Welche Hundeschule in Ingolstadt?

• Hallo, hoffe ich habe das richtige Thema erwischt.
    Möchte nun ernsthaft die Erziehung von Cody mit professioneller Hilfe angehen und suche dafür eine Hundeschule in Ingolstadt und Umgebung.
    Meine erste Wahl wäre nun diese hier: http://www.hundeschule-strohbach.de/
    Hat schon jemand mit dieser Schule Erfahrungen gemacht? Wie findet ihr sie? Habt ihr sonstige Vorschläge?
    Mir geht es vor allem um die Bindung, das Gehorsam und die Grunderziehung (Abrufen, Leinenführigkeit, Alltagstauglichkeit)

Danke schon mal und Liebe Grüße
    Danny

• Hallo Danny,

mit Deiner 1. Wahl hast Du sicher nicht die schlechteste getroffen. In Ingolstadt wachsen in letzter Zeit ja die Hundeschulen wie Pilze aus dem Boden :D ; und da jemanden zu finden, der wirklich etwas von Hunden versteht (und nicht nur glaubt dies zu tun ;) ) ist nicht ganz einfach.
    Wie ich aber Deinem Profil entnehme, ist Dein Cody bereits über 5 Jahre alt. Hierzu etwas zu der von Dir bevorzugten Hundeschule: Die Erziehungskurse dort setzen sich meist aus den vorangegangenen Welpengruppen zusammen, d. h. Dein Cody hätte keine "Gleichgesinnten" in den jeweiligen Gruppen. Nur selten sind ältere Hunde (ab 16 Wochen) in diesen Kursen. Und wenn Du Wert auf lerntheoretische Vermittlung legst, d. h. u. a. den richtigen Aufbau der entsprechenden Kommandos ohne Zwangeinwirkung vermittelt haben möchtest, dann bist Du ganz ganz sicher hier sehr gut aufgehoben: Hundetraining Stribel in Ingolstadt. Sie ist zertifizierte Hundetrainerin und Psychologin der ATN, hat also alles von der Pike auf gelernt. Leider hat sie noch keine Internetseite und ist bisher nur über Facebook zu finden. Anbei hier ein Link, https://www.facebook.com/HundetrainingStribel?fref=ts.
    Solltest Du nicht bei Facebook sein, kann ich Dir gern per PN die Telefonnummer schicken.
    LG
    B.

• Kenne auch beide Hundetrainerinnen ganz gut und stimme Babingo zu. :smile:

VG
    Arnie

• Hallo,

danke euch beiden. Die Trainerin kannte ich noch gar nicht. (Bestimmt wegen der fehlenden Internetseite ;) )

Bei der Birgit waren wir mit Cody damals in der Welpenschule. Meine Eltern haben auch viel mit Cody gearbeitet und er hat grundsätzlich alles beherrscht, nur kam gesundheitlich von seitens meines Vaters was dazwischen, dann ging's nicht mehr, dass er wöchentlich auf den Hundeplatz (Schutz, Fährte..) gefahren wäre. (Waren in Schweitenkirchen).

Cody ist mitlerweile schon 6. Danke das du mich darauf hinweist. Wäre natürlich irgendwie blöd, wenn Cody nur mit Junghunden zusammen wäre. Werd mich nach bestehen meines Führerscheins (so in 4 Wochen ;), damit ich Cody auch irgendwie aufn Platz bringen kann :D ) mal mit der von euch genannten Trainerin in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
    Danny!

• Grad war die Alex da und ich muss sagen; Wir haben viel gelernt. Danke für die Empfehlung. ;)

Wir haben gelernt:

- Auflösesignal "okay" benutzen... für so gut wie alles.
    - Stop and Go
    - Richtungswechsel nur, wenn ich seine Aufmerksamkeit habe
    - Abrufen mit "Cody komm her"
    - Belohnungen varieren (TroFu, Käse, Wiener...)
    - Aufmerksamkeitsspielchen: Interessant machen, am Boden gruscheln
    - Aufmerksamkeit kommt von mir aus, nicht von ihm.
    Und: Wir müssen unseren Besuch erziehen :headbash:
    Nicht rein kommen oh Hundi toll... sondern ignorieren... und sobald er ruhe gibt, streicheln... denke, das wird das schwerste. :???:

Und wir werden einen Erziehungskurs mit Cody machen, sobald einer beginnt. :)

• Hallo jetzt hab ich das Thema zu spät gelesen, wir waren bei Schlappohrandfriends, die Trainerin dort ist auch sehr gut. Aber das kommt jetzt wohl zu spät von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!