Unsere Welpen sind da :-)

• Zitat

Füttere sie aus der Hand, und lass niemand anderes ihr Futter gegeben und eben das was du schon machst dann wird das schon sowas braucht zeit ;)

Davon rate ich ab.
    Ich weiß nicht, ob es noch Familienmitglieder gibt, aber man muss aufpassen, dass man den Rest nicht ausschließt und alles an sich reißen, ganz schnell macht man sich zur Ressource.
    Um die Gunst des Welpen braucht man nicht werben.

Der Welpe ist erst drei Tage da, er ist ganz und gar nicht selbstständig.
    Sie erkundet neugierig die Welt und kennt dich noch gar nicht.
    Unser war in den ersten Tagen genauso und ein paar Wochen später war die Bindung vorhanden.
    Gerade zu Hause, wo sich Welpen sicher fühlen, machen sie gerne Touren durch's Haus und erkunden die kleine Welt, das hat nichts mit "eigenen Entscheidungen" zu tun.
    Es wäre besorgniserregend, wenn es nicht so wäre.
    Mensch, sei froh, dass sie nicht an deinem Rockzipfel hängt, wie so eine Klette, die keinen Schritt ohne dich macht.
    Wenn du alleine auf die Toilette gehen kannst, im Gegensatz zu vielen anderen, kannst du dich glücklich schätzen.

Zeige ihr die Welt, dreht kleine Runden, Bindung entsteht erst mit der Zeit.
    Kopf hoch, nicht verzagen, das wird alles noch kommen.

• Damit meinte ich hauptsächlich fremde, außerdem hat sie ja geschrieben das sie alleine ist mit dem Welpen ... Mein Freund musste um seine Gunst Werben so erschien es mir zumindest da Jack sich von Anfang an auf mich fixiert hatte, mein Freund konnte mit ihm nicht mal ohne mich spazieren gehen draußen war es ganz schlimm. Wenn er zuhause mit ihm alleine war war es kein Problem ...
    @Brizo dann hab ich dich falsch verstanden :headbash:

• Zitat

Damit meinte ich hauptsächlich fremde

Fremde?
    Die füttern doch nicht.

Zitat

außerdem hat sie ja geschrieben das sie alleine ist mit dem Welpen ...

Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, sorry.

Zitat

Mein Freund musste um seine Gunst Werben so erschien es mir zumindest da Jack sich von Anfang an auf mich fixiert hatte, mein Freund konnte mit ihm nicht mal ohne mich spazieren gehen draußen war es ganz schlimm. Wenn er zuhause mit ihm alleine war war es kein Problem ...

Die Gefahr besteht einfach, deswegen meinte ich eben, dass man Zuwendung und Aufgaben verteilen sollte, aber das hat sich bei "Scara" ja erledigt, wenn sie alleine ist.
    Unser Hund wollte anfänglich auch nur mit mir gehen.
    Dann nahm ich den Welpen, habe ihn meinem Mann auf den Arm gesetzt und beide "mussten", ohne mich, losziehen.

• Das hat hier nicht geklappt er hat geheult ohne ende das hörte sich an als ob sonst was ist ... Ihre Familie ist momentan irgendwie im Urlaub jetzt im Augenblick ist sie alleine sry... Doch Fremde füttern auch ohne das man es will ich hatte sogar eine Kandidatin im Hundeverein die hat ihm versucht Platz bei zu bringen da war ich leicht angesäuert ne Fremde beringt meinem Hund nichts bei. Klar der Trainer darf mir was zeigen etc. aber wenn wir waren nicht am trainieren und er sollte sich nur dran gewöhnen ruhig bei mir zu liegen wenn ich Kaffee trinke. Man mag sich wundern was Menschen sich für einen Schwachsinn ausdenken. Ich hab ihm schon so manches mal leckerlis von Fremden aus der Schnute Pulen müssen -.-
    Bei uns war Jack von Anfang an ohne mein zutun auf mich Fixiert

• Nein, fremde füttern definitiv nicht, wenn ich das nicht will. Ich habe meinen hund immer im Blick, wenn fremde da sind. Niemand gibt ihr etwas ohne dass ich es merke. Und wenn ich merke, dass ihr jemand etwas geben will, unterbinde ich das sofort.

Für mich käme das absolut nicht in Frage. Außerdem fragen die meisten Leute vorher, insbesondere im hundesportverein... Nee, nee, da kann ich nur den kopf schütteln....

Wenn du auch nicht willst, dass fremde füttern, musst du besser aufpassen.

• Das mach ich auch mittlerweile difinitiv, aber im Hundeverein rechne ich nicht mit sowas bin da auch nicht mehr... Die anderen male habe ich wirklich nicht aufgepasst das eine mal war Jack bei Schwiegermutti kurz umgedreht und zack seh ich ihn kauen -.- und das andere mal hab ich kurz nicht auf ihn geachtet aber du hast recht die meisten fragen vorher

• Ahh jetzt war ich mal ein paar Tage nicht da und plötzlich gibts hier ganze viele neue Welpenbesitzer und sooo viele neue Seiten.
    Also ich bin auch für einen Junghundethread. Luna hat heute 2 Milchzähnchen verloren und es sind kaum noch welche da... Aaaaber wir haben nun schon insgesamt 5 Stück gefunden :D
    Gestern waren wir das erste mal mit ihr bewusst im See. Wir haben uns bis zu den Waden reingestellt und sie dann gerufen. Sie war total hin und her gerissen, wollte einerseits rein zu uns, hat sich aber andererseits nicht getraut.
    Dann ist sie plötzlich weggerannt, so dass wir uns schoin gewundert haben. Doch auf einmal kam sie angedüst und ist mit einem riesen Satz und einem Jauler in den See gesprungen. Das war so unglaublich witzig. Als sie dann erstmal drin war, hatten wir ne Menge Spaß. Vllt schaffe ich es die Tage mal Bilder davon hochzuladen. Aber eventuell lade ich die auch einfach in unserem nagelneuen Fotothread hoch ;) Das haben wir nämlich nun endlich auch mal hingekriegt. Ich gucke mir ja eure so gern an :)

• Als wir heute unterwegs waren, kamen dann Fahrradfahrer an, und ich konnte meinen Pfiff endlich mal nutzen, MAN!!! war ich stolz wie Oscar!!!! es hat funktioniert, beide Hunde kamen aber sofort, wirklich sofort und es war ein tolles Gefühl!!

Unser "kleiner" Artas, manche glauben echt, das der schon fertig ist, und dann fallen die Gesichter zu Boden wenn ich sage das er noch im Wachstum ist, und zwar noch ein gutes Jahr im Wachstum!

Mein Mann hatte heute Mittag eine tolle Begegnung mit einer älteren Dame: die Frau beobachtete Artas mehrere Minuten ohne ein Wort zu verlieren. Dann schaute sie und sprach meinen Mann an: der is aba no jung gell!? Er antwortete ja, ist er und dann sie "Darf ich den mal Streicheln??" mein Mann schaute dann so: :shocked: 8O okay! und dann hat er erfahren, das sie früher mit Hunden aufgewachsen sei, sich aber heute das nicht mehr zu traut! er fand es so klasse! und sie war so verliebt in Artas :wolke7:

• Guten Morgen,

wie war das noch gleich??? Ich liebe meine Lilly, ich liebe meine Lilly :-)

Mein Mann und ich waren gestern kurz einkaufen. Waren vielleicht 30 Minuten weg und als wir wieder gekommen sind, haben wir das absolute Chaos vorgefunden. Eigentlich konnte Lilly schon ganz gut allein bleiben wir waren schon bei 2,5 Stunden ohne das sie was angestellt hat.

Gestern jedoch hat sie sich vom Esstisch Papier runter geholt, zerfetzt und im gesamten Wohnzimmer verteilt. Dann hat sie sich gleich noch eine Tüte Salzbrezeln (zum Glück nicht mehr viel drin) geklaut natürlich alles aufgegessen aufs Sofa damit und zerfetzt. Da musste ich mal kurz tief atmen. Dann habe ich meine Maus geknuddelt und den Mist weggeräumt. Nächstes mal bleiben die beiden wieder nur in Flur und Küche.

Heute haben wir wieder Training mit Lilly. Freue ich mich schon drauf. Es macht so viel Spaß mit der Kleinen zu arbeiten. Sie lernt so gerne und ist dabei so aufmerksam.

LG

• Ja, ja, bei Futter von Fremden bin ich schon ganz schön radikal... :lol:
    Man weiß ja nie, was die Leute dem Hund da füttern. Und wenn ich vorher gefragt werde, kann ich entscheiden ob ich es zulasse oder nicht. Ich füttere auch keine anderen Hunde, wenn ich die Erlaubnis nicht vom Halter bekomme. Wer sich darüber hinwegsetzen will, der bekommt von mir volle Breitseite. Ich drücke deren Kindern ja auch keine kalte Bratwurst ins Gesicht...

Unverständnis bekommt man besonders von Leuten entgegen gebracht, die entweder selbst keinen Hund oder einen übergewichtigen Hund haben... Auf dem Hundeplatz fragen sogar die Trainer jedes Mal, ob sie dem Hund was geben dürfen, wenn sie eine Übung demonstrieren - jedenfalls lief es bei mir bislang so.

Ja, ihr lieben, wir brauchen einen Jundhundethread - soll ich das mal klar machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!