Fragen zum Wachstum :)
-
-
Hallo ihr lieben :)
Mein Welpe Balu ist jetzt zwischen 3 und 4 Monate, und ich wollte wissen ob er eigentlich schon seinen Wachstumsschub hatte.
Er hat eine schulterhöhe von 50cm und ca. 20kg. Mein Tierarzt meinte er wird nur so um die 50cm.. und hat es anhand der Zähne gesehen oO Normalerweise sieht man das ja an den Knochen am Bein oder? Was mich eigentlich noch sehr wundert.. das er ahand der Zähne nicht sagen kann wie alt er ist. Müsste ein Tierarzt das nicht eigentlich wissen? Sollte ich mir einen neuen Tierarzt suchen? Wie merke ich das mein "kleiner" einen wachstumsschub hatte? Bis jetzt ist mir eigentlich nichts aufgefallen..
Könnt ihr mir den Link fürs Bilder hochladen geben :-)Danke im vorraus, hoffe ich habe euch jetzt nicht mit Fragen überrumpelt :-)
Liebe grüße und schönen Abend wünsche ich euch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen zum Wachstum :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
ZitatHallo ihr lieben
Mein Welpe Balu ist jetzt zwischen 3 und 4 Monate, und ich wollte wissen ob er eigentlich schon seinen Wachstumsschub hatte.
Dein Balu wird sicherlich schon einige Wachstumsschübe gehabt haben.
Möglich, daß sie Dir bisher nicht so aufgefallen sind, weil Du tagtäglich mit ihm zusammen bist
Außenstehende, die den Hund nicht so oft sehen, werden dies wohl wahrnehmen.Wie lange ein Hund wächst, ist ein wenig von der Rasse, und der damit zu erwartende Endgröße abhängig.
Man sagt, daß kleinbleibende Hunde so mit 6 Monaten die Wachstumsphase (also in der Höhe) soweit abgeschlossen haben.
Bei größer werdene Hunde ist es schon so, daß sie noch bis zum 8. - 12. Monat in die Höhe wachsen können.
Danach geht es nur noch in die Breite
ZitatNormalerweise sieht man das ja an den Knochen am Bein oder?
Soweit ich weiß, gibt es in den Beinen so eine Stelle, wo man die Wachstumsfuge erstasten kann. Ist da noch ein Abstand zu erfühlen, wächst der Hund wohl noch ein wenig in die Höhe.
Zitat
Was mich eigentlich noch sehr wundert.. das er ahand der Zähne nicht sagen kann wie alt er ist. Müsste ein Tierarzt das nicht eigentlich wissen? Sollte ich mir einen neuen Tierarzt suchen?Ich stelle es mir schwer vor, anhand der Zähne zu erkennen, wie alt ein Hund ist.
Es gibt junge Hunde, die schlechte Zähne haben, und alte Hunde, die so gute Zähne haben, daß sie jünger geschätzt werden.
Also, Zähne sind kein wirklicher Indiz für das Alter des Hundes.
Was man wohl erkennen kann, ob es sich noch um einen Jundhund (Milchzähne noch da) oder schon um einen adulten Hund (normales Gebiß schon fertig ausgebildet) handelt.ZitatWie merke ich das mein "kleiner" einen wachstumsschub hatte? Bis jetzt ist mir eigentlich nichts aufgefallen..
Wenn Dir das so wichtig ist, wirst Du wohl nachmessen müssen
Manche Schübe sind so "winzig", daß es einem selbst nicht mehr auffallen.
Es sei denn, Dein Hund wächst "schief"
, also erst vorne ein Stück und dann hinten, oder umgekehrt. Dann fällt es sogar dem Halter auf.
Sonst frage die Leute, die Deinen Hund öfters sehen.ZitatKönnt ihr mir den Link fürs Bilder hochladen geben :-)
Dazu brauchst Du einen externen Bilderspeicher.
Also, Bilder auf richtige Größe verkleinern (max. 640 x 640px) und auf dem Bilderspeicher packen. Manche externen Speicher haben auch eine Funktion, daß Du Deine Bilder dort verkleinern kannst.
Dann Link für Foren anklicken, kopieren und hier einsetzen. [IMG] noch davor und dahinter setzen (ist oben als Button zu sehen) und fertig!Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!