|

• Man Lilly ist aber auch groß geworden! Aber eine sehr Hübsche :)
    Ich hab jetzt vom TA Gentamicin Salbe bekommen. Er meinte, da Lunas Auge eitert, sollte man da lieber die Salbe nehmen, da sowas auch schnell mal chronisch werden kann...
    Ich hoffe, dass es bald wieder besser ist. Das Auftreten der Salbe gefällt ihr nämlich auch nicht so unbedingt :p

• Achso und sie hat seit ca. 2 Tagen ziemlich weichen, hellen Output. Der TA meinte, dass das auch durch die Entzündung kommen kann. Habt ihr ein paar Tipps, was ihr da helfen kann?

• Das mit der Salbe findet Lilly auch mal total schei***e. Wir machen es immer so, dass mein Mann Lilly fest hält vorsichtig und ich die Salbe ins Auge träufel.
    Nächstes mal wenn du merkst, dass das Auge anfängt zu "zicken", nimmst du die Euphrasia und dann wird es erst gar nicht so schlimm. Die Euphrasia Salbe bekommst du in der Apotheke, kostet so ca. 12 €.

Wie weich ist Luna's Output? Wenn es sehr weich ist, würde ich mal einen Tag "Diät" machen. Ich würde ihr dann Karotten und Kartoffeln kochen und pürieren. Dazu kannst du ihr noch ein bisschen körnigen Frischkäse für die Magenschleimhaut rein tun. Das würde ich so 3-4 mal geben in Abständen von 2-3 Stunden und dann bei der nächsten Mahlzeit schon mal ein bisschen Nassfutter (ich gebe hier immer Rinit Junior mit Huhn) dazu. Das machst du auch so 2-3 Mahlzeiten. Wenn dann alles gut ist, kannst du wieder anfangen mit TroFu dazu zu mischen.

Ist das Output nur ein bisschen weich, würde ich ganz normal füttern, auch ein bisschen körnigen Frischkäse geben und dazu kannst du ihr Babygläschen (Frühkarotte und Kartoffel) geben. Das hilft auch immer sehr gut.

Sollte es zu richtigen Durchfall kommen, kannst du versuchen mit Nux vomica D6 gegensteuern. Wenn es schlimm ist gibst du ihr alle Stunde 3 Kügelchen. Aber wenn es so sein sollte, dann meld dich nochmal dann können wir da nochmal schnacken. Hab ich bei Lilly gemacht als sie so schlimm Durchfall hatte als sie Schnele gefressen hat.

• Och sind die beiden süß :herzen1:

Ari hat grad nen fiesen Wachstumsschub,da kannste echt zuschauen.Ich lass jetzt das Welpenfutter weg und geb nur barf .

Der Bewegungsdrang wird auch langsam immer mehr,wir versuchen grad mit apportieren,sie mehr auszulasten,mit ihr schon jeden Tag richtig lange spazieren,wollt ich eigentlich noch nicht.

Und das Ungeheuer fängt jetzt an ,alles anzufressen was ihr in die Quere kommt. :fear:

• Wie alt ist dein "Monster" jetzt? Ich dachte ich fütter noch bis ca. 16 Wochen das Welpenfutter und dann gibt es Futter für Große :-)

Allerdings habe ich jetzt die Abendmahlzeit auf Barf umgestellt. Das gefällt meinem kleinen Monster echt gut.

Also Lilly geht wenn sie eine "große" Runde bekommt so 25 Minuten allerdings ist das eine Strecke von 1000 Meter oder so, aber wir spielen dann viel und üben natürlich auch.

• Alle 3 Tage gehen wir so 90 Minuten,dann ist aber auch Schicht dann den restlichen Tag,da wird nur bissel an Kommandos gearbeitet und mehr nicht.

14 Wochen ist das Monster alt.

Ari liebt ihr Barfmahlzeiten aber ich glaub ich könnt auch Watte in den Napf tun und sie würde es fressen. :lol:

Welche Zeit fütterst du abends und wann dann wieder früh?

• 90 Minuten??? Wow das ist lang...

Wir fahren ja nächste Woche nach Holland und ich weiß noch gar nicht so recht wie lang ich sie am Tag am Strand rennen lassen soll/kann.

Lilly würde auch alles fressen wenn ich sie lassen würde :-)

Ich füttere Abends ca. 18 Uhr und morgens leider vorm aufstehen um 5:30 Uhr :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!