Behindertenbegleithund - der 92.000 "ja oder nein" Thread!

• Huhu,

ich habe ja nicht so Ahnung, ob das hier noch wirklich jemanden interessiert... ich habe gerade mit einer Züchtern (nicht VDH-anhängig) telefoniert, die aktuell Golden Retriever Welpen hat.

Diese Frau würde mir auch einen Hund ausbilden, hat sie auch schonmal gemacht und ist für mich deutlich leichter erreichbar als Jessi.
    Sie besteht auf div. Dinge, die mir zeigen, dass es ihr wirklich wichtig ist und sucht sich ihre Welpenkäufer auch sehr genau aus.
    Bin gespannt, ob ich einen ihrer leider nur vier Welpen "zugesprochen" bekomme sozusagen und wie das Treffen nächste Woche erstmal läuft.

• Wo züchtet sie denn wenn nicht im VDH?

Auf was sind die Hunde untersucht?

Bei einer belasteten Rasse wie dem Golden Retriever würde ich einen guten VDH Züchter eindeutig vorziehen.

Weißt du definitiv das sie das schon mal gemacht hat?

Würde allgemein eher zum Collie tendieren.

• Wiel der Hund meiner Nachbarin, der die deinige Ausbildung bekommen sollte ebenfalls einer war. Zudem finde ich die Rasse für die Aufgabe einfach passender. Wahrscheinlich vom Gemüt, ich kann es nicht richtig erklären.

Was heißt komplett druchgecheckt?

Was hat ihr denn am VDH nicht gepasst? Besser machen kann man es ja eigentlich auch im VDH und alle die ich kenne, die ausgetreten sind hatten sage ich mal keine 'guten' Gründe ;)

Bei Goldies sollte möglichst viel geprüft werden und das seit Generationen. HD z.B. Können sie natürlich trotzdem bekommen, macht das Risiko aber etwas geringer.

• Collies werden inzwischen ähnlich gerne wie Golden- und Labrador Retriever genommen scheint mir. Pudel scheinen auch im "Kommen" zu sein.

Auf alle Rassetypischen Krankheiten bis zur Ur-Generation, Ahnentafel vorhanden.

Wie gesagt für sie war es ein symbolischer Akt. Sie hat ungefähr ne 3/4 Stunde gebraucht mich zu überzeugen, konnte das jetzt nicht wirklich kurzfassen.

Ja, das ist mir bewusst, danke dir aber für den deutlichen Hinweis!

• Zitat

Und hast du einen welpe n bekommen??

Leider ist meine Chefin erst am Dienstag wieder da und die Züchterin ist sowieso noch skeptisch, weil ich zu zurückhaltend bin sozusagen... ich hoffe aber noch :(

• Ich bibere mit dir ;) ich finde einen goldenen die richtige Wahl, aber ich hab ja selber einen ;) wenn du willst kannst ihh mal anschauen und einen Kommentar hinterlassen ;)

• Zitat

Ich bibere mit dir ;) ich finde einen goldenen die richtige Wahl, aber ich hab ja selber einen ;) wenn du willst kannst ihh mal anschauen und einen Kommentar hinterlassen ;)

Bin natürlich "längst" stille Mitleserin bzw. -bewunderin! Danke aber für den Hinweis!
    Danke auch fürs Mitbibbern... die andere Interessentin, meine Augen würden nicht glänzen und ich hätte nicht den Drang die ständig anzufassen *G* Nee, stimmt.

• Wenn du eine Antwort hast will ich bitte Informiert werden. ICh will doch süße Welpebbilder sehen ;) Hast du denn schon eine vorstellung ob du Hündin oder Rüden haben willst und wie es heißen soll??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!