Kralle halb ab - was tun?
-
-
hallo und zwar hat sich mein hund gerade beim spielen an der kralle verletzt und zwar ist das obere stück der kralle noch dran da sehe ich sogesagt darunter so ein rote linie oder sieht aus wie eine stiftspitze die blutet aber nicht und darunter ist nichts mehr schmerzen scheint sie nicht zu haben aber was sollte ich beachten oder etwa doch den TA aufsuchen??ich versuche mal ein bild einzufügen das geht aber nicht
danke im vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kralle halb ab - was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist vermutlich nur die obere Kapsel.Ich würde es gepolstert verbinden,damit der Hund nicht nochmal hängen bleibt und eventuell morgen mal kurz beim Tierarzt anrufen und fragen ob da noch was gemacht werden muß.
-
wie binde ich es am besten ab?soll ich es nochmal auswaschen?wie sieht es mit gassi gehen aus darf sie da auch mal eine runde rennen??oder ist dies eher schlecht?
-
Welche Kralle ist es denn genau?
Ist es die obere:Watte zwischen bein und Kralle und dann über die Kralle,selbstklebenden Verband rum,keine Einschränkungen beim laufen.
Ist es am Fuß,ebenfall rundrum abpolstern mit Watte und auch mit selbstklebenden Verband schließen,an der Leine Gassi führen.
-
es ist die linke innere am rechten bein also da wo sie mit auftritt aber habe es erst nach den spilen mitbekommen also scheint sie nichts zu merken.also darf sie rennen wenn alles gut verpackt ist
-
-
Zitat
es ist die linke innere am rechten bein also da wo sie mit auftritt aber habe es erst nach den spilen mitbekommen also scheint sie nichts zu merken.also darf sie rennen wenn alles gut verpackt ist
Würde erstmal einen Tag nur an der Leine laufen,der Verband hat auch den Zweck,das jetzt die Kälte nicht so reinziehen kann.
-
okay danke
-
Ganz wichtig: ALLE Krallen gut abpolstern mit Verbandswatte, sonst hast Du da ganz flott ne Infektion in den Zwischenräumen!
-
Hallo.
Gerade beim Pfotenverband kann man einiges verkehrt machen. Wenn du dir nicht sicher bist, lieber einmal zum TA und zeigen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!