Komisches Verhalten
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit 8 Monaten eine 8j. Hündin aus dem Tierschutz...sie kommt aus Bulgarien...hat dort ihr ganzes Leben im TH verbracht.
Sie legt manchmal ein komisches Verhalten an den Tag....sie liegt auf ihrem Platz, wird auf einmal unruhig, läuft dann hin u. her u. leckt über den Boden u. ihr Kissen. Habe sie dann immer in den Garten gelassen, wo sie unendlich lange Gras frißt (wird nicht ausgewürgt) oder ich habe ihr dann auch schon Leckerlies zu fressen gegeben u. danach war alles wieder gut...
Weiß jemand, was das bedeutet? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein erster Gedanke war, sie hat zuviel Magensäure.
Hast Du mal beobachtet, wann die Hündin dieses Verhalten zeigt? Wieviel Zeit liegt zwischen Fressen und dem Ablecken des Bodens?
-
das war unterschiedlich...mal ca. 2 Std. danach...es war aber auch schon mal ein längerer Zeitraum dazwischen...ca. 4 Std. Am Anfang, wo ich sie bekommen habe, hat sie das öfters gemacht. Im Laufe der 8 Monate hat sich das aber verringert......ich habe auch vermutet, dass es mit der Fütterung zu tun hat...
Kann es sein, dass sie sich auf hochwertigeres Futter umstellen mußte.. Was in Bulgarien gefüttert wurde, weis ich nicht...aber bestimmt nix Tolles..
u. hier in Deutschland hat sie im TH Happy Dog Trofu mit Rinti bekommen...vielleicht hat sie aber auch zu dem Zeitpunkt Stress.
als sie gekommen ist, hatte sie fürchterlichen Stress mit der ganzen Situation...sie hat z.B. 9 Tage kein Fressen angerührt...
wollte sich immer im Garten verstecken u. hatte echt Probleme im Haus zu sein. Das hat sich aber mittlerweile normalisiert...u. wie gesagt, die Abstände werden immer größer u. auch das Verhalten nicht mehr so heftig.
-
Vielleicht mal tierärztlich abklären lassen, auch Hunde können Magengeschwüre bekommen, vor allem, wenn sie viel Stress haben oder hatten.
-
Klar, kann es sein, dass sich der Magen erst an ein anderes Futter gewöhnen muss, aber auch Stress kann auf den Magen schlagen.
Da sich das Verhalten ja bessert, denke ich, der Stress lässt nach und somit kommt der Magen auch zur Ruhe.
-
-
man weiß ja nicht, was sie in den 8J. erlebt hat...man sagt ja auch, dass ein Hund sich an eine schlechte Sache erinnert, ausgelöst durch einen Geruch oder ein bestimmtes Geräusch..
weil sie liegt ja ruhig auf ihrem Kissen u. urplötzlich steht sie auf u. der *Tanz* beginnt.
-
Zitat
..man sagt ja auch, dass ein Hund sich an eine schlechte Sache erinnert, ausgelöst durch einen Geruch oder ein bestimmtes Geräusch.. .
Das kann ich auch bestätigen, denn Dago braucht nur etwas zu riechen, was ähnlich riecht wie Silvesterböller und er dreht ab -
glaube auch, wenn ich so darüber nachdenke,
dass es Stress bedingt ist...wenn sie was mit dem Magen hätte, würde sie doch sicher mal göbeln oder die Verdauung wäre nicht o.k....da ist aber alles in Ordnung. Sie frißt gut u. auch gerne....sie bekommt abwechselnd roh,Fleischdose ( Lukullus,Rinti,Rocco,Landfleisch) u. morgens Trofu (Wolfsblut mit Ente)...sie sieht gut aus u. ist fit u. munter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!