Erwarte ich zu viel von meinem Hund?

• Ich bin so eigentlich ganz zufrieden, würde aber gerne mehr mit ihr spielen. In der Wohnung will ich eigentlich nicht, dass sie total rumtobt- das soll sie draußen machen... Aber dort will sie nicht :mute: Sie spielt weder mit mir, noch mit anderen Hunden. :/

• Also irgendwie hab ich das Gefühl, das ihr ganz schön viel macht mit Euren Zwergen, mit 5 Monaten sind sie doch noch jung.

Ich gehe mit meinen 3en (Im Winter):
    morgens 5min, zum Geschäft erledigen
    mittags halbe bis Stunde (sie rennen die ganze Zeit frei rum) oder es wird ne halbe Stunde Ball bzw. Fußball gespielt
    abends nochmal 5min

dazwischen wird nen 2-3 mal für nen paar Minuten geclickert

im Sommer machen wir wieder Agility.... 2-4mal/Woche je nachdem, wie das Wetter ist

• Hoi,

also falls es Euch "nur" um den Rückruf am See geht... Ich habe den mit meiner Mopshündin (7 Monate) von ganz zu Anfang an immer mit Superleckerlis (Leberwurst aus der Tube :D ) geübt. Heißt, immer wenn sie zu mir gekommen ist draußen (ob gerufen oder nicht), wurde sie sofort gelobt und es gab ein bisschen Leberwurst. Später dann auch mit dem Kommando "Komm!", bzw. habe ich das auch gerufen, wenn sie sowieso gerade zu mir hergerannt kam. Dann sofort loben & Leberwurst. Das sitzt jetzt sehr gut.

Klar, sie testet jetzt momentan ihre Grenzen aus und will auch mal rumbocken, aber generell, WENN was sitzt bei uns, dann der Rückruf. Leberwurst sei Dank :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!