Sloni macht Pippi (Besuch)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir (Sloni und ich) haben ein kleines Problem...
Vorgeschichte von Sloni:
Er ist geschätzte 2 Jahre jung und aus dem Tierschutz (Slowakei oder Tschechei) und ein Mischling (sieht aus wie Dackel-Labrador-Mix). Er hat 2 Monate im Tierschutz mit anderen gelebt und war immer unterwürfig, auch bei uns.
Auch unser anderer Hund (JackRusselMix) ist Chefin, aber er hat das von Anfang an akzeptiert. Er ist kastriert worden im Dezember -> vom Tierschutz und seit Februar haben wir ihn...Ablauf unseres Problems:
Der Besuch klingelt, die Hunde rennen zur Tür und ich oder mein Freund setzen sie in die Küche, mit gitter, so dass sie den Besuch sehen können, wenn wir den Besuch begrüßt haben lassen wir sie raus und sie freuen sich. Wir gehen ins Wohnzimmer oder in die Küche und unterhalten uns und währenddessen geht Sloni irgendwohin u pinkelt, aber so unauffällig das selbst der geschulte blick es nicht sieht. Er sitzt da lässt sich streicheln oder spielt und pinkelt (egal ob von uns oder von den Gästen). Das gleiche gilt auch dafür wenn wir Leute besuchen, da pisst er auch.. u. ich rede nicht von makieren... es ist jedesmal ein See....
Hat jemand eine Idee was das wird oder werden soll oder bedeutet?
Ich bin hundeerfahren, aber habe sowas noch nie erlebt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist natürlich pinkelt er aus unsicherheit oder weil er markiert ?
Also ich würde ihn, wenn ich weiss das Besuch kommt, vorher nochmal raus lassen zum "Pipi machen".
Dann würde ich ihn an die Leine nehmen und den Besuch rein lassen, mit dem Kommentar,
dass sie bitte den Hund vollkommen ignorieren sollen.
Kein streicheln, kein anschauen, nicht mit ihm reden.
Dann würde ich mich mit ihm hinsetzten und wenn er ruhig neben dir liegt und entspannt, wird er abgeleint. -
ich würd annehmen, dass der kleene ne nervöse blase hat und einfach pinkeln muß vor aufregung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!