Katzen und Hunde im TV - Er rastet total aus!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mit unserem kleinen Benny ein riesen Problem, die Überschrift sag wahrscheinlich schon alles
Sobald er auch nur eine Katze oder einen Hund im TV sieht fängt er an zu knurren, bellt und springt wie ein gestörter zum Fernsehr. Er ist dann nicht mehr ansprechbar und reagiert auf nichts. Wenn wir dann umschalten um die Situation zu unterbrechen sucht er neben dem Fernsehr, dahinter und schnüffelt sogar an Schränken und Schubläden. Das suchen des vermeintlichen Besuchers ist zwar ganz lustig anzusehen, aber wenn das soweiter geht, dann bekommt einer von uns sicher noch mal einen Herzinfarkt.
Sendungen oder Filme bei denen wir schon im Vorfeld wissen, dass es dort um Hunde oder Katzen geht könnten wir nur dann in Ruhe schauen, wenn wir Ihn schon ins Schlafzimmer bringen und selbst dann fängt er oft an zu bellen, wenn er z.B. eine Katze Miauen hört.
Wir haben immer wieder versucht in zu beruhigen und ihn in sein Körbchen zu schicken, mit der Hoffnung das er irgendwann versteht dass das doch nur ne olle Mattscheibe ist. Ich habe mir sogar schon mal die 4Std. Wochenzusammenfassung von C.M. auf Sixx angeschaut, mit der Hoffnung das er es danach kapiert hat. Aber nix da, er gewöhnt sich zwar nach einer Zeit an einen Hund, aber sobald ein anderer auftaucht fängt alles wieder von vorne an.Würde mich echt freuen wenn mir hier jemand Tips geben könnte wie wir das unterbinden können, möchte endlich mal wieder frei entscheiden was wir schauen und bei Werbung nicht immer beten das nun keine Tierwerbung kommt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Körbchen so stellen, das er den Bildschirm nicht sieht!
Da hilft nur absolute Konsequenz, "Körbchen, Ruhe!" und wenn das 100 Std. dauert!
Hatte mal einen Schäferhund, der haßte Katzen wie verrückt und wollte jedesmal in den Fernseher springen, wenn dort welche waren, auch ohne Ton.
Ging auch nur mit Konsequenz, aber laufenden TV und Hund habe ich nie alleine gelassen. Wenn dann da eine Katze gewesen wäre.... -
Als Piki zu uns kam, vor nunmehr 2 Jahren, ist er auch total durchgedreht bei Hunden im TV ... es konnten auch Comichunde sein, wie der von den Simsons.
Wir haben dann absichtlich Tiersendungen geschaut und ihn sehr frühzeitig korrigiert. Am Anfang haben wir den Ton etwas leiser laufen lassen und je entspannter er wurde, umso lauter haben wir den Ton gedreht.
Das ist nix, was von heute auf morgen lösbar ist - außer man schickt ihn halt einfach weg, wenn er Alarm macht und z.B. in einem anderen Raum abliegen läßt - aber heute schaut Piki aktiv Rütter und Konsorten. Manchmal grummelt er vor sich hin und dann sag ich nur noch "der darf das" und dann ist er ruhig und schaut weiter fern
.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Unsere Sorge ist auch ein bissl das er irgendwann mal in den Fernsehr springt. Bisher springt er nur bis kurz vor das Sideboard und stoppt dann.
Sein Körbchen steht schon so gut wie TV-Sicher, aber oft liegt er halt auch bei uns mit auf dem Sofa oder aber es wird gebellt und miaut im TV und dann ist eh alles zu spät.Wir haben Ihn nun seit knapp 2,5 Jahren und das bekommen wir einfach nicht in den Griff. Es ist immer wieder das Gleiche, Hund oder Katze erscheinen auf der Mattscheibe, er springt los, reagiert auf nichts mehr... erst wenn ich aufstehe und ihn mit einem lauten "Aus" wegschicke ist ruhe oder aber früh genug umschalten. Wobei oft auch noch lange nach gebrummt wird.
Und was mich am meisten daran wundert ist, dass er grad bei Hunden so abdreht, denn draußen ist er der totale Angsthase und bei vielen Hundesichtungen schon im Laub verschwunden. Katzen ok, da dreht er auch draußen ab.
-
Zitat
Und was mich am meisten daran wundert ist, dass er grad bei Hunden so abdreht, denn draußen ist er der totale Angsthase und bei vielen Hundesichtungen schon im Laub verschwunden
Zuhause = sein Revier, da fühlt er sich sicherer als draussen in der großen, gefährlichen Wildbahn.Macht unser Nachbarshund ähnlich, ist Zaun dazwischen, wenn wir am Grundstück vorbei gehen, macht er Lärm, treffen wir ihn unterwegs, ohne Zaun und nicht sein Revier, backt er ganz kleine Brötchen. :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!