• Zitat

Wau clode die beschreibung klingt ja gut.

Lg

Ich habe gerade mit denen telefoniert. Der Service ist unglaublich! Die schicken ein Probegeschirr zum ausgiebigen ausprobieren und dann kann man mit evtl. Veränderungen bestellen. Sehr nett. Sehr professionell. Passformüberprüfung per Foto ist eine Selbstverständlichkeit.
    Aaaaaaah, ich glaube ich kann mich nicht beherrschen....
    LG; Clode

• Ich finde das Professional Comfort auch super...hab aber selber noch einen Hund im Wachstum, dafür finde ich die eher ungeeignet. Wir haben im Augenblick daher noch die normalen Professional Geschirre, super, da sehr vielfältig verstellbar.

• Unser Rüde braucht auch ein neues Geschirr. Sein jetztiges gefällt mir vom Sitz her gar nicht. Er zieht noch ganz gerne mal an der Leine. Und da habe ich immer das Gefühl, das sein jetztziges Geschirr trozdem am Hals drückt.

Ich habe jetzt gelesen das es auch extra Geschirre für Hunde mit tiefen Brustkorb gibt. Woran erkenne ich ob unser Rüde vielleicht einen tiefen Brustkorb hat? Vielleicht würde für ihn ja so ein Geschirr besser sein?

Wir sind auch am überlegen ihm ein Maßgeschneidertes zu kaufen bzw zu bestellen.

Lg
    Sacco

• Zitat

Basko trägt auch Anny-X und ich bin sehr zufrieden damit. Da verrutscht nix, auch nicht, wenn Basko an der Schleppleine läuft. Außerdem ist das Geschirr gut gepolstert, das Neongeschirr noch stärker als das normale.

Das habe ich auch und bin total begeistert. Es hat vier Verstellmöglichkeiten und sitzt wie maßgeschneidert, außerdem sieht es gut aus und ist robust. Unser Hund geht damit täglich schwimmen, selbst das hält das Teil gut aus.

• Zitat

Unser Rüde braucht auch ein neues Geschirr. Sein jetztiges gefällt mir vom Sitz her gar nicht. Er zieht noch ganz gerne mal an der Leine. Und da habe ich immer das Gefühl, das sein jetztziges Geschirr trozdem am Hals drückt.

Ich habe jetzt gelesen das es auch extra Geschirre für Hunde mit tiefen Brustkorb gibt. Woran erkenne ich ob unser Rüde vielleicht einen tiefen Brustkorb hat? Vielleicht würde für ihn ja so ein Geschirr besser sein?

Wir sind auch am überlegen ihm ein Maßgeschneidertes zu kaufen bzw zu bestellen.

Lg
    Sacco

Hast du vielleicht mal ein Foto- am besten mit Geschirr?

• Sacco: Unser Hund zieht auch häufiger an der Leine, deshalb habe ich das Camolround Geschirr von Camiro. Super Service, man kann mit ihnen telefonieren, Fragen stellen. Kann ich wirklich empfehlen und wir haben schon gefühlte 100 Geschirre getestet. Unser Camolround Geschirr ist maßgeschneidert und wurde auch noch nach meinen Wünschen verbreitert etc.

Dieses Geschirr ist extra für Hunde mit tiefem Brustkorb, unsere Hundephysiotherapeutin war total begeister und hat gemeint das empfiehlt sie Kunden definitiv weiter. Bei den Norwegern ist oft das Problem, dass die Schulterblätter nicht frei sind. Wenn du das Brustbein deines Hundes ertastest und das jetztige Geschirr sitzt darüber und nciht direkt darauf, dann ist so ein Geschirr mit tiefem Brustkorb oft sinnvoll. Wir haben die Auskunft bekommen von der Physio, dass das Geschirr auf dem Brustbein sitzen muss, dann ist es richtig. Hund ausmessen, Maße hinschicken und dann dürfte es entspreechend passen.

• Für einen vier Monate alten Hund würde ich ein ganz normales Führgeschirr "von der Stange" kaufen.
    Die Kleenen wachsen ja SO schnell, die hat man eh nicht lang im Einsatz.
    Würde ich von Wolters oder Hunter wählen.

Maßgeschneidert, Anny-x, Safety, Feltmann und Co kommt bei mir nur an einen quasi ausgewachsenen Hund.
    LG von Julie

• An das Camolround Geschirr von Camiro haben wir auch schon gedacht. Ich kann mal ein Foto oder auch mehrere raussuchen. Aber wir müssen erst mal gerade die Hunde raus bringen. Danach lad ich das hoch.

Lg
    Sacco

• So hier sind ein paar Bilder. Ich hoffe man kann es ein wenig erkennen. Bei seinem Fell sieht man das nicht so gut. Vor allem nicht am Hals.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lg
    Sacco

• Ui, das Geschirr rutscht ja gruselig.

Ich denke nicht, dass er einen besonders tief sitzenden Brustkorb hat. Okay, also Aimee hat ein Maßgeschirr(um mal einen Neufundländer und Berner?! gegenüber zu stellen). Ich hatte Norweger probiert, suboptimal. Sie hat jetzt ein gut sitzendes normales Führgeschirr.

Ich würde dir glaube ich zu einem Maßgeschirr raten. Weißt du warum das blaue auf den Bildern so gruselig verrutscht?

Von den Bildern her würde ich aber sagen, dass er keinen besonders tiefsitzenden Brustkorb hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!