Die gemeinsame Sprache verloren?!
-
-
Guten Morgen
Leider ist Kami vor einer Woche gestorben.
Ich mach mir solche Vorwürfe ihre Krankheit nicht gemerkt zuhabenWir waren, wie schon geschrieben zu Ostern bei meinen Großeltern, sie wohnen ziehmlich auserhalb von Berlin mitten in der Pampa, in einem Großen Haus mit riesen Garten.
Ich hatte mich schon gefreut, weil ich da gehofft hatte, das Kami sich entspannen kann und wir wieder zueinander finden.
Als wir Donnerstag ankamen, war alles gut. Selbst mir gegenüber war sie wieder offener und mied nicht mehr so stark.
Freitag ging es wieder los, allerdings kam da auch der rest der Family, und ich dachte, gut, da hätt ich auch angst.
Samsatg pegelte es sich über den Tag wieder ein und sie lag abends ganz entspannt mit uns im wohnzimmer, wie früher.
Am Sonntag erkannte ich meinen Hund nicht wieder. Fröhlich, verspielt. Einfach unser Clown. Hat essen geklaut, meiner Tante das Gesicht abgeleckt (Sie HASST es und nur Kami konnte sie immer wieder überlisten) und so weiter.
Auch mir gegenüber total offen. Wie haben aus spaß UO im Garten gemacht, und sie lief perfekt. Wir kuschelten den ganzen Abend
Montag allerdings wurde mir unbewusst klar....gestern war das letzte aufbäumen.
Panisch, ängstlich aggresiv.
Sie rannte durchs Haus, ließ sich nicht aufhalten und knurrte und bellte in einer tour
Als wir sie in den Garten ließen um ihr die möglichkeit zu geben, den Streß raus zu rennen. War sie wie...fremd.
Als würde sie den Garten nicht kennen. Sie schoß umher, fiel fast in den Teich. Als wäre sie noch nie dort gewesen. Nebenbei bellte sie wie verrückt. Und Kami hat sonst nie gebellt. Sie hat immer geknurrt. Egal ob sie sich freute, oder böse war.
Es hat 8 Mann gebraucht um sie wieder einzufangen (nach 5 Stunden wohlgemerkt)
Wir stekckten sie in mein Zimmer, der Ort wohin sie sich immer verzog wenn sie ruhe wollte.
Sie verkroch sich unter dem Bett und jeder der sich nährte wurde böse angefletscht.
Meine ganze Familie lief sturm. Oma holte die besten Leckerchen raus, Opa fuhr zu mir nach hause um ihre Unterlagen wie z.B. Die Dokumente von unserem letzten TA besuch zu holen
(200 km)
Und mein Onkel rief einen alten Freund an, der rief einen alten Freund an usw. um einen Schnellen Termin in der Tierklink zu bekommen.
Meine Tante drohte alles und jeden zu verklagen.
Am Dienstag hatte wir den Termin.
Röntgen, MRT, CT
Diagnose: Inoperrabler Hirntumor im Endstadium
Wir ließen Kami schlafen und weckten sie nicht wieder auf.
der TA meinte, bei dieser Art von Krebs und bei der Lage hätte ihn niemand gemerkt, bis es zuspät istSorry, das es so lang geworden ist. aber es war für mich sehr befreiend, mir alles von der Seele schreiben zu können
Danke für eure tollen Tipps
Freundliche Grüße
Kami (aus dem Himmel) und Komori -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och nein...
Habe deine Beiträge gerade gelesen und finde eure Geschichte wirklich toll. Auch wenn sie jetzt solch ein tragisches Ende nehmen musste. Du hast Dich aufgeopfert, obwohl ihr euch anfangs nicht ganz grün gewesen seid. wirklich toll!
wirklich traurig, dass es nun so kommen musste.
Aber es zeigt Dir wiederum, dass sie dich nicht meiden "wollte", sondern sie dich über alles geliebt hat und du alles genau richtig gemacht hast *fühl dich gedrückt* -
Mir fehlen die Worte.
So etwas ist extrem schmerzhaft und einfach schrecklich.
Ich wünsche dir viel Kraft, den Verlust zu verkraften. Fühle dich umarmt :hug: -
Danke für eure lieben Worte.
Im nahhinein bin ich nur am grübeln, warum ich nichts gemerkt habe.
Wir waren nie beim TA wegen irgendwelcher Krankheiten. Sie konnte alles fressen ohne Probleme. Allergien hate sie nicht mal ansatzweise.
Augen, Nase, Ohren funktionierten einwandfrei. (Zumindest meistens)
unsere TA besuche beschränkten sich wirklich auf momente, wo sie mal wieder zu dusslig war und sich mit nem größeren angelegt hat.
Oder wo sie vor freude in mein Auto gerannt war, aber sie hatte nie mehr als kratzer oder prellungen.
Ich bin noch am weinen oder lachen. Manchmal muss ich auf der Straße einfach lachen, weil es stellen sind wo sich meine Kröte besonderst dämlicn angestellt hat.
Und ich hasse die Fragen: "Huch wo ist den der Hund?" " oder "Na wo haste den deinen zickigen Schatten gelassen?"
Und dann immer zu wiederholen, das es sie nicht mehr gibt
Passender weise lief im Radio, als wir von der Tierklinik kamen das Lied "Gott ist Tod" im Radio
Da hat dann selbst mein ach so harter Bruder geweint
(Kami hieß vollständig Kami-sama, japanisch für Gott)Eigentlich hatte ich ja geplant die BH abzulegen. Auch wenn ich mich vor versammelter Manschaft blamiert hätte.
Aber das wird ja nun nix mehr.Traurige Grüße
Kami (im Himmel) und Komori -
Zitat
Im nahhinein bin ich nur am grübeln, warum ich nichts gemerkt habe.Gerade Hirntumore sind tückisch und es geht manchmal dann einfach rasend schnell.
Als ich damals noch im Krankenhaus gearbeitet habe, hatten wir dort eine Patientin, der ging es Freitag noch recht gut. Du hast ihr nicht angesehen, dass sie krank war. Ich hatte das Wochenende frei und war Montag regelrecht schockiert. Sie konnte nicht mehr selbstständig essen, kaum noch sprechen.....
Du brauchst Dir keinerlei Vorwürfe machen.
"Man steckt da nicht drin", wie man so schön sagt.Denk an die schönen Zeiten. Am Anfang wird es Dir noch sehr schwer fallen, aber irgendwann wirst Du an einem Punkt ankommen, an dem Du den Tod verarbeitet hast. Du wirst dann wieder über sie sprechen können, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Das geht vorbei.
-
-
Ach Mensch, als ich den Thread eben öffnete hab ich mich eigentlich gefreut von euch bestimmt was schönes zu lesen...
Es tut mir sooo sooo leid. Bitte mach dir keine Vorwürfe warum du nichts bemerkt hast, du konntest es nicht ahnen!
Fühl dich einfach nur gedrückt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!