Lucy - Sachen klauen für Aufmerksamkeit?!

• Die Geschichte ist doch schon an der Stelle verkehrt, an der ihr sie reinlasst, wenn sie fiept. Sie beginnt euch zu erziehen und da würde ich eben keine Party fürs Auslassen feiern - das will sie ja scheinbar.

Warum schläft sie eigentlich nicht im Schlafraum, darf aber morgens (auf ihr Kommando hin) rein?

Wenn es mein Hund wäre, flöge sie mit dem Benehmen (also, wenn sie Sachen verschleppt und zerkaut) einfach wieder raus - kommentarlos! Wenn der Hund morgens früher wach wird und Aufmerksamkeit fordert, dann drehe ich mich erst recht um und bleibe noch liegen.

• Zitat

Die Geschichte ist doch schon an der Stelle verkehrt, an der ihr sie reinlasst, wenn sie fiept. Sie beginnt euch zu erziehen und da würde ich eben keine Party fürs Auslassen feiern - das will sie ja scheinbar.

Warum schläft sie eigentlich nicht im Schlafraum, darf aber morgens (auf ihr Kommando hin) rein?

Wenn es mein Hund wäre, flöge sie mit dem Benehmen (also, wenn sie Sachen verschleppt und zerkaut) einfach wieder raus - kommentarlos! Wenn der Hund morgens früher wach wird und Aufmerksamkeit fordert, dann drehe ich mich erst recht um und bleibe noch liegen.

Du hast Recht, eigentlich ist das ziemlich sinnlos, sie könnte auch draußen warten :D Werde ich denke ich auch mal umstellen. Haben sie ja nun erst seit 1,5 Wochen und irgendwie hat sich das eingeschlichen :pfeif: , dass, wenn sie wach ist wir erst einmal guten morgen sagen und uns dann wieder umdrehen. (Allerdings muss ich sagen, dass jegliches andere Fiepen zumindest von uns konsequnt ignoriert wird. Sollten wir also wohl in diesem speziellen Fall auch so machen...) Sie schläft nicht bei uns, weil sie ihr Kissen im Wohnzimmer hat und das "ihr" fester Platz sein soll, im Schlafzimmer haben wir dafür gar keinen Platz. Es soll zwar die Bindung festigen, wenn sie mit uns in einem Raum schliefe, aber so hat sie ziemlich schnell gelernt, dass es nicht schlimm ist mal alleine hinter geschlossener Türe zu sein. Bzw. wenn wir in einem geschlossenen Raum sind, ohne sie. Denke für die Bindung ist es nicht zwangsläufig nötig, dass sie bei uns schläft.

Das mit dem rausschmeißen haben wir auch schon gemacht, das Problem ist nur eben, dass sie sich die Sachen nicht nur im Schlafzimmer sucht sondern überall (und gerade morgens hat sie scheinbar besonders Langeweile). Und sie findet etwas, obwohl wir das Wohnzimmer schon immer möglichst Lucy freundlich aufräumen :???:
    Naja, und dann haben wir irgendwie angefangen sie nicht mehr rauszuschmeißen, da wir sie im Schlafzimmer zumindest noch im Blick haben und ihr die Sachen wegnehmen können. Vielleicht sollte ich das mit dem rausschmeißen trotzdem konsequent machen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!