Wir machen Urlaub in Rottweil

  • Hallo ihr Lieben,


    wir machen Ostern dieses jahr Urlaub in Rottweil. Da ich mich da unten nicht auskenne, wollte ich fragen mir jemand sagen kann wo man da gut mit dem Hund spazieren gehen kann.


    Ich freue mich über jeden Tipp!!


    Vielen Dank im voraus!!

  • Hallo


    Also in Rottweil gibt es sehr viel Möglichkeiten das Problem ist halt nur es ist am Hang/Berg ( Altstadt) also geht es immer Bergauf oder Bergab..logisch gelle.
    Ne es gibt einen tollen Park bei der Kirche in der Altstadt...ich weiß jetzt nur nicht ob dort Leinenplicht ist.
    Die Altsadt selber ist auch Fussgängerzone. Um Rottweil rum gibt es auch schöne Gebiete wo ihr laufen könnt.
    Straßennamen kann ich dir leider auch keine nennen habe dort nur gearbeitet....


    wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffentlich besseres Wetter


    LG
    Lisa Und Betty

  • Letztes Jahr? Nein nein wir fahren schon Ostern 2013!! :p
    Aber vielen Dank schonmal für deine Antwort. Das beruhigt mich schonmal das es genug Möglichkeiten gibt.
    Wenn noch jemand etwas zu Gebieten ohne Leinenpflicht sagen könnte wäre ich sehr Dankbar!

  • Hallo :) man das hab ich jetzt zu spät entdeckt. Vielleicht liest du es ja...Ich komme aus RW ;)


    Man kann vom Stadtgraben aus wunderbar am Neckar lang laufen bis Göllsdorf. Da gibts keine Berge :)



    Ansonsten beim Wasserturm ab auf die Feldwege Richtung Bühlingen. Oder Vom Parkplatz der Gaststätte "Seehof" los, da kann man stundenlang laufen.


    Oooder zum Hofgut Neckarburg suchen und auf dem Neckartalradweg Gassi gehen....um die Jahreszeit sind da noch keine Radler.


    Oder vom Hegneberg nördlich der Innenstadt in das Waldgebiet Richtung Zimmern/Villingendorf.


    Leinenpflicht? Naja in der Innenstadt und Wohngebieten sollte man anleinen, ansonsten... gibts nicht und ineressiert hier auch keinen ;)


    Viel Spaß hier und wenn dir eine Frau mit Dalmirüde begegnet quatsch mich an *g*

  • Hey Aurinia!


    Vielen Dank für die verspäteten Tipps :)
    Beim nächsten Mal werde ich sie ausprobieren. Ich bin tatsächlich ein wenig auf dem Neckartalweg am selbigen Fluß gelaufen. Unsere Verwanten wohnen im Neckertal (altes Industriegebiet).
    Wir werden bestimmt nochmal hin fahren. Wenn ich darf würde ich mich dann bei dir melden. Vielleicht kann man ja zusammen ein Stück gehen? ;)

  • Na klar schreib mir einfach wenn du mal wieder in der Gegend bist =) ich hoffe ich lese es dann auch rechtzeitig :) Aber alle 2-3 Tage schaue ich hier normalerweise immer rein.
    War gerade in deinem Fotothread- Mathilda ist ja echt zuckersüß!

  • Danke, ja das ist sie und das weiß sie auch ;)
    In nächster Zeit ist erstmal nichts geplant aber ich werde drauf zurück kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!