Jacky ''blutet'' etwas. Beginn der Läufigkeit?? Ratlos...

• so, ich habe das nunmal beobachtet und seit gestern ''blutet'' sie nicht mehr und sie leckt sich jetzt mehr unten und ist deshalb etwas Wund, es ist alles geschwollen, jetzt muss ich dazu sagen, das mein LG mit der Katzenstreuschaufel am selben Tag morgens als sie die Schei?e aus dem Klo nahm, eine hinten drüber gekriegt,
    da sie nicht nur die Schei?e frisst und auch ihre eigene.

der Trainer hat zu uns gesagt, das sie einen ''Denkanstoß'' braucht, damit sie weiß das sie das nicht darf, es soll aber nicht die Hand sein und nur das haben wir ausprobiert... Ist das überhaupt Richtig was wir da machen, wie sollen wir sie bestrafen in dem Sinne??

ich denke gerade darüber nach, das mein LG sie vielleicht mit der Schaufel verletzt haben könnte, aber er sagte sie hat nichts gesagt oder gemacht, sie war ganz ''erstarrt'' denn das ist das 1. Mal das sie sowas bekommen hat, vorher sagten wir ihr ein scharfes Nein und das hat gereicht, aber sie macht es ja immer noch, deswegen mussten wir sie doch wieder entwurmen...

aber nein das ist ein falscher Gedanke. Sie ist im läufigen Alter und bitte steinigt mich jetzt nicht, wir haben nur das gemacht und das einmalig sowie letztmalig mit einem Gegenstand eine geklappst.

wir werden in Zukunft wieder ein scharfes Nein und den Finger heben weiterführen sowie ''Bestrafen'' zum Körbchen schicken, denn ich möchte keinen sogenannten ''Prügelhund'' und es war das letzte Mal...

meine Süße tut mir so leid. Wir sind am überlegen ob wir ihr einen Kragen anziehen sollen für Nachts, denn sie leckt sich Alles wund, aber das überlege ich noch, vielleicht kriegen wir das auch noch in den Griff...

• Hallo,

also ich kenne das von meiner Hündin, das sie gerad zu Beginn der Läufigkeit nicht durchgehen blutet, also z.B. das erste mal am Abend, dann erst wieder Mittags am nächsten Tag oder so.
    Ich kenne auch Hunde ei denen man so gut wie garkein Blut findet, da sie sich so glündlich putzen.

Falls du dir aber Unsicher bist oder das Gefühl hast da stimmt etwas nicht, würde ich lieber mal einen Tierarzt draufgucken lassen (das die Sache mit der Schaufel blöde war, hast du ja schon gemerkt, so etwas ist sehr schlecht für die Bindung zwischen deinem Hund und deinem Lebensgefährten).

LG

• Meine ist auch ganz wild aufs katzenklo , nun ist sie aber auch wesentlich größer wie deine Maus so das wir einfach eine Katzenklappe in die Tür gebaut haben und Tiffy nun nicht mehr ins bad kommt wo die Katzen ihr geschäft verrichten ;) .Schau mal im Forum nach , es gibt etwas was das fressen von Schei.... unterbindet, ein futterzusatz aber frag mich bitte nicht wie es heißt , habe aber schon davon gelesen. Ich denke mal da deine maus doch klein ist kann sie läufig sein , kleine Rassen werden meist früher läufig und ich denke mal das es nicht von der Schaufel kommt. Weniger appettit und vermehrtes schnüffeln sowie häufiges markieren sind auch ein anzeichen.

LG Andrea

• Meinst du vielleicht nur, dass es wund ist weil es geschwollen ist? Das wäre ja normal...
    Also ich habe jetzt als Tipp gegen das eigene Geschäft fressen Harzerkäse und gegen anderes fressen Heilerde bekommen. Den Harzerkäse habe ich bereits ausprobiert, das interessiert sie aber nicht die Bohne. OMG.

• lieben Dank ihr alle, vor allem Dingen das ihr mich nicht steinigt wegen der Schaufel, es war echt blöde von meinem LG und es wird auch nicht mehr gemacht, komischerweise ist sie aber später wieder zu ihm hin und hat ihm die Hand abgeleckt als wolle sie sagen ''ich hab's ja kapiert, nun lass uns wieder fröhlich sein'' und mein LG hat ihr dann auch noch etwas Leckerlie gegeben.

so, ich habe nunmal noch genauer hingeguckt und mein Mäuschen ''untersucht'':
    die Vulva ist dick angeschwollen, sie blutet nun etwas mehr was bei PVC leicht ist, sie ist unten knallrot und etwas wund da sie sich ständig leckt. Tagsüber versuchen wir sie davon etwas abzuhalten solange sie unten nicht blutet, über Nacht müssten wir mal gucken ob sie es schafft sich das alles wegzulecken (der Gedanke ist eklig), denn die beiden Schutzhosen werden erst nächste Woche eintreffen, wenn ich Glück hab noch diese und dann werden die ausprobiert zumindest über Nacht....

sie hält viel öfters die Nase auf dem Boden, das Spielverhalten und zeigen der ''Dominanz'' vor dem Kater vermehrt sich, sie schläft aber auch noch viel und frisst weniger als sonst, geht öfters raus als sonst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!