nerviges gekläffe anderen Hunden gegenüber...(längere Story)

  • Hallo, :hallo:

    Hab ein 5 Mon. altes Jack-Russel + Münsterländermischlingsmädchen, die beim Gassi gehen grundsätzlich erst mal alle fremden Hunde verbellt bis zum fast nervenzusammenbruch meinerseits... :shock:

    Vor allem große Hunde und am besten dunkle da bellen wir am liebsten, bei kleinen beruhigt sie sich ziemlich schnell wieder wenn sie mal schnuppern durfte und sieht das er/sie nix macht. Aber an die großen traut sie sich nicht ran, im Zweifelsfall geht Sie auch nach vorne los zum zubeissen! (Wahrscheinlich denkt sie besser ich dich wie du mich...)

    Naja, denken kann ich mir schon von WAS es kommt aber wie gehts wieder weg???

    Sie ist mit 9 Wochen von nem Berner Sennen Mischl. durchgeschüttelt und in die Ecke geworfen worden (Schulter war verrenkt), außerdem hat Sie einen Kollega (der Hund meiner Nachbarin der immer da ist wenn sie arbeitet od. umgekehrt) von dem Sie sich das gekäffe auch noch zusätzlich abgekukkt hat! Aber auch nur draussen, in der Wohnung bellt Sie gar nicht, noch nich mal wenns klingelt!

    Also ich für meinen Teil weiß mir hier nicht zu helfen, Sie reagiert in so einer Situation auf echt gar nix!!

    hat jemand nen Tip?????????

    HILFEEE!!!!! :flehan:

  • Hallo Knickeohr
    also unsere Süsse meint auch immer bellen zu müssen wenn ein anderer Hund kommt.
    Leider haben wir es noch nicht ganz weg bekommen, aber schon besser im Griff als vorher.

    Sehr gut hilft bei uns die Ablenkung. Meist durch ihr Spielzeug (Ball mit Schnur) den wir beim spazierengehen mitnehmen.

    Beim 1. Bellen kommt ein NEIN wenn sie gleich aufhört gibts ein leckerli und ganz viel lob. Hilft das Nein nicht wird sie duch den Ball abgelenkt und wenn Du dann die Aufmerksamkeit hast gelobt und zur belohnung bekommt sie den Ball.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

    Lieben Gruß
    Heike

  • hört sich nach einem angstverhalten an. machen hunde so, um ihre lage zu verdeutlichen und dem anderen hund zu zeigen,"hey hier bin ich,vorsicht". guck mal genauer hin, ist sein körper geduckt, schwanz eingekniffen,zittert vielleicht,zeigt allgemeine stress symptome, dann wird es so sein.

  • hab ich alles schon probiert, sogar Ihren Lieblingsquietscheball ignoriert Sie!!!
    Sie ist komplett fixiert! War heute beim TA und da hat nur einen einzelne Frau mit Katze im Korb gesessen, das war ein unmögliches gekläffe und geknurre! Und das obwohl Sie mit 2 Katzen zusammenlebt!!! Und das hat Sie beim TA noch nie gemacht! :?: :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!