• Ich würde halt wissen wollen, ob mein Hund nicht vielleicht eine Blasenentzündung mit sich rumschleppt. :ka: Meine 3 Jahre alte Hündin hat während ihrer Blasenentzündung auch einfach unter sich gemacht, ab und an.

• Blasenentzündungen können auch chronisch sein.

Es bleibt dir überlassen, ich persönlich würde halt wissen wollen, was genau in der Blase so abgeht. Für eine richtige Inkontinenz ist das gelegentliche verlieren von Urin eigentlich auch nicht stimmig.

• Hallo Rosen,

ich hab hier zwei knapp 15 jährige Opi's sitzen und Ende vergangenen Jahres, fing der eine auch an undicht zu werden.

Bin dann mit ihm zum TA und der hat erstmal Blut gezogen ,den Hund, und auch Urin untersucht.
    Wir bekamen Tabletten zur Stärkung der Blasenmuskulatur ,die haben auch etwas geholfen, aber eben nicht so richtig.
    Muss man eben erstmal ein wenig rumprobieren.
    Sind nochmal zum TA und bekamen dann einen Sirup verschrieben und seit er den bekommt,ist er wieder trocken :gut:

Herz- und auch Wassertabletten bekommen meine beiden auch schon fast 2 Jahre.

Ich würde an deiner Stelle schon nochmal einen anderen TA konsultieren.Ist ja nicht grad angenehm,weder für den Hund noch für den Halter wenn er / sie tröpfelt.

Euch alles Gute und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!