-
-
Ich würde meiner 15 Wochen alten Hündin gerne beibringen dass sie nur nach Aufforderung auf die Couch darf.
Wie?
Geht das überhaupt?
lg T.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, indem man sie wenn sie es alleine macht schonmal per se runterschickt.
Außerdem würde ich anfangs erstmal sagen Couch ist tabu und erst nach und nach sie mal drauf lassen und auch wieder runterschicken.
Allerdings musst du damit rechnen, dass sie nachts auf die Couch geht, falls sie Zugang hat, das passiert natürlich auch bei Hunden die gar nicht auf die Couch dürfen.
Wichtig ist konsequent sein und betteln unterbinden, indem man sie auf ihren Platz bspw schickt. -
warum?
wichtg ist doch eigentlich nur, dass das hundi aufrückt, wenn jemand mit auf das sofa will...
-
Zitat
warum?
Warum nicht? Weils komplizierter ist, es dem Hund nach Aufforderung beizubringen?

Ich wuerd den Welpi auch vom Sofa runterbugsieren und je nach Charakter und Wuseligkeitsgrad des Guten entweder gezielt auffordern aufs Sofa zu kommen oder halt erstmal ganz unten zu lassen.
Wenn ich bei mir ein Exemplar sitzen habe, dass gut kooperiert und gut mit Grenzen klar kommt dann bin ich natuerlich schneller bereit, ihm Zugestaendnisse zu machen :)
-
warum? Weil man kein Fell mit Matschpfoten haben will dass sofort nach dem Spaziergang auf's Sofa springt!
lg T.
-
-
neee... nach dem spaziergang geht n hund doch erst mal aufs bett, da ists viiiiiieel kuscheliger...

könntest dem kleenen das einfacher machen, indem er nur aufs sofa darf, wenn eine bestimmte Decke draufliegt...
die symbolik könnteste dann auch direkt für restaurants und ähnliches nutzen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!