Stubenreinheit
-
-
dazu hab ich nun mal eine frage, und zwar hab ich nun schon öfter gehört, dass man dem hund nach 6 uhr (oder je nach dem) nichts mehr zu trinken geben soll. da meiner aber nur trockenfutter verspeist und er dadurch auch viel trinkt, lasse ich es eine stunde nach dem essen immer noch stehen, dass ist dann so ca 7 uhr. den restlichen abend geht er allerdings immer wieder an den platz wo sein wasser steht und sucht es. ich hab ein total schlechtes gewissen ihm kein wasser zu geben wenn er doch durst hat. ist das wirklich sinnvoll und nötig? ich würde ihm lieber immer wasser zur verfügung stellen, allerdings will ich ja auch dass er über nacht sauber ist?!

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Niemals das Wasser entziehen!!!
-
dann war mein schlechtes gewissen ja begründet..
..
ok..nie wieder das wasser entziehen!.. dann lieber nachts raus gehen..
-
Bitte kein Wasser entziehen!!
Und gerade wenn sie nur Trofu bekommt MUSS sie ausreichend trinken - die Gefahr von Nierenproblemen ist sonst hoch....
Der allereinzigste Grund weshalb ich einem Tier Wasser für begrenzte Zeit entziehen würde wäre die tierärztliche Anordnung.
-
Antwort hat sich wohl überschnitten

Super das Du das Wasser wieder hinstellst

-
-
heute hat die kleine ganz brav draußen ihr großes geschäft erledigt
hab sie ganz doll gelobt und leckerli hingehalten (nimmt sie draußen aber noch nicht). gibt es einen unterschied von groß und klein draußen?fressen tut sie mit vorliebe fleisch und knochen und leckerli. aber leider nicht das trockenfutter. dabei hat sie in der domrep nur trockenfutter bekommen (und bei der menge an hunden mit sicherheit nichts hochwertiges). selbst joghurt, ei und hüttenkäse bringt nix (wird aber schön abgeleckt^^). vielleicht denkt sie einfach, die ersten beiden tage habe ich immer leckerein bekommen, also warte ich lieber mit fressen. haben das trockenfutter von platinum ausgesucht. da sie nur trockenfutter gewöhnt ist, kanns daran nicht liegen. die leckerli-stangen von platinum haut sie weg. am trofu wird aber nur ab und an mal geknabbert. irgendwer noch ne idee, ihr das schmackhaft zu machen? ich hab irgendwo gelesen, daß noch kein hund vor einem vollen napf verhungert ist (zumal sie auch in der domrep ihren napf nie leer gegessen hat). am ersten tag hat sie das futter auch gefressen.
sonst macht sie einen guten eindruck. geht mit raus, kann auch schonmal 2 stunden alleine sein, ist draußen immer noch sehr unsicher, anderen hunden begegnet sie mit viel respekt, aber geschnüffelt hat sie heute an dem ersten immerhin

jetzt müssen wir nur noch die beiden teppiche gereinigt bekommen. das riecht immer noch seeeehr nach hundepippi.
lg
bine -
Wenn sie gerne Fleisch frisst, warum wollt ihr sie dann auf Trofu umstellen? Warum kein Nassfutter oder eben Fleisch?
Pinkeln und Kot absetzen ist für einen Hund nicht das gleiche, es kann gut sein, dass sie das eine versteht, das andere aber noch nicht.
Weiterhin viel Spaß mit der Kleinen!
-
naja, umstellen ist es ja nicht, sie hat ja in den ersten beiden jahren ausschließlich nur trockenfutter bekommen.
-
Ich dachte, sie hätte jetzt die letzten Tage was anderes bekommen, wenn ihr schon wisst, dass sie gerne Fleisch frisst... vielleicht hängt ihr das TroFu inzwischen zum Hals raus, wenn sie weiß, dass es auch anders gehen kann?
-
juhuuuu
sie hat an der gleichen stelle, an der sie heute morgen gekackt hat hingepiept 
wir sind grad so glücklich!!!
lassen die teppiche aber lieber noch 2 wochen weg, zumal die durch ihren geruch immer noch zum draufpinkeln animieren.
lg
bine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!