Unsere Welpen sind da :-)

• Zitat

Sehr gerne! Bin ja froh, wenn ich ein bisschen trösten kann. Vielleicht tröstet mich dann auch jemand, wenn es bei mir so weit ist.

Fühl dich gedrückt! :hug:

Aber natürlich!! :)
    So nervig ich Internetforen zugegebenermaßen oft finde (immer wieder Anfeindungen, hitzige Diskussionen und schlechte Umgangsformen): An den Welpenthreads hier beteilige ich mich echt gern, denn da geht es fast immer total nett zu und man hat einen "Ort", wo das Gehibbel, Gejammer und die Freude geteilt und verstanden wird, weil wir alle in der gleichen Situation sind (wenn auch nicht zeitgleich).

Ich hoff schon, für all die Antworten und Anregungen, die ich hier bekommen habe und bekomme, mal was von Juni's und meiner Welpenzeit weiter geben zu können :)

Zitat

Achja, ich würde auch mit ihr rausgehen, wenn sie auch vorher rein gemacht hat. Gerade da ist es ja wichtig, dass du ihr einen alternativen Platz zeigst, wo sie hinmachen soll, wenn du ihr mit dem "Nein" vermtitelst, dass die Wohnung nicht gut ist.

Hilas Augen haben am Anfang auch immer mal wieder getränt. Ich hab gehört, dass es eine Reaktion auf Umweltreize (Pollen...) sein kann, an die sich das Immunsystem erst noch gewöhnen muss. War dann auch schnell besser.

Und irgendwie hatte ich bisher keinen Welpen, der nicht gerochen hat. Zum Einen liegst es sicher am Futter (Hila bekam auch zuerst Pedigree und hat echt Unmengen gesch***en. Hab dann umgestellt und es ist viel besser) und dann ists denk ich auch einfach so, dass ein Welpe pinkelt, der nächste fällt beim Spielen in die Pfüte oder läuft durch usw. Also Welpen haben schon oft so einen leichten Eigengeruch^^. Da hab ich noch keinen Unterschied gemerkt zwischenc den Zuchtsstätten. Und gerade die letzte war bei uns top.

Oh man, ein Traum DAS zu hören, ehrlich!! Da merk ich erst mal, wie wenig Ahnung ich hab - und nochmal: ich kann zur Zeit gar nicht sagen, wie sehr mir Erfahrungen wie deine helfen... :hug:

• Das ist Sido (Abkürzung für "Insider", I-Wurf von http://www.styrian-spirit.net), ein Airedaleterrierrüde, der am 18.3.2013 das Licht der Welt erblickt hat. Sido hat 2 Brüder und 7 Schwestern. Ein richtiger Weiberhaufen also :D
    Sido lebt seit 18.5. bei uns bzw meinen Eltern in Niederösterreich. Sie haben bereits einen Airedale Terrier Rüden namens Jonas, der heuer 9 Jahre alt wird.. Es hat von Anfang an alles suuupuer geklappt (meine Mutter hatte anfangs ein wenig Bedenken, dass Jonas eventuell sein Revier verteidigen könnte) und die Hunde kommen super miteinander aus. Auch mit Bori klappt es ganz gut, manchmal keift sie ihn allerdings schon ordentlich an, wenn er sie zu sehr belagert und sekkiert :D
    Momentan ist Sido gerade in einer Phase, in der nichts und niemand vor ihm sicher ist.. alles wird gefressen (egal ob Regenwürmer oder Pflanzen) und angeknabbert.. außerdem ist er leider etwas zu wagemutig, er würde sich am liebsten überall runterstürzen :headbash: meine Mutter hat mit ihm einen echten Fulltimejob und ist den ganzen Tag nur am aufpassen :D

Er ist einfach soooo süß - und leider werden sie viel zu schnell groß ;)

und hier mit Jonas:

und auch gemeinsam mit Bori:

• Hallo und erstmal herzlich willkommen an euch neuen :-)

"Wir" sind ja schon stubenrein und es ist wirklich anstrengend. Ich habe tatsächlich in den ersten 14 Tagen in Klamotten geschlafen, damit die Zeit vom wach werden bis zum pieschen möglichst kurz ist. Außerdem hat meine Kleine die ersten 3 Wochen in einer Box geschlafen.
    Welpen versuchen ihren Schlafplatz möglichst nicht zu beschmutzen, so dass sie sich Nachts melden musste wenn sie muss. Das hat uns sehr weiter geholfen.

Ich habe mir auch am Anfang selbst den totalen Druck gemacht, dass ist total nach hinten los gegangen. Versuch dir so wenig Druck wie möglich zu machenm. Gib euch Zeit euch aneinander zu gewöhnen und sich bei dir einzuleben.

Und wenn mal nichts geht, darfst du dich gerne bei uns ausheulen. Das haben wir auch alle hinter uns :-)

So ihr lieben, ihr müsst mir jetzt mal ganz ganz fest die Daumen drücken. Ich bin gestern in eine Scherbe getreten und habe mir den Fußballen aufgeschnitten. Kann kaum auftreten. Drückt mir mal die Daumen, dass es bis zum Wochenende so weit geheilt ist das ich laufen kann. Ich habe doch ein Mantrail-Workshop mit Amy gebucht.

LG

• Oh Annika, da drücke ich natürlich kräftig die Daumen. Warst du beim Doc?
    Hoffe es entzündet sich nichts. Sonst musst du auf Krücken zum Mantrailing... doof aber wahrscheinlich auch machbar...

Abby schmeißt diese Woche Zähne ab... ständig finde ich neue Zähnchen (heute zwei Backenzähne) und im Maul ist alles blutig... arme kleine Maus. Sie ist auch ganz kaputt von dem anstrengenden Zähneabwerfen...

• Och wie niedlich, man das gibt Welpen, die würde ich alle einpacken, wenn sie so bleiben würden! :headbash:

gute Besserung für den Glasscherbenfuß!!!!

hoffentlich hat sie das "Zahnen" bald überstanden

bei Artas schauen die Milchzähne in dem mittlerweile große Maul echt mininininini aus! :lol: ganz komisch
    und wenn er hechelt gönnt ich jedesmal loslachen, weil die Dogge ja so nen große Schlabberbacken hat!

eine kleine Pfütze geht bei uns noch daneben und manchmal ein haufen aber gaaaaaaanz selten. Wobei der Sack ja nachts nicht aufsteht von seinem Platz, wenn er neben mir schläft, dann war es schon mal in der früh nass.

ansonsten kann cih berichten es läuft super, er läuft immer noch ohne Leine (viel), nur an "Gefahrenstelle" mit und Abruf klappt bislang super, meist ärgert er Dila und bekommt dann die Retourkutsche! :lachtot: zumindest jammert er nicht mehr. und wenn beide spielen hört sich das erschreckend an!

Er verteidigt sein Revier, Grundstücksbereich; mag keine kleinen Hunde, da hat er Angst vor!

• Finley hat am Wochenende seine 5 (!!!) letzten Babyzähne verloren und zeigt nun ein strahlend weisses RIEEEEEEEEEEESENZÄHNEGEBISS!
    LG von Julie

• Guten Morgen,

also wir haben noch den ein oder anderen Milchzahn. Lilly hat wahrscheinlich durch den Zahnwechsel momentan einen schlimmen Mundgeruch.

Also Lilly schafft es Nachts sogar, dass sie so laut schnarcht, dass ich davon wieder wach werde. Ich sag euch :-)

Lilly ist jetzt schon 22 Wochen alt. Ich bin echt erschrocken wie schnell die Zeit vergeht.

• leider kann ich manchmal selbst nicht einschlafen, weil daddy so laut schnarcht. aber es ist ja zum glück nicht immer so :)

und er hat noch alle seinen scharfen und spitzen milchzähne. bin auch gespannt, wann es bei ihm mit dem zahnwechsel losgeht und ob ich die milchzähne dann finde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!