übergeben nach Knochen

• Mein Cocker hat am Sonntag einen Parmaschinkenknochen von ALSA bekommen. Danach hatte er etwas Verstopfung. Heute nacht hat er sich dann übergeben. Es war nur Galle und zwei Knochensplitter. Was meint ihr dazu ist das eine Unverträglichkeit auf Knochen? Ich weiß ja nicht, da ich ihn aus dem TH habe ob er je Knochen bekommen hat. ich dachte ich tue ihm mal was Gutes....

• du solltest das nächste mal also besser aufpassen, was wann und wie gefüttert wird, so kannst du gewisse dinge ausschließen.

mein hund verträgt auch kein einzigen knochen, kommt alles schön ordentlich sortiert wieder heraus.

• Hallo,

du bist ja mutig................ :shock:
    Wenn du nicht weißt ob dein Hund jemals Knochen bekommen hat, läßt du ihn solch einen Knochen fressen?

Ich denke mal, das jeder Hund sich übergeben würde, wenn er gleich eine "Überdosis" Knochen bekommt und nicht daran gewöhnt ist.

Versuchs doch Anfangs erstmal mit Hühnerhälsen um ihn daran zu gewöhnen.

• Hallo Ihr Hundeliebhaber,
    meine Aika hatte vor einer Woche auch solch einen Knochen bekommen und ihn auch mit Begeisterung "aufgefressen"..

Allerdings hat sie ihn auch nach ein zwei Stunden wieder ausgekotzt. Ihr gings auch anschließend ganz gut, bis ich abends gemerkt hatte, dass sie nichts fressen wollte. Also hab ich ihr Fressen in Kamillentee aufgeweicht, weil ich dachte, ihr gehts auf´m Magen nicht so gut.

Sonntag früh allerdings stand sie schon seit um sieben in Ihrem Gehege und lief auf und ab. Stand total verkrampft da und die Sabber lief aus´m Maul. Also haben wir schnell unseren Tierarzt anrufen. Aika hatte schon einen total aufgeblähten Bauch, konnte kaum noch laufen und war kalt. Der Tierarzt stellte einen Magendrehung fest und da Aika aber schon einen ganz schwachen Kreislauf hatte, konnte er sie nicht operieren, er meinte wir müssten so schnell es geht in eine Tierklinik fahren. Dort wurde schon alles vorbereitet. Aika wurde dann operiert, es ging auch so weit alles gut, allerdings mussten die Ärzte ein handtellergroßes Stück vom Magen entfernen, da es schon abgestorben war.

Aika war dann eine Woche in der Klinik und lag am Dauertropf, nach fünf Tagen durfte sie dann etwas Wasser saufen, um zu testen, ob es drin bleibt und sie sich nicht übergibt. Am Donnerstag abend war es dann soweit, wir durften sie überglücklich wieder zu uns nach hause holen. Zwar sehr abgemagert, aber wieder wohlauf. Jetzt ist noch Diätfutter angesagt, und kleine Katzenportionen, dass der Magen sich nicht so dehnt. Aber sie ist wieder zuhause und buddelt schon wieder Löcher. Wir glauben, es lag an dem Knochen, da sie ihn mit einmal aufgefressen hatte. Und das war wahrscheinlich zu schwer im Magen gewesen und durch eine unkontrollierte Bewegung kam vermutlich die Magendrehung. Genau wissen wir es nicht.

Trotzdem sind wir heilfroh, dass es unser Liebling überlebt ...

• Hallo,
    wenn mein Hund Knochen frisst,bricht er immer die Splitter aus.
    Es sind die unverdaulichen Teile die einfach wieder raus müssen.
    Da ich es nicht so klasse finde jedes mal zu wissen er übergibt sich bald wieder,bekommt er nur noch Markknochen und Gelenke von Kalbsknochen.
    Nun hab ich ja auch nen riesigen Rotti (73cm,55kg) und er würde mich auslachen wenn ich mit nem kleinen Knochen ankomme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!