Wie habt ihr das gemacht?
-
-
Guten Abend,
Wie habt ihr das mit euren Welpen/Junghunden gemacht, wenn ihr Arbeiten bringt, wo bringt ihr eure Welpen/Junghunde unter, damit die nichts zerstören bzw so wenig wie möglich etwas zerstören, klar eine Garantie gibt es dafür nicht, aber ich hoffe, das man das vermindern kann!

Danke im Voraus für die Tipps :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie habt ihr das gemacht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Häh
? Wie "unterbringen"? Meinst Du ne HuTa oder einen Hundesitter? Oder innerhalb der Wohnung?
Wie alt ist denn der Hund? Wie lange muss er allein bleiben? Wie habt Ihr das geübt?
Fragen über Fragen ... -
Lange frei nehmen und entspanntes Allein Bleiben aufbauen.

Wenn man sich nicht lang genug frei nehmen kann um das zu trainieren muss man natürlich eine Betreuung organisieren.
Bei mir wären das Verwandte, Freunde mit Hunden (oder hundeversessen) und die Züchterin, die den Hund wenn Not am Mann ist sitten. Letztere eher bei größeren Dingen. Wenn das alles gerade nicht geht eine Hundetagesstätte hier in der Umgebung. Wenn ich nicht gerade Verwandte (oder Freunde) hätte, die während meiner Arbeitszeit zuhause sind würde ich für meinen Hund eine HuTa oder einen Sitter meines Vertrauens suchen- das kostet dann natürlich mehr. (Gott sei Dank habe ich so oder so mindestens 7 Monate noch ,,frei" bzw. kann Hund mitnehmen )
Bei uns sind die Preise (damit Du eine Vorstellung hast) in der HuTa für 6 Stunden 11 € und für bis zu 12 Stunden (wenn nötig auch nachts mit Übernachtung-) 16 €. Das wären so die Dinge die relevant wären für die arbeitende Bevölkerung.
Mit dem Geld muss man dann natürlich rechnen bevor man sich den Welpen anschafft- ist mit über 200 Euronen im Monat ja nicht gerade zu vernachlässigen, wenn man denn darauf angewiesen ist.
Falls Du mit Unterbringungsmöglichkeit sowas wie Box oder in ein Zimmer sperren meinst (hier gibt es Leute in der näheren Umgebung die den Welpen ins Gästebad sperrten): Finde ich nicht gut und würde ich aufjedenfall vermeiden. Der Hund hat dadurch Stress!
-
Welpe so geholt, das wir abwechselnd insgesamt ein halbes Jahr zuhause waren (Urlaub angespart) und fleißig geübt!
Seit 5 Jahren habe ich das Glück, das der Hund mitkommt. -
Ich habe noch keinen Hund, ich möchte es vorher wissen wie ihr das macht.
Klar wurde ich mir auch frei nehmen und fleißig das alleine bleiben üben. :) -
-
Auch lange genug?
-
Sag mal, TS, wie geht's eigentlich deinem 2 (oder mittlerweile) 3-jährigem Dobermann?
-
Zitat
Sag mal, TS, wie geht's eigentlich deinem 2 (oder mittlerweile) 3-jährigem Dobermann?
Ich dachte er hätte (noch) keinen Hund?

-
Er ist in gefühlten 30 Foren unterwegs, und vor ein paar Monaten war er - zumindest in einem der Foren - wohl 2 Jahre jünger. Komisches Kind, hat wohl seine Playstation verloren.
Und nen Rottweiler hatte er wohl auch schon, auch letztes Jahr. Nachzulesen hier:
-
Ich habe das Glück, dass ich ein Fernstudium mache (Zu Hause) und Jack so gut wie immer bei mir ist,
bzw. ich bei ihm. Aber wenn ich mal Einkaufen gehe, oder etwas anderes längerdauerndes unternehme,
dann kann ich ihn bei meiner Mutter lassen, wo er sich dann auch noch mit 2 anderen Hunden beschäftigen kann. Aber wenn es um 3 Stunden geht, dann kann ich ihn auch alleine lassen und die Wohnung ist auch (meist!) heile.Hihi-Vor fast 2 Monate sah die Wohnung nach dem Einkaufen so aus
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!