Op-Versicherung bis zum 2-fachen Satz-nehmen viele TÄ mehr?
-
-
Hallo,
ich möchte für meine Hündin eine OP-Versicherung abschließen. Da sie eine SDU hat, kommt soweit ich weiß nur die Allianz in Frage, da die trotz einiger Vorerkrankungen aufnehmen. Nun übernehmen die allerdings nur den zweifachen Satz der GOT. Die Helvetia hat noch eine Klausel, dass sie in Notfällen auch den dreifachen übernehmen, die Allianz hat das nicht. Meine Sorge ist, dass ich mal mit ihr in eine TK muss, weil es anders nicht geht und die den dreifachen Satz nehmen.. Ist das in Kliniken häufig der Fall? Ich habe dahingehend noch keine Erfahrungen gemacht. Ich denke mal die meisten TÄ nehmen eher nicht den dreifachen Satz!?
Vielleicht weiß ja auch jemand, ob die Versicherung in einem solchen Fall gar nichts übernehmen würde oder ob die Kosten bis zum zweifachen Satz übernommen werden und ich dann "aufstocken" müsste!?
Danke Euch!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Op-Versicherung bis zum 2-fachen Satz-nehmen viele TÄ mehr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
gerade bei Operationen ist der 2,5 bis 3-fache Satz nicht unüblich.
Es wird nach Schwierigkeit des Eingriffs entschieden.In Tierkliniken musst Du bei OPs eigentlich immer mit dem 2-3-fachen Satz rechnen, aber auch in einfachen Tierarztpraxen. Das kann man aber vorher erfragen, was dort üblicherweise berechnet wird. Ich frage immer vorher, man muss schließlich wissen, womit man rechnen muss.
ZitatVielleicht weiß ja auch jemand, ob die Versicherung in einem solchen Fall gar nichts übernehmen würde oder ob die Kosten bis zum zweifachen Satz übernommen werden und ich dann "aufstocken" müsste!?
Ich denke, die übernehmen die Kosten bis zum zweifachen Satz und den Rest musst Du übernehmen. Aber das würde ich mit der Versicherung schriftlich klären.
-
Das wäre dann ja immerhin etwas. Dann frage ich mal die Versicherung bevor ich etwas abschließe. Bei der Höhe mancher OP Kosten würde es sich ja dennoch lohnen. Die Versicherubg kostet monatlich ja nicht die Welt.
Echt ärgerlich dass die Agila partout keine Hunde mit Vorwrkrankungen nimmt. Zumal die subklinische SDU gut eingestellt ja keine großen Probleme macht, die eine OP erfordern würden. Nuja :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!