Welpe schreit den ganzen Tag!
-
-
Hallo ihr Lieben,
Wir haben uns vor einer Woche ein zweiten Hund (mittlerweile 10Wochen alt) angeschafft. Und eigentlich läuft es wirklich prima! Beide Hunde verstehen sich mittlerweile prächtig, unsere kleine ist schon stubenrein, hört schon auf ihren Namen, alles super! :)
Nur ein Problem haben wir, und zwar schreit sie die gaaaaanze Zeit! Ich kann nicht mal auf die Toilette gehen und die Tür zu machen, weil sie sonnst vor der Tür steht, schreit und kratzt.
Nachts schläft sie mit dem großen ganz brav im Flur.. Nur Tagsüber schreit sie wie am Spieß. Wir haben im Wohnzimmer ein Laufstall gebaut, wo wir sie ab und zu reinsetzen, wenn ich zum Beispiel putze oder sauge und ich mich grad nicht um sie kümmern kann. Selbst wenn ich daneben sitze/stehe, schreit sie und versucht rauszuklettern. Oder wenn ich im Schlafzimmer bin (wo beide Hunde nicht rein dürfen) jault sie vor der Tür.
Der große ist teilweise schon richtig genervt und macht die fliege.. Ich muss auch im August wieder anfangen zu arbeiten und weiß einfach nicht was ich machen soll, damit sie bis dahin auch tagsüber einfach mal paar Stunden alleine mit dem Großen sein kann. Legt sich das von alleine? Wenn nicht, was habt ihr bei euren Fellnasen gemacht, damit das aufhört? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du es mal mit Ablenkung versucht (Kauzeugs oder Kong zum Ausschlecken)?
-
Zitat
Hast du es mal mit Ablenkung versucht (Kauzeugs oder Kong zum Ausschlecken)?
Natürlich, die kleine hat soviel Spielzeug, wir könnten damt ein Spielzeug Laden eröffnen!

-
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Welpi.
Ich würde jetzt erstmal darauf tippen das Welpi ein wenig Verlustängste hat. Ihr habt ihn vor einer Woche was noch nicht lang her ist von Mama und den Geschwistern weggenommen. Das ist ein Prozess der länger dauern kann.
Unser Kleine (auch Zweithund) ist jetzt 4,5 Wochen bei uns. Trotzdem sitzt sie vor der Badtür und weint wenn ich mal weg bin.
Baut erstmal eine Vertrauensbasis auf, Welpi muss erstmal lernen auch wenn Frauchen weg geht sie kommt immer wieder :-)
Haltet durch...
LG
-
Ich meinte eher was zum Knabbern oder Schlecken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!