Sollte ich sie lieber abgeben? :(
-
Schranktür -
30. März 2013 um 00:45 -
Geschlossen
-
-
Also tut mir ja leid, aber Aussagen wie "Dein Hund ist für dich ja nur ein Sportobjekt", ohne sich näher zu informieren was bereits wie gemacht wurde und Zeilen, wo deutlich rauszulesen ist, dass der Vorwurf eigentlich lautet "Dir sind die Hunde doch eh egal, du gibt ja eh ständig welche ab" sind beleidigend und tragen zu dem Thema hier einfach nichts bei.
Und so Äußerungen sind fehl am Platz, wenn man die Geschichte einfach überhaupt nicht kennt.Was ist will?
Das man über so ein Thema vielleicht auch anständig schreiben kann ohne das diverse Menschen immer sofort unter die Gürtellinie gehen müssen und mit unhaltbaren Unterstellungen um sich werfen müssen..Soweit ich das mit dem Hüten verstanden habe war das bei Pina im übrigen nur die erste Unsicherheit und später ist sie sehr selbstsicher an die Schafe gegangen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und so Äußerungen sind fehl am Platz, wenn man die Geschichte einfach überhaupt nicht kennt.
Dann sollte aber auch dazugeschrieben werde, dass man nur Antworten derer will, die die eigene Geschichte kennen oder bereit sind, sich durch die eigenen Threads zu lesen
-
@Brizo: Meinst du jetzt direkt mich damit? Also mit den Beleidigungen? Wenn ja, ich hätte nicht erwartet, dass das so heftig rüberkommt....
Auf der anderen Seite interpretierst du die Beiträge leider auch sehr oberflächlich...das ist ein klarer Fall von "sich einen Schuh anziehen"...selbst wenn es von manchen Leute so böse gemeint sein soll...who cares?? Wenn nix dran ist, warum regt man sich dann so darüber auf???
Da kommen in eurem weiteren Leben noch ganz andere Sachen auf euch zu, von daher nutzt dieses Forum lieber um zu lernen wie man mit Kritik umgehen kann...
Ist nicht böse gemeint!!
-
Nein, Inga
Auf dich habe ich mich gar nicht bezogen, ich weiß auch nicht, warum du dich damit angesprochen fühlst.
Aber es sind hier halt einfach einige, die die Kritik, die du ja durchaus sachlich herangetragen hast, einfach übertreiben und direkt mit Unterstellungen um sich werfen und ja, da finde ich geht es irgendwo einfach ein wenig zu weit.Kritik hin oder her, ja, vermutlich in diesem Fall sogar berechtigte Kritik (was ich im übrigen nicht beurteilen mag, da ich weder Pina noch Schranktür persönlich kenne
) finde ich die ein oder andere Unterstellung hier einfach zu weit gehen, wenn man sich nicht informiert..und ja, genau das wollte ich anmerken
Nicht mehr und nicht weniger. Denn meine Meinung zu dem Thema "Pina abgeben oder nicht" hat Denise per PN bekommen...denn hier öffentlich bringt soetwas offensichtlich eh nichts.
-
Zitat
Ich verstehe irgendwie nicht wirklich, wie die TS darauf kommt, dass ihr Hund das Hüten wirklich total braucht.
Und ich habe nachgelesen und genau deswegen verstehe ich diese Idee den Hund abzugeben jetzt nicht wirklich - siehe den Text unten:
Also jetzt kenn ich mich wirklich nicht mehr aus
-
-
Es liest sich halt so. Wenn man nicht will, dass es sich so liest, muss man über andere Formulierungen nachdenken.
ZitatUnd so Äußerungen sind fehl am Platz, wenn man die Geschichte einfach überhaupt nicht kennt.
Ich setze voraus (oder "verlange") dass man als Threadersteller alle nötigen Infos auf den Weg gibt. Nur die Hälfte erzählen und sich dann hinterher beschweren ist irgendwie doof.
Es haben offenbar auch ein paar Leute quergelesen und die waren auch nicht sonderlich begeistert.
V.a. wird das Alter von Pina völlig unter den Teppich gekehrt. Warum soll ein neun Monate alter Hund großartig hüten oder Agility machen? Warum wird denn nicht gewartet?
Ich dachte junge Hunde müssen Ruhe lernen, gerade BCs?
Aber das wird einfach ignoriert, könnt ja jemandem weh tun, wenn es Kritik gibt.Wenn man anständige Antworten will, sollte man anständig anfangen. Eigentlich ganz einfach.
ZitatAuf der anderen Seite interpretierst du die Beiträge leider auch sehr oberflächlich...das ist ein klarer Fall von "sich einen Schuh anziehen"...selbst wenn es von manchen Leute so böse gemeint sein soll...who cares?? Wenn nix dran ist, warum regt man sich dann so darüber auf???
-
Ich finde es schwer Tipps oder Gedanken zu äußern wenn man den Hund und auch TS nicht kennt.
Mir gehts es jedenfalls so. Ich hab ein großes Bedürfnis was zu schreiben weil ich denke vieleicht wurde noch nicht alles versucht, der Hund zu jung oder oder oder.
Im nächten Gedankengang aber ne eigentlich kannste gar nix schreiben denn du kennst beide nicht.Daher würde mich interessieren was dein Trainer zu dem ganzen sagt oder vielleicht auch DFler die Pna kennengelernt haben.
Ach ja eine Frage hätte ich noch.Gesundheitlich is bei Pina alles in Ordung oder?
-
Zitat
Nein, Inga Auf dich habe ich mich gar nicht bezogen, ich weiß auch nicht, warum du dich damit angesprochen fühlst.
Aber es sind hier halt einfach einige, die die Kritik, die du ja durchaus sachlich herangetragen hast, einfach übertreiben und direkt mit Unterstellungen um sich werfen und ja, da finde ich geht es irgendwo einfach ein wenig zu weit.Weil ich sehr selbstkritisch bin und im Endeffekt auch Kritik geäußert habe, außerdem bin ich mir nie so sicher wie mein Geschriebenes ankommt, deswegen frage ich dann zur Sicherheit nach
ZitatDenn meine Meinung zu dem Thema "Pina abgeben oder nicht" hat Denise per PN bekommen...denn hier öffentlich bringt soetwas offensichtlich eh nichts.
Ich denke schon, dass es was bringt...man muss sich nur davor hüten einiges persönlich zu nehmen.....da arbeite ich aber schon seit 15 Jahren dran (Dinge nicht persönlich nehmen....wie du siehst...klappt nicht besonders bei mir
)
So, nu aber OT Ende und weiter mit Pina
-
Zitat
Wird bitte nicht mit Vorwürfen um dich, wenn du die Geschichte nicht verfolgt hast
Pina wurde als REINE SHOWLINIE verkauft, erst später kam raus, dass Schranktür da verarscht wurde und es eben eine Hochleistungshütelinie ist.Sind keine Vorwürfe.
Und wieder - wenn ich mich informiert habe seh ich allein optisch den Unterschied zwischen Show und Arbeitslinie. Grad beim BC.
Und wenn der Vater Hochleistungsworker ist, sieht der sicher nicht nach Showfluffi aus.Außerdem kaufe ich keinen reinrassigen Hund ohne mir das Pedigree anzusehen, wenn ich mich informiert habe.
Da is nix mit verarschen, sondern mangelnder Info.Wo es mich desweiteren wundert, warum man HOCHLEISTUNGSHÜTELINIEN als Showies verkauft. Wieso sollte das irgendjemand machen? Wenns so ne Hochleistungslinie ist will man die ja auch an gute Leute abgeben. Nunja, however.
Unwissen schützt nicht und is auch keine Ausrede.
..und jetzt les ich das inzwischen nach.
Und Schranktür - wundern über die Antworten brauchst du dich nicht. Du weißt wie empfindlich die Leute hier bei BC's sind. Auch wenn die Hälfte keine Ahnung davon hat. Das is das DF. -
Zitat
V.a. wird das Alter von Pina völlig unter den Teppich gekehrt. Warum soll ein neun Monate alter Hund großartig hüten oder Agility machen? Warum wird denn nicht gewartet?
Ich dachte junge Hunde müssen Ruhe lernen, gerade BCs?
Aber das wird einfach ignoriert, könnt ja jemandem weh tun, wenn es Kritik gibt.Ich verstehe nicht was das Alter damit zu tun hat.
Es geht doch im Prinzip darum, dass Pina sehr stressanfällig ist, damit nicht in die Lebensumstände von Schranktür passt und offensichtlich zu den BCs gehört, die genetisch bedingt so viel Hütetrieb mitbekommen haben, das es schwer wird diesem Trieb ohne absolute Konzentration auf das Hüten in den Griff zu bekommen und diesen Hund auszulasten. Dazu wurde als Erklärung geschrieben, dass Hüten höchstens 1x / Woche möglich ist später.Warum fährt man sich denn nun so auf das Agility fest?
Vielleicht lese ich die Themen zu einseitig und mit zu viel Hintergrundwissen, aber für mich was die Erklärung zum Agility nur eine Darstellung dessen wie es eigentlich mit Pina geplant war, weshalb das Hüten nicht an erster Stelle steht und nicht täglich die Möglichkeit dazu besteht - weil auf etwas anders vorbereitet war, weil eigentlich der Hund dafür geeignet sein sollte, weil es sich eigentlich um eine Showlinie handeln sollte...
Und die Beschreibung vom Agilityplatz (wo man in dem Alter im übrigen viele Junghunde sieht - die eben zum Kontaktzonentraining da sind) ist doch auch eigentlich nur dafür dagewesen um zu zeigen wie stressanfällig dieser Hund ist.Das lese ich zumindest aus dem Text raus..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!