Ehem. Straßenhund davon abhalten unterwegs ALLES zu fressen
-
-
Komischerweise ist Chuma drinnen ein Unschuldslamm, wir können Essen offen in der Küche stehn lassen, hier liegen oft Süßigkeiten auf dem Wohnzimmertisch, er rührt nichts an, hat noch nie was aus der Küche geklaut. Als ganz junger Hund ist er mal auf die Küchenanrichte hochgesprungen (mit den Pfoten), dann gabs Schimpfe und ich hab ihn wieder runtergeschupst und anscheinend hat er kapiert, dass er das nicht darf. Chuma ist so groß, er kann die Schnauze auf die Küchenanrichte legen :)
Wenn wir essen, muss er auf seinen Platz, von uns gibts auch nichts, aber wenn Besuch da ist probiert er es schon zu betteln :) Bei meiner Mama fällt beim Kochen auch leider sehr oft was runter wenn sie bei uns zu Besuch ist. Chuma ist Mamas Schatten, er folgt ihr auf Schritt und Tritt. Wenn der Kühlschrank aufgeht...zack, Chuma ist zur Stelle.
Draußen kämpfen wir leider noch immer mit Katzenkot und da hab ich halt besonders Angst, dass er sich Würmer einfängt. Wenn wir ihn erwischen gibts riesen Anschiss, dann schluckt er ganz schnell runter, da gibt er nichts her...Echt schlimm... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ehem. Straßenhund davon abhalten unterwegs ALLES zu fressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Katzen haben mir Gott sei Dank nicht, die hält Lucy nämlich scheinbar auch für durchaus fressbar. Drinnen klappt es erstaunlich gut, man darf nur nichts rumstehen lassen, aber ich glaube da kommt fast jeden Hund in Versuchung... Wenn wir essen legt sich Madame erstaunlich ruhig hin, wenn wir am Tisch sitzen sowieso (vermute sie hat gelernt, dass es bei Restaurants nicht geduldet wird am Tisch zu betteln und man eher draußen ruhig warten kann ;)) wenn wir mal auf dem Sofas was snacken kommt sie schonmal langsam näher und näher, da wird sich ganz unauffällig Richtung essen geschnuppert auch wenn man es in der Hand hat, aber wenn man es ihr einmal verbietet legt sie sich auch hin.
Mal etwas offtopic: wie klappt es denn mit eurer Portugiesin ohne leine?!da sind wir gerade auch dran ohne Leine ( muss dazu sagen sie ist erst 5 Monate alt und ohne Mutter aufgewachsen) aber nur an Plätzen wo keine Autos oder viele Menschen sind, gestern ging das perfekt wir waren zu zweit...vor ein paar Tage wars nicht so toll da hat sie ein Müllberg gefunden
und war überhaupt nicht mehr abrufbar... und sie ist ein Jagdhund das heiß der Instink ist schon da besonders wenn sie Mäuse wittert.
wie alt ist euren den? und klappt es bei euch ohne Leine? -
Zitat
Komischerweise ist Chuma drinnen ein Unschuldslamm, wir können Essen offen in der Küche stehn lassen, hier liegen oft Süßigkeiten auf dem Wohnzimmertisch, er rührt nichts an, hat noch nie was aus der Küche geklaut. Als ganz junger Hund ist er mal auf die Küchenanrichte hochgesprungen (mit den Pfoten), dann gabs Schimpfe und ich hab ihn wieder runtergeschupst und anscheinend hat er kapiert, dass er das nicht darf. Chuma ist so groß, er kann die Schnauze auf die Küchenanrichte legen :)
Wenn wir essen, muss er auf seinen Platz, von uns gibts auch nichts, aber wenn Besuch da ist probiert er es schon zu betteln :) Bei meiner Mama fällt beim Kochen auch leider sehr oft was runter wenn sie bei uns zu Besuch ist. Chuma ist Mamas Schatten, er folgt ihr auf Schritt und Tritt. Wenn der Kühlschrank aufgeht...zack, Chuma ist zur Stelle.
Draußen kämpfen wir leider noch immer mit Katzenkot und da hab ich halt besonders Angst, dass er sich Würmer einfängt. Wenn wir ihn erwischen gibts riesen Anschiss, dann schluckt er ganz schnell runter, da gibt er nichts her...Echt schlimm...jetzt musste ich gerade sehr lachen, habe ja vorhin geschrieben wie es bei uns so drinnen zu geht..heut mittag habe wir schon mal geübt das sie das Leckerli nicht holen darf bevor ich es sage naja mal gings mal nicht aber gerade kam mein Mann heim hat sich ein Brot gerichtet und ab aufs Sofa. Gestern noch hat sie gebellt und gemacht wie eine Irre und gerade, ich kann es kaum glauben hat sie sich neben ihn gesetzt mein Mann schon in abwehrstellung und sie dreht sich um und pennt....tztztzt
ich denke man muss üben üben üben....
ach ja aber wenn sie draussen Katzensch...findet wird die auch sofort geschluckt drinnen bekomme ich das schon besser in Griff.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!