Pubertät ich krieg die Kriese!
-
-
Hallo,
Amy is mittlerweile ein Junghund mit fast 9 Monaten, sie war im Januar das erste Mal läufig, soweit gab es nur wenig Probleme.
Das Fressen hat sie wieder begonnen.
Zur Zeit hat sie eine neue Macke, ich glaub sie is Mitten in der Pubertät.
Sie beginnt wieder wie ein Welpe, mehrfach rein zu pullern und kackt (!), hat sie nicht mal als Welpe gemacht, neuerdings auch wieder in die Wohnung.
Wir haben dann wieder das Stubenreinheitstraining begonnen, soweit ganz gut.
Heute war sie eine Stunde allein, ich musste auch mal einkaufen, da hatte sie mir 2 (!) Mal in die Wohnung gepinkelt und auch noch reingekackt, obwohl ich zuvor mit ihr draußen war und sie beides gemacht hatte.
Vor dieser Phase hat sie es locker 6-8 Stunden ausgehalten wo sie, obwohl wir draußen waren, einfach nicht gemacht hat.
Außerdem kam sie nun auf die Idee, dass es sehr witzig ist, den Gesamten Müll in der Ganzen Wohnung zu verteilen, sowohl Bio als auch Normalenmüll.
Jedes Fetzchen wird in noch kleinere Fetzchen zerrissen. Sie wird nicht weniger beschäftigt von uns, wir machen mindestens genauso viel mit ihr wie zuvor.
Hat vielleicht noch jemand n Tipp, was ich noch machen könnte, damit sie nicht wieder auf Welpe macht?
und:
Gehts wenigstens nicht nur mir so, dass der Hund wieder wirklich alles vergisst? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pubertät ich krieg die Kriese!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
Irgendwie klingt das nach Trotz für mich...
So auf den Dreh ... wieso lässt die mich alleine dann kack ich eben rein.
Das mit dem Sachen die längst gelernt sind kenne ich nur zu gut.
Mein Hund kann perfekt alleine bleiben ohne Stress etc.
Aber einmal alle zwei Jahre muss ich wd von vorne anfangen ...
Dann kann er es plötzlich nicht mehr.
Er lernt es sehr schnell wd aber es nervt trotzdem.
Ich weiss leider auch keinen Rat ausser eben wd neu zu lernen, und locker zu bleiben.
Eine Hündin meiner Freundin kackt immer wd in die Wohnung weil es ihr draussen zu kalt und unbequem dazu ist!Den Müll würde ich als aller erstes mal ausser Reichweite nehmen.
MfG
-
Also danke für deine Antwort, ich nehme es schonmal vorweg, bevor es hier andere schreiben, "Trotz" kennt ein Hund nicht.
Wenn dann ist es Stress, weil ich sie allein gelassen habe. Ich habe auch mit den Nachbarn gesprochen, sie war ruhig wie immer, also kein weinen bellen oder sonst was.
-
Hallo,
kotet und uriniert sie in die Wohnung, nur wenn sie alleine ist oder auch in deiner Anwesenheit?
ZitatIch habe auch mit den Nachbarn gesprochen, sie war ruhig wie immer, also kein weinen bellen oder sonst was.
... aber stattdessen hat sie in die Wohnung gekotet und den Müll verteilt, jeder Hund äußert den Stress/Frust anders.
Einige jaulen, bellen, zerlegen Gegenstände, andere pinkeln, koten und/oder verteilen den Müll.Die Pubertät hat insofern damit zu tun, dass eine erneute Unsicherheitsphase beginnt, alles, was bis jetzt schon gut klappte, kann deine Hündin jetzt in Konflikte bringen, längst bekannte Gegenstände, Personen sind plötzlich unheimlich und das Alleinbleiben bereitet in dieser Phase einigen Hunden erneut Schwierigkeiten.
Viele Grüße!
-
Sie macht es auch wenn wir in der Wohnung sind. wir gehen mittlerweile wirklich stündlich, nach fressen, nach spielen, nach schlafen etc. raus, sie kann gar nicht so dringend müssen, dass sie in die Wohnung machen muss.
Jetzt arbeite ich eh nur zwischen 1-3 Stunden am Tag und es gab wirklich NIE Probleme und jetzt gehts wieder los. Ich hoffe wir kriegen das über die Feiertage ein bisschen gebändigt.
Allen ein Frohes Osterfest
-
-
Hunde verlernen wenn sie in die Pubertät kommen gerne mal Sachen die sie vorher konnten.
Bei uns war's das Alleinsein und bei vielen ist es eben die Reinlichkeit.
Einfach versuchen den Hund dabei zu erwischen und ihn rausbringen.
Das legt sich wieder. -
Oh je.. Wenn ich das alles lese, krieg ich schon richtig schiss davor :grin:
Also ich kann dir auch bloß raten, dass du vorher vielleicht unbedingt den Müll vor ihr sicher machen solltest.. Und auch so auf Kissen usw achten.. Sonst kann ich dir nicht dazu viel raten, meine ist auch noch davor und ich hoffe bloß, dass es nicht genauso schlimm wird :?
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!