14 Wochen alt und höckert

  • Balou, unser 14 Wochen alter Labbirüde, spielte heut mal wieder mit Tochterkind. Heut beim spielen, krabbelte sie ne Weile aufm Fußboden umher und er immer hinterher. Auf einmal steigt er auf sie und fängt an zu höckern! Hab Tochterkind dann nur gebeten aufzustehen und damit wars auch gut. Aber von unserem ersten hund kenn ich das gar nicht. Ist das normal, vor allem in dem Alter????????????ß


    schnatte

  • Hmmm, ich würde nicht von dominieren reden, Welpen sind nicht dominant.
    Ich nehme mal an, er wollte ein bisschen provozieren und Grenzen austesten, in dem Fall hast Du als Mutter korrekt gehandelt.
    Er hat's ja dann auch gelassen.

    Welpen probieren, wie Kinder auch, alles mal aus. Wenn's funktioniert, dann wird's in's Repertoire übernommen. Wenn es nicht zum Erfolg führt, wird es zukünftig unterlassen.

    LG
    Chrissi

  • Zitat

    dann würd ich auf jeden fall aufpassen und sie keine zerrspiele machen lassen.meine ist am mittwoch 3 geworden und die lass ich auch nur bälle werfen oder so aber nichts wo er als sieger davon gehen kann

    Ja aufpassen muß ich auf jeden Fall, madame findet das ja alles noch sehr lustig, er ist ja noch klein. Ich werd auf jeden Fall zusehen, das er solche Möglichkeiten für dieses Verhalten nicht wieder bekommt.


    schnatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!