• Ohne Leine sitzt es gar nicht so schlecht.

Geschirre, wie dieses,

Externer Inhalt www.erpaki.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[url=http://www.google.de/imgres?q=f%C3%BChrgeschirr&hl=de&tbm=isch&tbnid=WJsPDTKsZvwCxM:&imgrefurl=http://www.erpaki.de/Geschirre/Fuehrgeschirre/eRPaki-Hundegeschirr-20-mm.html&docid=642Yn11hoSiOWM&imgurl=http://www.erpaki.de/images/product_images/original_images/erpaki_hundegeschirr_15op_hellblau.jpg&w=640&h=480&ei=ytR_Ufe9NKKY0AX6k4DIBw&zoom=1&iact=hc&vpx=834&vpy=217&dur=1866&hovh=194&hovw=259&tx=166&ty=121&page=1&tbnh=141&tbnw=208&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:5,s:0,i:101&biw=1332&bih=651]Quelle[/url]

wo der Gurt zwischen den Beinen nicht am Bauchgurt befestigt ist und wo die Gurte am Ring locker sind, rutschen meiner Erfahrung nach sehr oft.

Sind die Riemen an diesen Stellen fixiert, ist meiner Erfahrung nach eine bessere Passform gegeben.

Ich würde mich - falls es öfter so sitzt, wie auf dem Bild, wo der Rückensteg an der Seite hängt - auch wenn der Hund im Wachstum ist, nach einem anderen Geschirr umsehen. Kostet ja nun kein Vermögen.
    In eine Maßanfertigung würde ich jedoch wirklich erst dann investieren, wenn der Hund ausgewachsen ist.

• Ja, da muss ich zustimmen. Achte darauf, dass der Brustgurt fest ist. Das würde das Rutschproblem erklären, falls der Gurt bei euch nicht festgenäht ist.

Oder du nähst ihn selber fest, bis dein Hund ausgewachsen ist (ich dachte das wäre er?!)

• Unser Rüde ist ausgewachsen. Auf den beiden letzten Bildern ist das Geschirr kaputt. Da sind die Nähte aufgegangen.

Ich dachte das er vielleicht ein tiefer sitzenden Brustkorb hat. Uns kommt es so vor als, wenn das Geschirr beim ziehen ( nein er soll eigentlich nicht ziehen aber wir arbeiten noch daran) eher auf den Hals drückt. Er keucht dann immer so und manchmal hustet er dann auch so komisch hoch.

Also meint ihr es reicht auch ein normales maßgeschneidertes Geschirr?

Lg
    Sacco

• Ja, das denke ich eigentlich, für mich persönlich sieht es nicht nach einem tiefen Brustkorb aus.

Aber du kannst ja auch mal nach dem Knoche vorne ertasten und dann schauen ob der sehr tief sitzt. Wie gesagt, sieht für mich aber auf den Bildern nicht so aus.

• Zitat

Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche, nach einem neuen Brustgeschirr, da Picasso aus seinen fast rausgewachsen ist.

Ich hab jetzt ein Julius gekauft, dieses findet die Trainerin aber nicht gut es blockiert Picasso.

Würde mich freuen mit eurer Hilfe das passende Geschirr zu finden.

Liebe Grüße
    Julia

Was für ein Julius hast du denn, da gibt es verschiedene!?! So ein K9

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wie hier??

• Er ist ein Berner - Münsterländer Mix. Er sieht aus wie ein Berner hat aber nur eine Schulterhöhe von ca. 55cm.

Ich habe eben mal nach dem Brustbein getastet ( mit Geschirr). Also der Ring ( ich mag da auch keinen Ring) sitzt zum größten Teil über dem Brustbein und nur ein kleiner Teil auf dem Brustbein.

Ich hätte auch lieber ein gepolstertes mit y oder so. Ein Maßgeschirr wird es aufjedenfall.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!