Unsere Welpen sind da :-)

• Apport habe ich mit Bällen an der Schnur oder sonstigen Dingen, die sich gut werfen lassen, probiert. Sie findet die bewegten Objekte super, aber das Interesse ist weg, wenn das Objekt dann ruht. Dass ich so erstmal nicht weiter komme, habe ich verstanden :hust:

Okay, also rückwärts aufbauen? Also belohnen, dass sie mir etwas gibt, das ich ihr vorher gegeben habe? Dann auch nur belohnen, wenn sie mir etwas in die Hand gibt oder auch, wenn sie es nur vor mir fallen lässt?

Ich hab ja vom "Dinge bringen" sowas von keine Ahnung... :???:

• Oh ja, Apportieren macht uns auch allen Spaß. Naja zumindest den Großen und Brix.
    Lena, die eigentlich das apportieren viel dringender lernen muss als Brix, hat da nicht so das interesse dran

• Oh gott,ich hab das Kind grad gewogen und gemessen

54/55 cm SH und 23,8 kg

Der Urmala(mam)mute schlägt da wohl durch :lol:

• Zitat

Oh gott,ich hab das Kind grad gewogen und gemessen

54/55 cm SH und 23,8 kg

Der Urmala(mam)mute schlägt da wohl durch :lol:

Ich muss auch nochmal wiegen diese Woche - habe ja am Samstag das Futterprogramm etwas umgestellt. (nun 50% Platinum / 50% Josera Kids) Außerdem bekommt Frau Hund jetzt seit einiger Zeit Kokosflocken - mal schauen, ob die auf die Hüften gehen...
    Haben ja schon ganz schön Kalorien die fiesen Flöckchen...

Gestern habe ich Abby eine Zecke an der Leiste entfernt - die war noch nicht voll, aber Abby hat dort eine ziemlich große Beule bekommen - arme Maus... Muss wohl doch noch Kokosöl auf den Hund geben, die Chemiekeule will ich von nun an lieber im Sack lassen.

Von der Höhe her ist Abby knapp unter dem MalaMAMmutier...

• Versuch mal, wenn sie einen Gegenstand aufgenommen hat soe ran zu rufen und weg zu laufen...sehr wahrscheinlich wird sie dir nachlaufen und das kannst du dann schon mal loben.

• Zitat

Versuch mal, wenn sie einen Gegenstand aufgenommen hat soe ran zu rufen und weg zu laufen...sehr wahrscheinlich wird sie dir nachlaufen und das kannst du dann schon mal loben.

Das haben wir schon mal erfolgreich gemacht. Aber es kann auch passieren, dass sie dann das Objekt einfach fallen lässt, wenn sie mir hinterher läuft

• Bei mir gibts barf von Anfang an,die eine Mahlzeit mit Köbers hab ich schon vor einigen Wochen aufgegeben.

• Zitat

Bis zu welchem Alter werdet ihr Welpenfutter fuettern?
    Bzw fuettert ihr es noch?

Ich fütter seit Sonntag kein Welpenfutter mehr..

[/quote]Das haben wir schon mal erfolgreich gemacht. Aber es kann auch passieren, dass sie dann das Objekt einfach fallen lässt, wenn sie mir hinterher läuft[/quote]

hmmm...ich mach mir mal nen Kopf...trägt sie denn gerne?

• Zitat

hmmm...ich mach mir mal nen Kopf...trägt sie denn gerne?

Naja, eher nicht. Ich kann sie schon anfixen mal ein Objekt ein paar Meter zu tragen, aber dann lässt sie es fallen und es ist ihr schnuppe, ob das Spielzeug dann weg ist. Aber wenn es wieder in meiner Hand baumelt, ist es super und sie will es!
    Die Idee mit dem Rückwärt-Aufbau finde ich nachvollziehbar - jetzt überlege ich nur, wie ich es umsetze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!