Gebährmutterentzündung.. was kann ich noch machen?

  • Der Körper kämpft gegen Krankheitserreger. Das bedeutet er muss Antikörper produzieren, muss gewährleisten das diese schnell zu ihrem Bestimmungsort kommen (das übers Blut und je "dünner" das Blut umso besser flutscht es). Die Klärwerke des Körpers müssen mit den von den Erregern ausgeschiedenen "Giftstoffen" und mit den abgetöteten Erregern selbst fertig werden. Da dies häufig auch über die Nieren geschieht, brauchen diese mehr Wasser.
    Bei einer starken Entzündung steigt auch der Blutzuckerwert, was zusätzlich Durst macht.

    Es passiert jetzt viel im Körper der Hündin und für fast alle Prozesse wird Wasser benötigt und da meldet sich der Körper von selbst und verlangt was er braucht. Deswegen saufen sie dann auch so viel.

  • Das Problem an unseren Hunden ist eben, dass sie vieles lange vor uns verheimlichen können. Bis man was merkt, ist es oft schon richtig in Gange. Bei euch kam ja noch der Umzug der Hündin dazu, was das vielleicht auch noch beschleunigt hat, da ein Umzug immer auch Stress bedeutet.

    Ich drücke die Daumen für die OP! Ihr macht das schon :).

  • Ja ich denke auch.... sie hat das erste mal gepullert als die Besitzerin noch dabei war, da hat sie ja noch gesagt " das hat sie noch nie gemacht". Aber für mich wird immer klarer das sie das schon länger hatte und nur durch den Umzugsstreß das richtig "ausgebrochen" ist.

    Ich hoffe echt das wir das alles schaffen.. gar nicht so einfach gleich so zu starten. Sie pennt gerade neben meinen Füßen und ist hundemüde. Rausgehen lohnt momentan gar nicht, die ist ads Pensum hier einfach nicht gewöhnt und noch dazu nicht hundert pro fit.

  • Wir haben jetzt Tag 7 der AB Behandlung und 3 Pieker drin und es wird endlihc langsam besser. Heute Nacht haben wir sie schlafen lassen weil wir gucken wollten ob sie sich meldet, hat sie! 8 Stunden hat sie durchgehalten, dann hat sies aber nicht mal mehr in den Garten geschafftn sondern in den Vorgarten gestrullert. Ich hoffe sie meldet sich jetzt immer und auch etwas eher...
    Sie trinkt auch langsam deutlich weniger, dafür markiert sie bei den Spaziergängen häufiger, also es geht voran und wir haben die nächste stufe der Läufigkeit erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!