Die liebe Rangordnung...
-
-
Hier ist auch nix klar ersichtlich. Beide taugen im Endeffekt nicht zum Bosssein, dafuer sind beide zu prollig/ explosiv und unsicher (Huendin)/ unentspannt (Ruede).
Futterneid gibts hier einmal im Jahr, ansonsten wird auch hier trotz extrem futtetgeilem Labrador bruederlich geteilt, tatsache moegen sich beide sehr. Wenns einer mal zu weit treibt, zeigt der andere das und das wird auch meist akzeptiert.
Tatsaechlich glaube ich, dass beide sich eher partnerschaftlich betrachten, so nach dem Motto "Wir gehoeren halt zusammen!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier im Haus gibt es keine klare Rangordnung zwischen den 2,5 Jungs
, ich regel im Haus alles. Milow wird aber meist bevorzugt behandelt.
Draußen mit der Gassi Truppe sieht es schon anders aus.Milow ist die Ruhe selbst und alle können auf ihm herum toben, versuchen ihm Spielis zu klauen ect. er ist fast immer geduldig.
Wenn jemand an unseren Falki geht ist es aus mit Milows Ruhe. Er beschützt Junghunde und Hündinnen, splittet Pöbelein und maßregelt wenn einer das *Rudel* verlassen hat.
Ich gestehe es ihm zu weil er sehr klar dabei ist.
-
Bei meinen beiden ist das interessant.
Vor allem auch, weil wenn die restlichen Familienhunde dazukommen, wir also ein "erweitertes Rudel" haben, sind die Positionen ganz anders verteilt.
Unter unseren Jungs hat Lucky das Sagen. Er lässt sich zwar sehr viel gefallen und wäre wohl sehr dankbar, wenn ihm Jemand die Führungsrolle abnimmt unter den Hunden, aber noch hat Logray keinerlei Ambitionen, die in diese Richtung gehen. Er provoziert Lucky gerne mal, aber nur damit er sich mit ihm beschäftigt. Lucky ist aber ein Hund, der Führung braucht und ich denke in 2-3 Jahren wird Logray dann so weit sein und unter den Hunden das Sagen haben, das Zeug dazu hat er jedenfalls, er ist sehr souverän und sucht auch keinen Streit oder provoziert unnötig, mal abgesehen von ganz gelegentlichem Junghunderumgeprolle unter Jungrüden.
Wenn die Hündin meiner Mum da ist, sieht es anders aus. Sie ist und bleibt der oberste Boss und Lucky hat sich ihr von Anfang an untergeordnet. Logray war als Welpe sehr lästig und sie hat ihn hart zurechtgewiesen. Djuma, der Sheltie meiner Schwester, kuscht sowohl vor Lucky als auch vor Betty, die beiden haben das Sagen, aber wenn Djuma mit Logray alleine ist, ist er derjenige, der bestimmt und auch er reguliert Logray sehr streng.
Ist ganz witzig zu sehen, wie sehr sich Djuma in einem Moment an Lucky anbiedert um dann im nächsten Moment sich zu Logray zu drehen und ihn anzufletschen, weil er zu fordernd war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!